Alter

  • also ich bin jetzt in der 9. un 14 jahre alt un wurde von iSt angenommen un geh so nächstes jahr en halbes jahr nach kanada. also wnen ich ind er 10. bin! wir müssen in der 10. weg wiel wir G8 sind es heißt scho in der 12. abi machen un vom nachholen is es so dass wenn ich en halbes jahr geh ich dann noch 3 moante zeit hab alles anchzuholen unw enn man ein ganzes jahr geht dass man dann einfach weiter in die 11. geht ohne probleme! aba des is halt Ba-wü da is vieles anders. also am besten gehst du mal zu deinem schulleiter/in un frägst sie oder ihn wie des an deiner schule so aussieht!!

  • ja die haben damit keine Probs, ich muss hier in den USA nicht mal bestimmte Faecher waehlen!! Ich darf halt dann im Zwischenzeugnis der 11. keine 6 oder zwei 5er haben!! Das ist alles!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Ich weiß das jetzt alle rummotzen werden aber EF nimmt auch schon Schüler die 14 sind.
    Ich selbst halt auch nicht viel von denen aber sie nehmen nunmal 14 jährige

  • Also ich glaub dein Alter ist das kleinere Problem.
    Wenn jemand wirklich geeignet ist, dann nehmen die Orgas auch 14-Jährige.


    Aber zu der Sache mit der Freundin:
    Die anderen haben wirklich Recht. Das ist nicht Sinn der Sache!
    Ich wollte am Anfang auch nur für drei Monate in ein englischsprachiges Land und zwar mit meiner besten Freundin.
    Der Stand der Dinge jetzt: Ich gehe alleine für ein ganzes Jahr nach Spanien.


    Ich würde dir vorschlagen noch eine Weile darüber nachzudenken und vielleicht doch lieber erst in der 11. Klasse zu gehen, dann traust du dir den Austausch wahrscheinlich eher alleine zu und das Altersproblem hätte sich auch erledigt.

  • Doch, viele nehmen einen, wenn man bei der Bewerbung noch 14 ist. Aber ich wüsste von keiner Orga, die einen schon mit 14 wegschickt...

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • ich hatte irgendwie die ganze zeit im hinterkopf, dass es einige orgas gibt, die die leute schon mit 14 nehmen...
    frag einfach mal!!
    Aber das mit der Freundin ist nicht wirklich der Sinn eines ATJ... wenn du es dir alleine nicht zutraust, ist es auch unwahrscheinlich dass du es mit einer freundin schaffst


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ich kann mich leider nur joseylein anschließen...
    du bist dir ja nicht sicher.... das mit der Freundin ist ech ne ganz schlechte idee... und wenn du dir das in der 10 noch nicht zutraust und probleme mit dem alter hast,dann denk doch nochmal ein Jahr drüber nach und mach den Austausch in der 11.

  • Ich finde es naiv, mit Freunden gehen zu wollen. Das ist kein Jugenferienlager. du musst dich an eine fremde Kultur anpassen ect. Mit einer freundin dabei ist das praktisch unmöglich, da ihr leicht als "geschlossene Einheit" angesehen wedet.
    Mal abgesehen davon, dass es doch viel schöner ist eigene Erfahrungen zu machen und wenn man wieder zuause ist bei kaffeee und Kuchen sich gegenseitig Fotos zu zeigen und zu erzählen.


    Das Jahr ist kein Ferienlager oder ein lustiges Jahr mit Freunden, sondern ein großer, harter und schwieriger Entwicklungsschritt. Und wenn du dir das alleine nicht zutraust - lass es bleiben.


    Sry für die harten Worte. Aber das ist meine Meinung.

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • also ich finds auch eher nicht so gut mit ner freundin zu gehen.schließe mich da katha mal ganz an.
    finds aber krass dass deine schule dir das schon in der 10.erlaubt..aber solang du es nachholst ist das ja vollkommen ok.wie wollen sie das den am ende sozusagen 'prüfen'ob du dann auch echt gut in die 11.kannst??
    wegen der sache ab 14.ich würd mal bei ein paar orgas anrufen oder mailen und ihnen dein problem erzählen.die helfen dir immer gerne!

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • ich bin jetzt auch in der 10, in den USA, ein ganzes Jahr und muss nicht wiederholen!! Ich halt das mit deiner Freundin aber auch fuer keine so gute Idee, dein Selbstbewusstsein kommt ganz alleine wenn du im fredem Land bist, und der so grosse Kontakt zu deine Freundin wird dich warhscheinlich bloss an der Anpassung hindern und daran amerikaischen/neuseelaendische/... Freunde zu gewinnen!

    Zitat

    im ernst!? achja stimmt... in nz sind ja viele japaner oder chinesen aber 2 deutsche!?!? sicher!?!? mit der selben orga!?!?

    meine Freundin ist in einer Familie mit 2 anderen ATS, also insgesamt 3!! Ich glaub 2 deutsche und eine Brasilianerin oder so!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • ich hab mich bei der Schulleitung erkundigt, es wäre kein problem für mich, schon in der 10. zu gehen. Ich müsste zwar des Stoff nachholen, aber Lernen stellt für mich kein allzu großes Problem da, also gäbe es von der Schule her keine Einwände.

  • ich wollte auch in der 10. gehn, aber schon allein meine schule würde des nicht wollen. ich muss jetzt in der 10. meinen abschluss machen und dann kann ich für ein jahr weg. 11. das is eigentlich das perfekte jahr, weil da hast noch nich sooo viel mit abi zu tun und den realabschluss hast in deutschland gemacht. also, warte noch ein jahr!

  • hallihallo.
    ich seh das auch ziehmlich so. ich habe von einigen as meiner klaasse gehört, das sie wenn dann zusammen wollten und so und bla. für mich stand das ihrgedwie nieee zur debatte lool^^ naja. aber es ist echt so das aus den oben genannten gründen nicht ganz meiner vorstellung eines atj entspricht!! wohl eher urlaub Xd.. obwohl ich selbst noch son kleibnes urlaubsbild für meinen kommenden at im kopf hab... hoffentlich verschwindet das bald,... sdas behindert einen nämlich XD^^
    naja... ich rate dir davon ab... aber wenn du wirklich der überzeugung bist, es gibt für australien, nz und ich glaube auch kanada einige orgas, wo9 du dir die schule aussuchen kannst... und wenn ihr euch dann halt die schule aussucht, beide die gleiche, seit ihr halt warscheinlich inna nähe... aber das kostet auch dem entsprechend mehr... außerdem, ich denke echt nit das das halt so der sinn eines stj ist... kp^^