AFS - Aussteigen wie teuer?

  • HEY


    DAS LEGT AFS SELBST FEST, DAS MUSS IM HANDBUCH STEHEN. UND DAS KOMMT AUCH DARAUF AN WANN DU ZURUECK TRITTST, KURZ VOR DEM ABFLUG WIRD DAS SO 10% DENK ICH MAL, BIN ABER NICHT SICHER, UND DAS SIND DANN SCHON SO 700 . WEND DICH AN AFS

  • "rücktritt vor der ausreise
    vor der ausreise kann der teilnehmer jederzeit vom vertrag zurücktreten.in diesem fall steht dem vernatstalter eine angemessene entschädigung zu,die unter berücksichtigung der durch den rücktritt gewähnlich ersparten anwendungen und der durch den rücktritt anderwertig evtl möglichen verwertungd er frei gewordenen leistungen wie folgt pauschaliert wird:
    bei einem rücktritt nach vertragsschluss und nach übersendung der platzierungsunterlagen an den teilnehmer 15&, rücktritt nach erhalt der einlandung zum vorbereitungsseminar 25%,rücktritt nach mitteilung der gastfamilie bzw deren bestätignung40%(aber von was?!).dem teilnehmer bleibt es vorbehalten, den gegenbeweis eines geringeren aufwandes des verantstalters zu führen.
    ...

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • schade ich habe meine Unterlagen schon witergeben sonst könnte ich ejtzt nachgucken. Ich glaube aber das sind 15% vom Gesamtpreis, irgendwas stand da glaub ich auch gelesen zu haben

  • vielleicht meinen die mit den 15% auch nur 15% von der ersten Rate die sofort fällig wird nach vertragabschluss?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ja wenn ich das richtig verstanden hab sind das 15% vom Gesamtpreis.
    Aber wenn du das Stipendium bekommst rede doch noch mal mit Experiment darüber und erklär denne das. ICh könnte mir vorstelleb das die bei sowas auch mal ne Ausnahme machen, weil es 1. ein Stipendium ist wegen dem du zurücktrittst und 2. du dann ja auch wieder mit einer gemeinnützigen fährst.


    Aber ich denke mal am besten ist es wenn du einfach mal bei Experiment anrufst

  • ich hab auch noch mal ne frage zum thema:zwar nicht zu afs aber ich hab mich jetzt bie exoeriment ev angemeldet.haeb noch ein awg bei yfú und kann sien dass ich da ne chnace auf ein 4000euro stip habe..wie viel kostet das dann von experiment zurückzutreten?im vertrag steht man müsse anscheinend 15%zahlen aber von was???vom ganzen preis!?das wären ja dann um die 950euro?!?!

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • Hmmm naja also wenn du ne Zusage bekomst musst du innerhalb einer Woche sonen Bogen an AFS zurückschicken, wo du mindestens 8 Länder ankreuzt in die du willst udn halt alle in die du nicht willst.
    So bald du diesen Boegn abgeschickt hast kostet es dich 160 Euro wenn du doch noch abgsagst.
    Davor kannst du jederzeit kostenlos zurücktreten.

  • die Bewerbungsfirst bei den meisten Orgas ist bist ende Maerz, allerdings kommt es darauf an in welches Land du willst, und bei "exotischen, ausergewoehnlichen" Laendern sind die Plaetze oft wahnsinnig begrenzt, drum gilt da dann "wer zuerst kommt..."

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • ich glaub es gibt keine statistiken dafür kommt immer drauf an WANN du AFS absagst und für welches land der jeweilige bewerbungsschluss bei der entsprechenden organisation ausläuft hätt ich jez gesagt

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)