strand. city. shopping. klima. andere ats. schule. -- hilfeee.

  • Ich bin mir nicht sicher, was meine Schule fuer nen Ruf hat, aber ich finde es auch sehr Hauptschulmaessig! Ich komm mit den meisten Leuten nicht wirklich klar...


    Wieso konntet ihr denn auf ne Privatschule? Hat das extra gekostet?


    Eine Freundin von mir ist auch in AUS auf ner Privatschule und das ist soooo anders. Ich wuenschte ich koennte auf eine gehen...

  • also das mit dem ruf fine ich aber auch... koennte man schon sagen hauptschule..zumindest ziemlich schlecht...

    eines tages wirst du mich fragen wen ich mehr liebe, dich oder mein leben?ich were antworten mein leben!du wirst mich verlassen ohne zu wissen, dass du mein leben bist!

  • ich hätte auch auf ne public school gehn können. die war nur 5 min von mir zu hause weg aber meine gasteltern wolltn das nich und so bin ich dann jeden tag so ca. 15 - 20 min mitm bus zur schule gefahrn. kann das jetzt nicht verallgemeinern weil ich nur diese eine public school kenne aber die hatte schon so nen ruf wie bei uns die hauptschulen. na gut vllt nich ganz so extrem aber diese spezielle schule hatte schon nen seeehr schlechten ruf.

  • ich war auch auf ner privat schule... und sehr froh deswegen... da ist irgendwie nen anderes 'klima'
    will die public schools dadurch nicht abwerten.. ist mir aber so aufgefallen, weil ich auch mal als besuch auf einer war...

  • hey hey!
    habe mir nicht alle beitraege durchgelsen, einfach zu viele ABER ich bin gerade in sydney und es ist hier super, alles wie von deiner beschreibung!also ich bin hier auf einer staatlichen schule, wuerde dir aber empfehlen auf eine private zu gehen, habe viele freund von da und ka...finde ich irgendwie besser!und es gibt schulen die sind genaum am mehr wie z.b. queenwood (privat) oder meine schule hunters hill (ist nicht am meer aber genau am river und das ist super schoen, sieht aus wie meer und er gefaellt mir super gut!also ich persoenlich finde privat schulen besser, weil ich die leute an meiner schule nicht besonders mag und wenn du hier mal gerne ein "high society" leben fuehren moechtest, mit nur reichen freunden und haeusern an den straengen usw usw dann gehe nach queenwood ist genau am balmoral beach und ich wuerde mal sagen, 15-20 min mit dem bus direkt in die innenstadt!ist super schoen kann ich dir nur empfehlen und das entspricht hier glaube ich auch allen dienen wuenschen, also ich fuehle mich hier sooooo super wohl, das kannst du gar nicht glauben!
    liebe gruesse luela

    eines tages wirst du mich fragen wen ich mehr liebe, dich oder mein leben?ich were antworten mein leben!du wirst mich verlassen ohne zu wissen, dass du mein leben bist!

  • ich aaaaauuccchh!!!!! will unbedingt zurück!!!!


    hehe. freut mich dass es euch gefällt. musste meine freunde endlich sowas gefunden zu haben (und dann auch noch triple j ) ja schliesslich mit jemandem teilen.


    aber im moment hats abc network ne störung oder so. funktioniert nämlich bei mir momentan nich.


    holly : du schaffst das schon mit der schule ... immer positiv denken und sein bestes geben ...

  • ^^... mhmh... ich mag das radio auich..,. und die reden extrem geiil xD^^ <3333


    ich brauche auf einem der beideh kommenden zeugnise höchstens schnitt von 3.0 , keine 5 und 6 und höchstens 1ne vier im hauptfach oO... ich hab da kleider probleme mit franze und deutsch...
    das ist scheißee ich will sooo gern nen ganzes jahr gehen,... sonst kann ich nähmlich nurn halbes oO
    scheiiiße oO

  • hmm das ist ja blöd. keine vier??? da hätte ich ja schon mal keine chance. aber ich wünsch dir gaaanz viel glück!!!


    ja mir gefällts auch. eben hab die ganz viel geredet. also schon was länger her. is halt schon spät drüben. blöde zeitverschiebung!!!

  • hm ja eig wollt ich dann gleich in die 11, aber gestern hat mir ne Lehrerin eröffnet, dass ich dazu so gut sein muss als würde ich springen. Sprich: So gut wie nur 2en und keine 4. Glaub nicht, dass ich das packe, aber ich streng mich an.
    Das Radio gefällt mir. Und das für Mitternacht ist net schlecht, aber sie solln mal was reden!

  • steigst du dann nach deinem atj in das 2. halbjahr der 11 ein oder musst du die 10. nochmal machen wegen mittlerer reife??? du gehst dochn jahr oder?


    ja stimmt wenn du während deinem atj den kontakt hälst dann wirst dus auch danach auch wenn du auf ner andren schule bist ...

  • jaa das stimmt wohl


    batidacherie: ja ich bin in Kreuzau und in der 10. , aber ich würd nach dem Jahr gern nach Düren, wahrscheinlich auf wirteltor aber kp, einfach weil kreuzau in der oberstufe voll wenig bietet und nur jeder 2. Kurs zustande kommt.
    Ist zwar schade wegen meiner Freunde in der Klasse (hab aber die meisten außerhalb, nur halt meine 2 besten ncht) aber in dem Jahr kann ja einiges passieren. Mit meinen beiden besten friends werd ich aber auf alle Fälle in Kontakt bleiben, ob andere Scule oder net.