Vorstellungsgespräche auf Englisch?!?!

  • Ja es geht auch nicht unbedingt darum das du da jetzt Fehlerfrei was auswendig gelerntes auf Englisch runterbrabelst sondern vorallem darum ob du dich traust und ohne scheu englisch redest du gehst ja in das Land um Englisch zu lernen und nicht weil du es schon fehlerfrei kannst.

  • die Fragen die ich auf Englisch gestellt bekommen habe, gingen eigentlich nur darum mich vor zu stellen etwas über mich und meinen Alltag zu erzählen usw. Eben ein bischen Smalltalk.
    Und wegen deiner 4 in Englisch brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich habe mich auch mit einem relativ gutem Zeugnis und einer 4 in Englisch beworben und bin trotzdem angenommen worden.


    Lg Gina

  • Ach, mach dir doch um sowas keine Sorgen! Es ist doch sowieso der Inhalt am wichtigsten und allein die Tatsache, dass du dich für einen Schüleraustausch interessierst, lässt darauf schließen, dass du ein ganz guter Menschen sein musst. Also: Kopf hoch! Das klappt schon!

  • Hey ihr!!
    danke für eure Antworten, hoffe mal das ich es schaffe, aber bis jetzt wurde ich ja noch nicht mal zum Vorstellungsgespräch eingeladen Naja ma schaun!!
    eure Jule!!!!

  • hi
    ich denke auch nicht dass du dir so viele sorgen machen musst.
    ne freundin von mir hatte auch nen 4er in englisch und durfte trotzdem nach australien.
    das mit dem gespraech in englisch ist auch nicht so schwehr die stellen eigentlich recht einfache fragen und wenn du was nicht verstehst erklaehren die es dir dann auch (zur not auch auf deutsch). das wirst du schon schaffen es ist nicht so schwehr wie es scheint
    bye tina

  • ich kann den anderen auch nur zustimmen, das auswahlgespräch ist zwar auf englisch aber total easy.. Ich hatte auch total bammel davor, aber es war total einfach und die leute wissen doch auch, dass du nervös bist und noch nicht perfekt in englisch bist.. also keine sorge!

  • hey jule, da kann ich elyon nur zustimmen, bruachst du dir echt nicht so ne gedanken machen erstma werden die dich sicherlich noch dazu einladen, die meisten orgas sind doch total bemüht um einene, überleg ma was die für ein geld mit dir verdienen...ich krieg immernoch von ef infomaterial zugeschickt obwohl ich da nur einmal vor ungefähr einem jahr doer noch länger her nen katalog angefodert habe


    und mit dem englisch sprachigen, don'T worry. das ist echt total easy, hatte da auch so ne frage wie elyon grade beschrieben hatte und das wirste jawohl schaffen hatte mich davor auch nicht vorgebreitet und das lieg auch alles supi. nur bei der frage was denn so meine positiven und dann vorallem negativen eigenschaften sind ahtte ich nen par probs weil hmm wusste voll net was ich sagen sollte aber da ahtte se mia dann auch n bissl geholfn
    na dänn viel glück
    lg line

  • Hi Jule,


    Schön, dass du gerne nach Australien möchtest und dir das auch zutraust. Alle die ichkenne mit ner 4 sagen immer, das schaff ich nicht, obwohl das gar nicht stimmt!!!
    Erstmal: Es werden alle Bewerber zu einem Auswahlgespräch eingeladen Da müsstest du schon ne 5 haben, damit sie dir eventuell gleich ne Absage geben.
    Dann mach dir bitte nicht soviele Gedanklen über den Englischen Teil des Auswahlgespräches, denn es ist total einfach!!! Solange du fragen wie "Was sind deine Hobbies" oder "Warum möchtedst du ins Ausland gehen" beantworten kannst, ist alles in Ordnung. Außerdem musst du nicht perfekt sein, dazu ist das Austauschjahr ja auch da: Dein Englisch zu verbessern. Die Fragen wirst du auf jeden Fall alle verstehen und die Fragen beantwortest du halt so gut, wie du kannst


  • Hey ihr!!!!
    Ich bin im Moment dabei meine Bewerbung für ein Jahr im Ausland (am liebsten Australien) zu schreiben, eine is schon wech (AFS), hab aber noch nix von denen gehört.
    Wie ist das so mit den Vorstellungsgesprächen?? Wird da jeder, der sich beworben hat eingeladen oder nur eine Auswahl?? Hab gehört das ein Teil des Vorstellungsgespräches auf Englisch stattfindet, da mach ich mir voll die Sorgen, bin nicht unbedingt weltklasse in Englisch und hatte sogar ne 4 aufem Zeugnis, bin aber sonst relativ gut, naja und will eben UNBEDINGT ins Ausland... Nachher versteh ich noch net mal die Fragen auf Englisch?!?! Kann mir da vielleicht jemand Tipps geben, wie man sich auf das Vorstellungsgespräch vorbereiten kann und ob es sehr schlimm is..?! Wär voll nett!
    Okay bis denn

    Jule