niemand steht hinter mir -hin und hergerissen

  • @charly:naja ich könnt theoretisch die schule fragen die hat mir schon gesagt dass sie mir sowieso ne fam für das zweite hbj organisiert..
    @jul!a:ich glaub nicht dass ich jetzt unbedingt das total falsche bild von den usa hab(eine sehr gute freundin v mir kommt von da und war jez erst nen jahr da)naja es ist ja grad mein problem dass ich überhaupt nicht mehr weiß was ich will.
    hab mich ja auch schon viel informiert da merk ich immer dass ich in kolumbien mega eingeschränkt wäre(auf keinen fall alleine raus, blond, blauäugig, etc)und in den usa nich aber dafür is kolumbien halt was ganz besonderes und vollkommen anders.das is bei den usa nicht ganz sooo krass..
    @arwenfan:hm bei dir unterstützen dich wenigstens noch die eltern (uuund ich glaub auch an dich!!)und das andere wegen entscheiden hab ich ja schon oben geschrieben..


    ich muss mich wahrscheinlich ziemlich bald entscheiden weil ich dann auch blad nen brief von experiment (auf mein auswahlgepräch bei yfu wart ich immer noch..)kriege und mich dann meine mom voll konfrontieren wird.
    das häuft sich alles so ich weiß gar nicht mehr wo ich bin hab das gefühl niemand sieht mich bin verloren gegangen (naja nicht ganz niemand:ihr seid da wohl noch die einzigen die mcih so halbwegs verstehn bin auch echt froh dass ich das forum hier mal durch zufall entdeckt hab habe seit dem echt soo viel hilfe und mut gekriegt was ich woanders nie hätte finden können dafür bin ich euch soo dankbar..!ich weiß es echt zu schätzen.)
    es ist einfach nur schrecklich alles.nochmehr

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • Hey Johanna!
    Erstmal +knuddel+
    Ich kann dich ungefähr verstehen...Bei mir ist es so das ich 07/08 fahren will und sogar in ein englischsprachiges Land...und zur Zeit halten sie mich alle für Verrückt deswegen nur meine Eltern nicht, die stehen hinter mir. Ansonsten glauben die meißten noch nicht mal, dass ich überhaupt es mache.
    Es ist total schade finde ich, ich versuche jetzt grad irgendwelche Finanzierungsmöglichkeiten zu finden und ein Land in das ich möchte, und würde so gerne mal mit jemandem drüber reden, ein paar Freunden, aber die halten mich alle für verrückt.
    Aber zum Glück hab ich hier ne Menge Threads gefunden +smile+
    Und weißt du was: Denk imma dran, wir hier alle wissen, wie schwer es ist einen Austausch zu organisieren, mit ner Orga, und ich möcht nicht wissen wie viel Aufwand ist es privat zu machen, denk dran, wir wissen wieviel Mühe du dir machst...
    +inarmnimm+
    Und wenn du selber lieber Kolumbien nehmen willst, lass dich nicht beirren! Mach den Leuten klar, das du seit deinem damaligen Traum vieles dazugelernt hast...und dein Traum halt jetzt etwas anderes ist...so wie andere Leute halt nach ein paar Jahren mal ihren Musikstil ändern...ist doch normal mal ne andere Meinung zu haben =)
    Lg
    Arwenfan

  • Liebe Johanna!
    Ich kenne deine Situation zu gut!!
    Eigentlich wollte ich IMMER in die USA! Das war schon ewig n Traum von mir und keiner konnte mich von abbringen!
    Irgendwann kam der Zeitpunkt, dass ich angefangen hab zu zweifeln ob das denn nun alles so richtig ist mit den USA. Habe sooo oft gehört dass das dumm wäre in die USA zu gehen! Man stellt sich das immer alles so toll vor mit Hollywood, den ganzen Stars und meint Amerika wäre das Land der unbegrenzten Möglichkeiten!
    Aber leider ist das nicht immer der Fall!! Es waren noch ein paar Argumente mehr die mich letztendlich ins Chaos gebracht haben! Plötzlich war ich mir so verdammt unsicher!!
    Irgendwann war es soweit dass ich vor der Entscheidung stand: Kanada oder USA! Viele haben mir gesagt ich sollte in die USA weil das doch mein Traum gewesen ist aber ich habe mich selbst gegen diese Ratschläge und für Kanada entschieden! Und jetzt bin ich mir ganz sicher dass das die richtige Entscheidung war!


    Also lass dir Zeit für deine Entscheidung! Hör dir in aller Ruhe verschiedene Meinungen an, das kann behilflich sein, mir haben vorallem Erwachsene geholfen, die schonmal in den USA/bzw. Kanada waren!


    Ich drücke dir fest die Daumen dass du deinen Weg findest und für dich persönlich die richtige Entscheidung triffst, die ganz allein bei dir liegt!!


    Liebe Grüsse, Julia

  • oh man das gibt es doch nciht! das ist doch mal total scheiße! Ich finde die hätten doch ruhig mal vorher wissen können, ob die schwester da ist oder nicht!
    Sonst sollen sie dir jetzt irgendwelche anderen Leute besorgen in ihrem Freundeskreis oder so.....Ich weiß nicht wie man das privat organisieren kann...frag am besten mal leute, die das auch privat machen, vllt haben die ja tips *mitheul*

  • oh ihr seid soo lieb ...
    aba da gibts schon gleich schon wieder was neues:das mädchen zu dem ich eigtnlich die rsten sechs monate konnte hat mir heut doch abgesagt weil da anscheinend ihre schwester da ist und sie deshalb doch kein zimmer frei haben.naja und jetzt ist mir sozusagen meine einzige bezugsperson verloren gegangen..weiß echt nicht mehr was ich tun soll.bin so verwirrt und mir gehts richtig dreckig.ich muss jetzt was entscheiden was ich irgendwie gar nicht kann.. es ist wirklich zum heulen.
    wenn ich mich für die usa entscheiden sollte würden alle endlich mal aufhören inklusive meine mom die hat mir eben auch nochmal schön deutlich gemacht ob das denn überhaupt sinnvoll ist und ich solle es mir ja gut überlegen.als ob ich das nicht selbst wüsste aber dadurch dass sie voll auf der anderen seite steht weiß ich, dass ich niemals sicher sein kann ob sie mich überhuapt echt unterstützt und hab auch immer ein schlechtes gewissen ihr gegenüber..
    alles scheiße grad.warum bloß.ich bin so fertig..heul

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • hey johanna
    ersteinmal: !!!
    lass dich nichtunterkriegen, kleine! ich versteh dich. ich wollte auch immer in die usa. aber nä... jetzt nimmer. weißt du, frag doch einfach mal deuine freunde was sie denn für ein bild von den usa haben!? haben die zu viel o.c. clifornia und so geguckt. omg. ich hatte vorhher auch immer so "das serien" bild im kopf^^. aber nein. ich denke nicht das es in den usa so ist. haben deine freunde denn überhaupt eine geringste ahnung wie es dort wirklich ist? ach mensch. bevor sie dich kritisieren wollen sollten sie vielleicht erstmal selbst etwas über kolumbien in erfahrung bringen. ich wette das ist alles aus der luft gegriffen oO.
    DU musst dort ein jahr deines lebens verbringen. es wird DEIN atj. DU wirst entscheiden wohin. DU, DU , DU. lass dich nicht unterkriegen kleine. ich steh hinter dir. und ich wette ne menge andere leute hier auch!!!

  • Ich kenn das zu gut... Ich wollte zuerst unbedingt nach Neuseeland, aber da ich das einfach doch ne spur zu weit finde (unf auch irgendwie ziemlich teuer!) fliege ich in die USA...
    erstmal versteht keiner,wie ich doch das tolle Neuseeland gegen das konservative,doofe Amerika eintauschen konnte... dazu kann ich auch genau wie KED einfach nur sagen... wir bzw. du musst ein Jahr woanders verbringen und die meisten,die keinen Austausch machen,können gar nicht verstehen wie man sich fühlt,was da an aufregung und was-weiss-ich-nicht-alles in einem brodelt...
    meine freundinnen,vorallem meine beste, reagiert auch immer zielich seltsam wenn das thema ATJ fällt... ich denke,es ist nicht,weil sies mir nicht gönnt,sondern weil sie einfach nur angst hat vor dem Jahr...genau wie ich...nur das hat sie noch nicht verstanden...


    ich kann nur sagen.. bleib bei deiner entscheidung und wenn du schon so viel kraft darein investiert hast,dann bleib auch dabei... wenn dus willst,dann wirds auch toll dort!^^

  • vll wollen deine fam und freunde insgeheim gar nicht das du gehst, weil sie dich so sehr vermissen würden
    und daher versuchen sie alles schlecht zumachen


    zu thema gefahr und warum nicht usa
    sag ihnen, dass du in der usa auch irgentwo hinkommen könntest, in ein ghetto oder sonst wie. da kann es auch gefährlich sein...
    das hat doch damit gar nichts zu tun..
    kulumbien biste vll in einer reichen gegend mit bodygards, überwachunskammeras und sonst was...
    denn etwas passieren kann die überall...
    und du hast ja nicht vor in den irak zugehen....


    lass dich nicht unterkriegen jojo

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • es is doch deine entscheidung wo du hingehst!!!!!
    aber ich kann dich voll verstehen! mit meinen freunden red ich scho gar nimmer über mein ats, weil die dann glei immer so komisch reagiern.
    es hört sich jetz veillicht kitschig an, aber
    hör auf dein herz! wenn du nicht in die usa willst, dann geh auch net da hin. es is deine freie entscheidung!!

  • ach du arme....mach dir mal keine sorgen über die ander, ich weiß wie sehr das neven kann...


    meine damalige beste freundin hat das auch gar nicht verstanden, wie konnte ich bloß ins langweilige england gehen, und warum ich nciht nach amerika gehen wollte.....


    aber ich find das gut dass du dich so konsequent dafür eingesetzt hast....hör mal, du musst in dem anderem land für ein jahr leben! und niemand anderes! also....wenn deine familie das nciht versteht, ok...aber so lange sie dirs bezahlen etc...ich glaub auch nicht das irgendwer in meiner fam das je richtig verstehen wird warum ich weg geganegn bin....


    und neeeein, gib docj bloß nicht auf...nur wegen den anderen. du hast dich doch schon erkundigt und alles! daran sieht man doch dass das alles bisher nicht nur ne kinderei-meinungsänderung war.....sondern dass dirs echt ernst ist...


    also..du schaffst das! da bin ich sicher...wenns bis hierher ging wirst du ja wohl nicht wegen den adneren deine meinung ändern oder?!?


    dont be a pushover...

  • hey ihr lieben.
    also wie manche vll schon mitgekriegt haben habe ich mich dafür entschieden privat nach kolumbien zu fahrn.(eigentlich wollte ich ja vorher in die usa das war irgendwie schon immer so ein traum von mir..)
    naja und jetzt hab ich das gefühl dass echt alle denen ich das sage immer von mir denken wie dumm ich denn bin mich so umzuentscheiden und warum bloß.schließlich wollte ich dohc wirklich iiiimmer in die usa.
    naja dann kommen immer solche kommentare wie 'mach das mal nicht bist denn blöd dass is viel zu gefährlich' und 'hä?einfach so?mal eben umentschieden?' und alle sagen mir immer wie bescheuert das alles ist und was mir eigentlich einfällt.
    was mich daran aufregt ist, dass ich echt total viel dafür getan hab und mega viele leute gesucht hab die da erfahrung haben und die mir da helfen können.ich habe leute aufgesucht die schon da waren und lange mit ihnen geredet, ich habe echt richtig viel allein gemacht und organisiert.alle machen mich beschissen an, obwohl sie keine ahnung haben wie viel ich mir dafür den arsch aufgerissen hab!einfach keine ahnung!
    dann bin ich wirklich immer total am zweifeln weil irgendwie niemand richtig hinter mir steht weder meine familie und erst recht nicht meine zwei besten freundinnen..
    fühl mich so voll allein gelassen und muss täglich mit der frage ringen, ob ich denn überhaupt das richtige getan hab und warum mich bloß keiner versteht!oder ob ich vll doch in die usa sollte?obwohl ich das andere eigentlich viel lieber will nur dann würde endlich mal jeder ruhe geben.
    wenn ich ihnen das dann aber sag dass ich mich voll scheiße fühle sagen sie ich solle doch einfach nur den mund halten.
    und deswegen ist alles bescheuert und ich fühl mich voll missverstanden und allein.

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!