Mama, ich bleib hier!

  • Ich hab gar nciht mehr mit ihnen drueber geredet. sie haben drueber nachgedacht und meinten ich muss viel lernen und das taschengeld zurueckzahlen, aber wenn ich es wirklich moechte, ist es in ordnung...


    jippi!!


    sry, kann mich grade nicht einloggen...


    sunshine

  • das ist ja klasse!!
    Du also auch!!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • aehm, ganz offensichtlich haben sie kein geld, das hat deine mama doch gesagt. und klar sind sie nicht drauf vorbereitet, und es ist nicht deine entscheidung allein ob du bleibst oder nicht. du kannst nicht einfach sagen: "het mama, papa ich bleib hier, schickt mal das geld, bitte"



    darueber solltest du vielleicht mal n bisschen nachdenken. OBWOHL ich natuerlich verstehen kanns wie du dich fuehlst ich bin auch schon 3 monate hier und mir sind viele leute sehr wichtig geworden. aber versetz dich mal in deine eltern

  • ich glaube , dass eltern allgemein etwas länger brauchen, sich mit der situation anzufreunden, dass ihr kind weit weg wohnt und mehr oder weniger auf sich gestekllt ist. mit argumenten kommt man da nicht weiter. schließlich wissen sie ja, wie gut so eine zeit ist. aber um ihre kinder loszulassen brauche eltern halt zeit. da hast du es ja schon gut, deine eltern haben sich ja schon mal für deinen auslandsaufenthalt entschieden. ich glaube,, dass sie sich jetzt atwas überrumpelt fühlen. und das es dir dort so gut gefällt, kann ja auch nur in ihrem interesse sein. wie das mit dem geld klappen soll, müssen deine eltern entscheiden, aber darüber weiß ich zu wenig...
    ich würde dir raten nochmal in ruhe deinen eltern zu erklären, wie du dich fühlst und dass du sie bvverstehst.ansonsten kannst du höchstens anbieten, noch enger kontakt zu halten und dann bleibt dir nur noch die möglich keit, abzuwarten...
    ich drück dir die daumen

  • Vielleicht der schwerste Satz, den ich je gesagt habe.


    Statt der geplanten 3 Monate, habe ich mir ueberlegt, vielleicht doch das ganze Jahr hier zu bleiben.


    Meine Mutter meinte, wir haben nicht das Geld, mein Vater sagt, das war nicht geplant.


    Aber ich habe lange drueber nachgedacht, und es ist auch nicht leicht fuer mich. ich denke nur einfach es bringt mir mehr, wenn ich laenger hier bleibe. Meine Gastfamilie ist total nett, meine Gastschwester bedeutet mir eine Menge und auch meine Freunde hier sind mir wichtig geworden.
    Trotzdem wuerde ich niemals meine richtige Familie und meine Heimat gegen meine Austauschfamilie tauschen.


    Haben meine Eltern angst davor, ich koennte sie nicht mehr lieben? Was ist ihr Problem?
    Ich weiss ihre Antwort nicht, ob sie es erlauben oder nicht, aber ich waere entausscht wenn ich es nicht duerfte.


    Vielleicht habt ihr ja ncoh einen Rat fuer micht?