@alle 06/07 (auf ein neues:-))

  • jap. ich bin auch nach haus gelaufen (einmal und nie wieder...) ich hab knapp ne stunde gebraucht.


    ich aerger mich gard ueber mich selbst. mein vater hat mir fuers atj fuer notfaelle ne creditkarte gegeben. gib NIEMALS deiner tochter eine creditkarte wenn sie alle buecher der reihe "shopaholic" von sophie kinsella gelesen hat. NIE! im ersten monat brauchte ich halt alles moegliche zeug (laengere shirts wegen dress code etc) und da hab ich ordentlich was ausgegeben. und es war okay, ich hab gesagt ich zahls ihm zurueck und ich wusste wofuer ich das geld ausgegeben hab und warum. letzten monat hab ich die karte inner ersten haelfte gar nicht genutzt und sonst nur fuer zeugs wenn ich kein kleingeld hatte und einmal zum grocery shoppen weil ich gekocht habe. und anscheinend wieder viel geld! ich koennt so kotzen! ich hab die karte jetzt vor mir selber versteckt und werde sie aus dem versteck auch nicht mehr rausholen! das problem ist naemlich, dass mein vater nicht sauer wird wegen sowas. aber ich kann doch nicht mein ganzes leben lang an daddys geldtasche haengen! das hab ich fast 17 jahre lang getan und ich wills nicht weils so abhaengig macht! ah! ICH BIN SOOOO SAUER AUF MICH!

  • Okay ich muss sagen von Donwtown bis nach Hause bracuhe ich etwa auch ne 3/4 Stunde und danach bin ich platt weils halt sehhhr bergig ist. Aber trotzdem ists bei schönem Wetter ganz toll spazieren zu gehen. Denn die Landschaft ist super schön.
    Nur wenn ich shoppen gehen will brauche ich ne am we ne Stunde zur Mall mit dem Bus. In der Woche fährt n Express bus der nur 15 min braucht.
    Tja wir sind nunmal nicht in Deutschland wo man in 2 Stunden fast quer durchs Bundesland fahren kann.

  • Boah, ich bin echt neidisch Julia... wenn ich hier von irgendwo nach Hause laufen wuerde, dann wuerd ich dafuer 2 stunden brauchen...ich wohne einfach im hinterletzten Fleck der Erde... jeder hat hier ein Grundstueck das ueberdimensional Gross ist und wenn ich zu fuss zum naechsten Nachbarn gehe,dann sind das 20 Minuten fussmarsch...
    Meine Gastmutter meinte naemlich letztens: Kannst du beim Nachbarn mal nach ein paar Eiern fragen, wir haben keine mehr und ich so.. "klar" und watschel los und nach knapp ner Stunde komm ich wieder und meine Gastmutter nur "wir haetten doch schnell rueberfahren sollen"...
    Es ist landschaftlich schon echt schoen, aber das regt mich trotzdem auf...


  • Stimmt, sobald alle im Ausland sind wird auch weniger geschrieben auch wenn es ja eig n gutes Zeichen ist.


    Hab gerade n Nachmittag bei Tim Hortons verbracht und bin mit einem French Vanilla Cappuccino zu Fuß nach Hause gelaufen. Dabei habe ich mal wieder festgestellt wie traumhaft schön Kanada doch ist und wie gerne ich für immer hier bleiben will.
    Ach ich glaube besser hättes es mich kaum erwischen können

  • hey ihr lieben
    wir schlafen wieder ein.
    irgentwie wird in dem thread mehr geschireben wo die leute sich immer vorbereiten..liegt wohl auch an der wenigen ziet wenn man dann im ausland ist

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Hi ihr Lieben!
    Ich glaube ich hab noch nicht ganz realisiert, dass das genau das ist was ich immer wollte und dass ich genau das erlebe was ich mir in meinen Träumen vorgestellt hab. Meine Gastfam ist supi lieb, habe jede Menge Freunde, Schule läuft soweit ganz gut, die Landschaft ist einfach der Wahnsinn und überhaupt fühle ich mich fast als Kanadierin. Komme gerade von einer typisch kanadischen Hochzeit und es war einfach awesome! Vancouver (-island) ist einfach traumhaft! Und ich fühle mich pudelwohl! kann mri gar nicht vorstellen dass in 3 1/2 Monaten schon wieder alles vorbei sein soll!

  • hey ho...


    ja doch, mir gehts gut guti....
    ob ich es mir so vorgestellt habe>? weiss ich gar nciht so recht, aber ich mag es hier sehr und fuehl mich sehr wohl...da brauhc ich kein rumtraeumen im moment


    tipps...hehe, ja zum shoppen hier in england und ein wenig zum essen, so wie zu den haeusern..lol

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • hey 06/07er
    wollt ihr unseren Thread denn untergehen lassen? Das waer ja zuuu schade!!!
    Immerhin sind es doch WIR, die gerade ihr Austauschjahr verbringen...
    erzaehlt doch mal was. Wie gefaeltts euch? ist's so, wie ihr es euch vorgestellt habt? Was habt ihr schon erlebt? Habt ihr irgendwelche Tips fuer neulinge?
    Lasst mal was von euch hoeren!!!!
    Ganz liebe gruesse aus KANSAS
    i'm living my dream!


    MONA

  • vllt sowas slogan haftes???


    "ein karussel der gefuehle und erfahrungen! " ? oder sowas...


    ich weiss ja nicht wie du dich da fuehlst, was du schon erlebt hast ect....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Hey!!


    Ich hab mal eine kleine Bitte ;-)
    Fuer unsere schuelerzeitung in deutschland soll ich einige fragen beantworten, wie es mir hier in chile so geht. ausserdem soll ich einen satz schreiben, mit dem ich mein austauschjahr beschreiben wuerde... da faellt mir aber leider gar nicht so viel ein...
    Habt ihr vielleicht irgendeine Idee??


    Danke schonmal ;-)
    Luisa

  • du arme maus....naja, er hat mir den korb anfang der sommerferien gegeben, das jetzt 6 wochen her, da ich ja selber uwsste das es nichts würd war es dann ok für mich


    aber er sah heut esooo verdammt gut aus...besser als je zuvor..haar ebissel länger..haaaammer geil ich durfte ihn gar nicht anschauen, sonst wär ich rot geworden udn hätte ihn nur angestarrt *irgs*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Zitat

    mein totaler schwarm....der mir wegen atj nen korb gegeben hat


    Stecke mom in ner ähnlichen Situaiton wie du und ich kanns leider nicht so locker sehen. Ich hatte fr bereits meinen letzten Schultag sodass ich ihn nun nicht mehr sehen werde... Na ja vll schaff ich es in Ca endlich ma von ihm 100&ig loszukommen

  • bei mir 8..morgen ist es dann genau eine woche..total krass...
    und ich freu mich riesig auf freitag...weil ich da einmal in meinem leben mit tom unterricht habe *strahlaugen* mein totaler schwarm....der mir wegen atj nen korb gegeben hat...aber ich wusste ja eh das klappt nicht...darum null prob..troooootzdem +straaahl+

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • also ich nehm meinen auch mit. es wär in nächstere zeit eh n neuer pc für mich fällig geworden, weil der alte einfach scho über 6 jahre auf dem buckel hat, und des halb hab ich zu weihnachten mein kleines schnuckelchen bekommen


    und charley, das mim urlaub ham meine aber auch gemacht

  • hm....ich nehm auch schleppmop mit, weil ich halt musik transportieren will und fotos dort dann raufladen will und undund....
    also ich weiß nicht wie du das damit machen willst, ansonsten ist ja dann inet auch in vielen schulen...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07