strand. city. shopping. klima. andere ats. schule. -- hilfeee.

  • nee nee wir hatten alle das selbe an. auch selbe krawatten und so.
    aber was ich schon gut fand war dass man als senior ne andre uniform hatte als die juniors. und auch sonst halt andre privilegien und so.

  • nein wir hatten alle die gleiche uniform. also die seniors (yr 11 und 12). unterricht hatte ich mit allen aus meinem jahrgang. also es gab das kurssystem. aber vor dem richtigen unterricht gibts ja noch den homeroom und ich war mit allen aus meinem jahrgang die zu meinem house gehörten im selben homeroom. das ist so ne art klasse wo alles wichtige besprochen wird etc.

  • bei harry potter haben alle dieselbe uniform, nur beim festessen am ende und bei quidditchspielen kleiden sie sich unterschiedlich

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ja ich glaub das gibts da ziemlich oft mit den verschiedenen häusern. war zumindest an meiner schule so und ich habs auch von andren gehört. naja die waren jetzt aber eigentlich auch nich sooo wichtig. nur für sports carnivals und so was zum beispiel.

  • Und selbst wenn du sowas finden solltest, heißt es noch lange nicht, dass das Jahr besser wird als wenn du iwo landest wo es vll nicht so urlaubsmäßig ist.
    Das wichtigste sind immer noch die Menschen und die eigene Einstellung zum ATJ.


    Wo wir aber gerade mal bei Australischen Schulen sind, ist es da eig. auch so wie in NZ dass viele Schulen in Häuser wie bei HArry Potter unterteilt sind??????????


    Wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen, hoffe aber das findet trotzdem einer.
    lg Katha

  • ich stimm da mal der mali zu, irgendwie hört sich des nach uralub an... wird glaub ich ziemlich schwer ne orga zu finden, die des alles hat.
    kratz mich, beiß mich gib mir tiernamen!

  • Zitat

    hm nee, aber wenn ich sie seh werd ich versuchen dran zu denken sie zu fragen welche schule das war...


    jaa. dankeee.



    Zitat

    huhu!der bruder von nem freund von mir war in australien;in townsville.das liegt an der oberen ostküste am great barrier reef (oder schreibt man great barrierreef zusammen??kp )der fand das da total toll;richtig traumhaft auch wegen dem riff und so.du könntest dir ja mal eine stadt aussuchen und dann in dem rahmen nach schulen suchen;bzw kleinen örtchen im umfeld, wie du willst.das würd ich vorschlagen,denn eine schule mit künstlerischem schwerpunkt in ganz australien is glaub ich nicht so einfach zu finden, da sollte man sich vll erstma etwas einschränken und dann weiter schaun.


    mh... joa... aber ich wollte eig. nit nach dem künsterischen schwerpunkt entscheiden, weil so eina von iSt hat mir gesagt das die da alle recht guten unstunterricht haben. mh...

  • huhu!der bruder von nem freund von mir war in australien;in townsville.das liegt an der oberen ostküste am great barrier reef (oder schreibt man great barrierreef zusammen??kp )der fand das da total toll;richtig traumhaft auch wegen dem riff und so.du könntest dir ja mal eine stadt aussuchen und dann in dem rahmen nach schulen suchen;bzw kleinen örtchen im umfeld, wie du willst.das würd ich vorschlagen,denn eine schule mit künstlerischem schwerpunkt in ganz australien is glaub ich nicht so einfach zu finden, da sollte man sich vll erstma etwas einschränken und dann weiter schaun.

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • naja deine beschreibung hoert sich ein bisschen nach urlaub an "nah am meer gelegt"...
    das wichtigste an einem atj ist die familie und die schule. wenn du in ne scheis familie kommst, bringts dir auch nichts, wenn du in ner grosen stadt bist...glaub mir ich sprech aus erfahrung...
    also wuerd an deiner stelle nach ner schule mit kunstschwerpunkt gucken und alle andern punkte von deiner liste streichen

  • also, ich kenn jemanden, die mit iSt in der Nähe von der Gold coast war glaub ich, auf jedenfall irgendwo im osten, und der hats super gefallen, trotz anderer deutscher ATS... Schule war DIREKT!!! am meer...

  • Ich würde mir ehrlichgesagt über sowas erst mal gar keine Gedanken machen! Ich find die Hauptsache ist, dass man ne nette Fam hat, dann klappt der Rest auch schon. Und der Strand... mein Gott, da kann man bestimmt auch mal hin, da ja eig. alle recht nah an der Küste wohnen.
    Insgesamt ist das ATJ ja auch kein Urlaub, sonder soll "ganz normales Leben" sein. Deswegen hab ich mich auch für ne Orga entschieden, bei der man sich Stadt und Schule nicht aussuchen kann und bei der die fam nich bezahlt wird. Ist 1. billiger und 2. macht die es natürlich net wegen dem Geld.

  • ich will ca. ^^juli 2006 bis 2007 gehen.
    ich hab ja teoretisch eine orga bei der ich mir ne schule aussuchen kann... (iSt.) aber ich weiß einfach nicht welche schule. aber verschicken lassen will ich mich aber nit. ich wollte halt bloß von euch nen paar infos über die einzelnen sachn erfahren von den städten wo ihr wart!???
    also. ist hier wer der schon ihrgendwo in küstennähe qwar mit coty inner nähe oder so und mir erzählen will. oder jemand der anner goldcoast war!?