parents letter

  • Schreib grad an unserer Familienbeschreibung, weil meine Elern jemanden aufnehmen, wenn ich weg bin.
    Ich habe auch die große Ehre die Familienbeschreibung schreiben zu dürfen udn ich hab da echt voll die Shwierigkeiten mit, weil ich nicht weiß, wie ich uns am besten beschreibe.
    Hab dass jetzt einigermaßen hinbekommen und geb dass morgen meiner Englschlehrerin zum verbessern.

  • tip für leute die in die usa wolln: is ganz praktisch, wenn der brief n bissl schnulzig is. Der von meiner orga meinete, dass die am liebsten hören wollen, dass die ellis ihr kind gar net gehen lassen wollen. natürlich auch n bissl sachlich.


    Der von meiner mutter war allerdings schrecklich..da hat sie es echt übertrieben.

  • meine mo wollte auch dass ich ihn selber schreibe, hab mch aber geweigert. dann hat sie ihn zwar geschrieben auf deutsch, und ich dann ins englische übersetzt, weil mein ecuadorianischer freund konnte das nich auch noch ins spanische übersetzen

  • Also ich habe den Elternbrief auch selber fuer meine Eltern geschrieben.
    Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich geschrieben habe, dass ich eben ein sehr umgaengliches und normales Maedchen bin, die wie alle Teens nicht mag, ihr Zimmer auf zu raeumen.
    Und ich habe auch eine schlechte Eigenschaft reingeschrieben, damit dass auch autentisch klingt: und zwar dass ich machmal dickkoepfig bin, dass aber nicht so schwer wiegend sei.


    Ich hoffe, ich konnte euch weiter helfen.

  • also ich brauchte so was ja auch und ich hab dann bei aifs im forum geguckt. meinen brief hab ich jetzt nich aufm pc, aber da könnt ihr trotzdem mal gucken, die sind auch auf deutsch und ich find die nich wieder. müsst irh evtl selber gucken. forum.aifs.de


    sonst halt bei eurne orgas im forum, da is bestimmt auch das ein oder anderer sinvolle dabei

  • Danke schon mal für die bisherigen Antworten
    Tanjabaer also bei meiner Organisation (eurovacnces) muss ein Student und ein parent letter geschrieben werden. musst du denn auch kein studentletter schreiben? vielleicht ist das ja so, dass bei spanischsprachischen ländern die eltern kein Brief schreiben müssen weil die in der egel kein spanisch beherschen. Ach wat weiß ich...

  • hey..mir gehts genauso, meine mama kann auhc nciht englisch(bzw. noch von der matura) mein vater auch nur mehr von der shculzeit, aber immerhin ein bisschen mehr...
    du könntest es ja so wausmachen, dass deine eltern ihn auf deutsch schreiben und du ihn dann übersetzt?

  • Mhh.... ich hab meinen leider net mehr da, weil ich ihn nicht kopiert hab, worüber ich mich schon öfters geärgert habe, aber ich versuch einfach mal aufzulisten, was sie reingebracht haben. Und wegen dem Englischen.....also wir haben es so gemacht, dass meine Eltern erst mal alles auf deutsch geschrieben haben, und ich es anschließend (mithilfe von meinem Vater) übersetzt hab.


    - sich selbst ganz kurz vorstellen(also die Eltern)
    - Charaktereigenschaften (gut das ist nicht sehr hilfreich, aber das ist nat auch sehr unterschiedlich)
    - wie ich mich in ungewohnten situationen verhalte und auf neue Menschen reagiere
    - Familienleben, was uns wichtig ist(wie zB zusammen essen, ... oder bei mir zB "Umweltschutz" und Tiere)
    - was sie von der Familie erwarten (also, das hört sich jetzt komisch an, aber ich weiß nicht, wie ichs ausdrücken soll, aber halt, dass sie möchten, dass ich als Familienmitglied mit allen Pflichten und Rechten akzeptiert werde)
    - natürlich Bedankung, dass sie mich aufnehmen


    Hoffe das hilft dir ein bischen weiter.
    glg katha

  • Bisher hab ich hier immer nur Informationen oder Beispielbriefe des Students letter gefunden
    Meine Eltern müssen demnächst ihren parentsletter schreiben. leider sind sie überhaupt nicht begeistert davon und Englisch können sie erst recht nicht. Kennt ihr vielleicht homepages wo Beispielbriefe für Eltern sind oder so?. Ich würde mich natürlich auch sehr darüber freuen wenn ihr die briefe eurer Eltern reinpostet könntet!
    Danke!!!