jutta ist draussen

  • Hi Jutta!


    Das, was du erlebt hast, ist wahrscheinlich die Horrorvorstellung eines jeden ATS. Aber wie du schon gesagt hast, es kann nur noch bergauf gehen. Auch wenn es sich vielleicht blöd anhört, von jemandem, der gemütlich zu Hause sitzt und dessen ATJ noch in weiter Ferne ist, aber ich hoffe, du kannst dem ganzen auch irgendwo etwas positives abgewinnen (Oh mann, und das von mir, dem Meister der Pessimisten ). Immerhin wächst du an dieser sch*** Situation und in ein paar Jahren wirst du beim Gedanken an die wutverzerrten, brüllenden (aber irgendwo gerade deshalb urkomischen) Gesichter deiner Gastfam losbrüllen vor Lachen. Mnja, Jetzt habe ich eine Menge wuseliges Zeugs geschrieben, ich hoffe, du kannst es entwirren. Kurz:
    Alles Gute für die Zukunft!
    Liebe Grüße,
    Julia

  • hey jutta
    als ich des grad gelesen hab, is mir echt der mund offen stehen geblieben! ich versteh nich, dass du da nich schon viel früher rausgeholt wurdest! ich hoff echt so sehr, dass du jetzt in eine tolle fam kommst, weil sowas hat echt keiner verdient. aber ich denk, des schlimmste hast du jetzt hoffentlich hinter dir, also KOPF HOCH!

    PS: hast du meine mail bekommen?

  • ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, wenn mein gastvater, den ich nicht sehr gut kenne, plötzlich wie ein irrer an meine tür hämmert.......


    jutta:

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • omg du arme
    das kann ja wohl nicht sein, dass sowas Gastfamilie wird! Und dann diese Falschheit, wenn die nicht so falsch wären hätte AFS die doch sicherlich nicht als hostfam ausgesucht!
    Mensch du kannst echt froh sein, dass du endlich da weg bist.
    Jetzt geht's sicherlich bergauf und du kannst DEIN Jahr noch genießen. Das wünsche ich dir jedenfalls, denn so kann's nicht weitergehen!
    Ich bewundere dich, wie tapfer du bist. Ich glaube wenn es mir so ergangen wäre, hätt ich schon abgebrochen. Aber da sieht man mal, wie viel dir doch eigentlich an deinem ATJ liegt!

    Viel Glück

  • wenns nicht so durchtbar wäre könnte man glatt über die dummheit dieser menschen lachen. endlich bist du da raus!!!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • das hat nciht viel mit mut zu tun mich hat ja schliesslcih keiner gefragt ob ich das schaffe...ich kam mir vor wie im horrorfilm als der gastvater gegen die tuer gehaemmert hat...wenn ihr mich gestern gesehen haettet wuerdet ihr nciht vo mut sprechen...
    ich bin ja jetzt noch total fertig

  • och jutta,... du arme...
    du tust mir echt leid. ich wüsste nicht, wie ich das durchstehen würde... ich find das echt mutig von dir.....
    ich drück ganz dolle die daumen, dass es jetzt besser wird.....


    gromit

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • was jetzt folgt ist ne nicht so schoene geschichte
    hoffe sie ist halbwegs sachlich und nicht zu sehr dramatisiert..aber eigentlich hat es sich meiner meinung nach genauso abgespielt


    ich hab ein furchtbares wochenende hinter mir. was da gestern im haus meiner "ex hostfamily" abging koennt ihr euch echt nicht vorstellen!
    seit die wussten das ich gehe hat meine EHEMALIGE gastmutter angefangen mich voll fertig zu machen. aber hinter einer total freundlichen fassade...zum beispiel wollten sie nach lissabon und dann sind sie zu hause geblieben (wahrscheinlich weil sie keine lust hatten) un dhaben mir erzaehlt es waere wegen mir (alles was in den letzten tagen schief ging war "wegen mir") weil afs denen und mir verboten haette das haus zu verlassen was ja wohl totaler schwachsinn ist... jedenfalls ging das die ganze zeit zo mal hier ne bemerkung mal da wurde ich nachgeaefft und so weiter...ich koennte euch da echt einiges erzaehlen...aber egal. so viel hat mir das nicht ausgemacht weil ich ja wusste das ich rauskomme und wenn die mal wieder wenn ich im bett gelegen hab im haus rumgebruellt haben hab ich halt einfach musik gehoert.
    aber dieses wochenende war dann echt zu heftig
    am samstag habe ich den ganzen tga zu hause rumgegammelt. mir wurde ja verboten irgendwo hinzugehen. und am sonntag genauso. dann hat mich meine gastschwester gefragt ob ich mir ihr am nachmittag in die kirche gehen will und ich hab aber grad was geschrieben und hatte auch nciht so viel lust ud meinte nein. dann kam meine gastmutter und meinte wieder dass sie dann ja wegen mir auch zu hause bleiben muesste weil sie mich ja schliesslich nicht alleie lassen duerfte...aber das ganze schon wieder mit diesem gewissen unterton . und das ist einfach total gemein weil diese frau hundertprozentig nicht in die kirche gehen wollte und in den ganzen 7wochen nie in die kirche gegangen ist.
    ich hab ihr dann also gesagt dass sie doch ruhig gehen soll und mir das nichts ausmacht alleine zu sein schliesslcih waer ich ja hier schon oft genug alleine gewesen.
    und da ist die frau vielleicht abgegangen und hat angefangen mich anzubruellen. als ich ihr gesagt hab sie soll gefaelligst leiser reden hat die nur noch mehr geschrien und cih sag euch eins: in meinem ganzen leben bin ich noch nicht so angeschrien worden. von wegen das sie sich die ganzen wochen ueber den arsch fuer mich aufgerissen haetten, und cih so undankbar waere, und was ich doch fuer ein schlechter mensch sei (als waer ich ne hexe oder so,,,immer wieder hat die das geschrien) und die ist so abgegangen und ich bin mir sicher dass sie mir auch eine runtergehaun haette wenn sie nicht gewusst haette das ich zurueckschlage und das haette ich garantiert gemacht weil ich so sauer war. dann ist sie gegangen und ich habe die tuer laut zugemacht, aber nicht geknallt und die frau ist zurueckgerannt und meinte was ich mich unterstehen wuerde die tuer so zu knallen (die knallen staendig die tueren nur mal so nebenbei...) und dann hat sie mir vorgeworfen wie schlecht mein portugiesisch doch sei und ich meinte wie ich es denn auch lernen soll wenn sie nicht mit mir reden und sie wieder: ach ja und jetzt jetzt sprichst du! du sprichst doch du kannst es doch. und danach das habe ich nicht verstanden und hab anchgefragt und die meinte ich wuerde ja sowieso nur verstehen was cih verstehen will.
    ich war so fertig und hab mich einfach heulend in meinem zimmer eingeschlossen und hab meine sachen gepackt. spaeter war ich dann noch kurz geld holen hatte aber ncihts gesagt und als ich wiederkam war der gastvater schon zu hause. als ich dann wieder eingeschlossen in meinem zimmer sass stand der vor meiner tuer und hat rumgebruellt ich soll ihn gefaelligst reinlassen. hab ich dann auch weil der echt getobt hat und cih angst um die tuer hatte. unddann wurde ich nochmal von dem zur sau gemacht was ich mir denn eigentlich denken wuerde und wo cih denn jetzt hingehen wollte mir solle bloss nicht ienfallen das haus zu verlassen ich hatte echt schiss das die ausrasten und auf mich losgehen oder so (der grund warum ich mich eingeschlossen hatte) ich hab noch nie erlebt dass leute so abgehen...
    mein problem war auch dass ich kein geld mehr aufm handy hatte. aber ne freundin von mir anner algarve hat versucht die orga anzurufen und hat das hinbekommen das meine counselorin vorbeikommt. als die dann da war hat die nochmal versucht mit denen zu reden um ueberhaupt rauszubekommen was los ist und cih hab mich geweigert das zimmer zu verlassen. danach hat dann afs nochmal angerufen und mir gesagt dass ich fuer die naechsten ein zwei tage bei meiner counselorin bleiben kann und sie so schnell wie moeglich versuhen ne neue fam fuer mich zu finden. heute abend rufen die nochmal an und bringen mich auf den neuesten stand.
    so das wars fuers erste ich bin froh da endlich weg zu sein...
    es kann ja jetzt nur bergauf gehen