Taschengeld USA

  • Naja, kommt eben auf die Familie an. Ich zahl "nur" mein Lunch in der Schule (das sind immerhin im Guenstigsten fall $2/tag)
    Ein bisschen Mathe macht dann daraus ganz schnell: $2*20tage = $40
    Dann brauch man auch immer wieder schulkram, duschgel, SCHOKOLADE und ab und an mal was zum anziehen, weihnachtsgeschenke, CDs, etc.... ;o)


    Wuerde sagen, das mann mit 150eur gut auskommen muesst, zumindes hier in der "countryside" (Oklahoma) In NY sieht das scho wieder gaaanz anders aus.

  • also da ich eh nie geld hab hatte ich in den usa 40$ im monat und ich kann nicht sagen mir hat was gefehlt ^^
    auch weil einige dinge viel billiger sind...kleidung und so...dann spart man halt n wenig. fertich.

  • ich will nur was dazu sagen wg klamotten und so, wenn es möglich ist, könnt ihr vielleicht eure eltern überreden, in der zeit in den staaten mehr auszugeben und dannseid ihr zurück in DE sparsamer, denn die markenklamotten kann man heir seeeehr günstig (in Vergleich) kaufen und ihr könnt euch eine tolle garderobe zulegen, ich meine letztendlich ist das für die letern auch günstiger

  • das war uebrigens ich, und ich hab echt keine ahnung warum ich so viel geld brauche. und ich fuehl mich voll schlecht gegenueber meinen eltern....:(((

  • hi ich bin im moemtn hier und ich brauch aber viel mehr geld....hab im september allein 450 dollar aus gegeben, september(waren aber nur 20 tage) 200 dollar und jetzt im oktober bis jetzt schon 220 dollar....


    jahrbuch, homecoming, kleidung, essen, sachen fuer cross country was ich hie mache....alles moegliche

  • Ich brauch viel weniger. Klar, da ich nur drei Monate bin, brauch ich jetzt nicht so superlangfristiges Zeug zu kaufen, aber ich komme mit 100 Dollar gut klar.
    Fuer ein Jahr isses aber glaub ich was anderes, auch wenn du irgendwelche Freizeitsachen machen willst... z.B. YMCA oder so was.

    Deutschlands Schicksal:
    Vor einem Schalter zu stehen.
    Deutschlands Ideal:
    Hinter dem Schalter zu stehen!

  • Ich hab gedacht, dass ich sparen keonne.... aber hey, cih geb pro Monat knapp hunder euro fuer essen allene aus...
    Jeden tag kaufe ich mir in der Schule fuer 1,75 Lunch... das waere 35 euro pro monat, dann gehe ich (gut, das ist extrem udnw ar absolut nciht geplant) zwei mal Pro Woche in die Kirche, Mittwoch zur Youthgroup und Sonntags regular church. Dabei gehen wir jedesmal irgentwo essen, was immr zweischen 5-7$ kostet... zusammen macht das dann 100 $ ro Monat. Dazu kamen am Anfang alle besorgungen... also im August und September hab ich glaub ich je 250 bis 300 ausgegeben!!! Das Ballkleid fuer Homecomming war wirklich notwendig, weil cih ahb das unterschaetzt...das waren dann alles im allem fuer homecomming 130$ udn das ist noch billig, die meisten lassen sich noch die haare amchen udn so! dann sind Sportclubs ind er schule schweine teuer, weil man da immer die ganze Sportmontur kaufen muss, fussball kostete im ersten semester zum beispiel 800$ (wegen trainingslager im Sommer), schwimmen, das mache ich 180$ !!!! Kosmetik finde ich, ist hier auch super teuer... Also Shampoo und so... Und dazu kommen dann so sachen wie ausfluege... die ich seid nestem auch bezahlen muss, das haengt aber von der gatsfamilie ab...
    okay... hffe konnte euch weiterhelfen...
    alles im allen wuerd ich sagen, wenn ihr auf grossartiges shoppen verzichten wuerdet (was ich muss udn sehr traurig ist!!!!) kommt ihr mit 150-200 aus. Wollt irh allerdings etwas lockerer in der tasche leben udn nciht immer hochrechnen udn jedenpfennig umdrehen wuerd ich sagen 200-250 oder sogar dreihundert...
    byebye
    de Kaddy

    alles scheisse hier... so hatte ich mir das nicht vorgestellt... wechsel?! nach hause?! bin sehr verwirrt... und traurig udn huele die ganze zeit ....

  • ich glaub die werdens schon ganz gut wissen wie viel du brauchst ich bin auch immer nen bisschen verwundert aber wen man wirklich ma alles zusammenzählt glaub ich ist das schon ganz richtig.
    ne freundin von mir war letztes jahr in den staaten undhat massen an geld ausgegeben.also halt auch für klamotten und so und sie meint das ihr vorher zusammengespartes geld nach ungefähr nem halben jahr und ein bisschen mehr schon allealle gewesen wäre.dazu muss ich aber auch sagen dass sie nicht unbedingt die sparsamste is.
    also vertrau ma ruhig den orgas und sonst freuste dich halt über das was am ende übrig bleibt !!

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • Also die Orgas rechnen halt einfach mit ein dass du deiner Gastfamilie nicht zu sehr auf der Tasche liegst und viel von deinem Zeug selbst kaufst. Das ist z.B.
    Schulzeug
    Essen (im Restaurant z.B.)
    Kosmetiksachen (Duschgel usw.)
    Klamotten (ist naemlich sehr wahrscheinlich dass du nicht all die Klamotten die du brauchst mitnehmen kannst, e.g. Winter+Sommer+Sport+Ausgehklamotte fuer z.B. Kirche)
    Dann kann man ja mal mit einrechnen dass du dir mal am Anfang so was wie nen Foen oder ne Lampe oder nen Wecker usw kaufen musst
    deine Rechnungen solltest du selbst bezahlen (v.a. Telefon)


    Also ich denk man kommt auch mit ein bisschen weniger hin, aber es schadet ja nicht das Geld fuer den Notfall doch einzuplanen!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Vielleicht kommen auch noch Schulbücher oder andere *trommel trommel trommel* Schulsachen dazu! Die sind auch teuer, außer man kann sie vielleicht second hand kaufen!?
    Ich würde auf jedem Fall soviel Geld/Monat nehmen, *trommel trommel trommel* wie die ORga es sagt. Und wenn's zu viel ist - man brauchts ja nicht alles ausgeben!


    *trommel trommel trommel* = goose-strafe!!!!!

  • naja, also ich denke, das kommt auf jeden fall hin mit 200-300 dollar, weil alles was du von der host fam bekommst ist essen (ohne schulessen) und ein dach über dem kopf, d.h. in der shucle in der cafeteria musst du jeden mittag dein essen bezahlen, und ein monat hat 20 schultage, also kommt da auf jedenf all schon mal was zusammen, dann wie gesagt hygiene artikel, du willst bestimmt auch ma mit deinen freunden ausgehen oda so, für geburtstage deiner host fam und deiner family hier in Deutshcland oder für freund ebrauchst du ja auch geld, du musst falls du mim shclubus zur shcul emusst auch den schulbus bezahlen, dann ist es oft so dass du für die shcule bücher kaufen müsst oder irgendwelche lektüren, also ich denke shcon dass des hinkommt, und en bissl mehr is ja auch net shclecht dass du wenigstens auch ma dein vergnügen ham kannst, Kino, Konzerte, ma mit dein freunden was trinken gehn...usw..naja hoff ich konnt dir weiterhelfen=)

  • also ich fahr zwar acúch erst nächstes jahr in die usa aber ich kann mir schon vorstellen das das mit den 200$ hinkommt, weil man ja echt ALLES selbst kaufen muss was einen selber betrifft also auch alle hygieneartikel und so was... und dann das essen in der schule, wenn du dir mal ein buch oder ne dvd oder so kaufen magst... hm

  • Hi an alle USA-Fahrer...
    Also ich hab da mal ne kleene Frage... Irgendwie hör ich überall man brauch so ca. 200-300 € Tachengeld... Da frag ich mich immer WOFÜR denn?? Is das alles in Amerika sooo viel teurer oder was? Wie viel gebt ihr denn so aus und WOFÜR??

    USA mit yfu 06/07....


    They're creepy and they're kooky,
    Mysterious and spooky,
    They're all together ooky,
    The Addams Family.