dringend!!!!

  • ok ich geb jetzt mal eine antwort...
    ja ich bin seit einer woche wieder zuhause und verdammt froh drüber.... die wollten mich nicht nochmal wechseln lassen weil ich angeblich an allem schuld war aber das beste war das sie mir am anfang nicht die schuld gegeben haben
    die erste familie wollte ein au-pair aber die sind ja bekanntlich teuer....da hab ich gewechselt und man hat mir keine schuld gegeben
    bei der 2ten familie wars am anfang ganz ok aber ich hab mich in frankreich nie wirklich wohl gefühlt und meine mutter zuhause hatte auch ein ganz schlechtes gefühl
    dann hats geheißen ich soll in den ferien zu einer anderen familie weil mich die gastfamilie nicht nehmen kann in den ferien.... aber dann wars plötzlich so das sie sagen sie schicken mich nachhause weil ich ja so furchtbar bin und haben mir an allem die schuld gegeben
    in echt ist es so das mich mein betreuer nicht mag weil ich nicht so unterwürfig bin wie viele in der gruppe mit selbstständigkeit und dergleichen haben sie in frankreicht eecht ein problem die jugendlichen sind total unselbstständig und das gleich in 2 regionen.....
    naja enttäuscht bin ich schon von ef und auch von frankreich dh bin ich froh das ich wieder zuhause bin aber das wars noch nicht ef hat den vertrag nicht erfüllt daher werden wir schaun das wir möglichst viel geld zurückbekommen weil ich nicht gegen die reglen verstoßen hab und da einfach zuviel vorgefallen ist!


    lg rita

  • also WOLLTEST du dann sofort nach hause?? du hättest doch einfach noch mal wechseln können, so wie sich das anhört fandest dus doch bestimmt -abgesehn von der fam- gar nicht soooo schlimm in frankreich, oder?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • DU BIST NICHT MEHR IN FRANKREICH???


    Ah... das ist ja mies. Am Anfang schienst du dich mir der Familie doch aber ganz gut zu verstehen, oder? Also der ersten. Was meinst du denn mit dem au pair dings?
    Das tut mir echt total leid fuer dich. Bist du sehr enntaeuscht oder eher erleichtert?


    Ich glaub ef ist nich soo sonderlich kompetent. Wurde dir nicht auch gesagt, dass L zu schwer ist und son zeugs? Eigentlich ist L das einfachste, weil du da nur faecher hast, dies in Deutschland auch gibt. Aber das ist jetzt wohl eher unwichtig.
    Ach... ist ja echt bloed.

  • ne, also du bist doch jetzt wieder zuhause oder?
    Hättest du denn nicht nochmal wechseln können, oder lag es nicht NUR an den Familien?
    Ich finde es auf alle Fälle richtig, dass du abgebrochen hast, wenn es wirklich nur schrecklich war und du praktisch die Tage gezählt hast, bis es nach Hause geht. Iwie find ich es auch mutig, einen schlussstrich zu ziehen und nachhause zu fahren. Ich weiß nicht ob ich das gemacht hätte. Wie lange wolltest du denn eig bleiben?
    lg Katha

  • salut!


    war 2 monate in frankreich und habs dann abgebrochen....
    warum? hab einmal familie gewechselt weil die ersten wohl ein au-pair wollten und keine austauschschülerin da war ich also nicht"schuld" dran....
    die 2ten waren total patriarchisch und ich durfte nicht mal meine meinung vertreten und die haben sogar den betreuer(mr bonafoux) angerufen wenn ich mal keine hausschuhe anhatte, und mein gastbruder (8) hat eine ohrfeige bekommen nur weil er einmal nichts essen wollte arg oder?


    anschließend haben sie mir allerhand vorwürfe gemacht die aber zum großteil nicht gestimmt haben-es war als hätten sie richtig danach gesucht....meine mutter hat in österreich ef angerufen aber der hat gemeint wenn mdm azema das sagt wirds schon stimmen usw usw nur verhalt ich mich in österreich in keinster weise so wie man es mir in frankreich vorwirft


    jedenfalls hab ich mich entschieden wieder zurückzukommen und wollt einfach mal wissen ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat oder jemanden kennt einfach große probleme mit dem betreuer, mit ef ect ect


    lg rita