Brief an Hostfamily

  • Ich hab auch noch so geschrieben, wie ich mich so mit meiner Familie verstehe und etwas über meine letzten Urlaube. Halt fast so wie ich einen echten Brief schreiben würde, nur halt nach den Vorgaben da. Hab den versucht nicht zu künstlich klingen zu lassen, schließlich wird meine Gastfamilie ja als eines der ersten Sachen diesen Breif von mir bekommen.
    Überlege einfach, was dich an anderen interessiert und schreib dass dann in deinen Brief rein.

  • ich hab mehr über mich so allgemein und nicht über meine Eigenschaften geschrieben.
    Übrigens in vielen Ländern gibt es sowas wie unpünklichkiet nicht wirklich, das ist es normal, wenn man später kommt und teilweise sogar unhöflich, wenn man dann pünktlich da ist. Wir Deutschen sind schon ziemlich eigen mit unserem Pünktlichkeitswahn

  • hallo erst mal
    also ich will morgen meinen brief an die gastfamilie schreiben, und ich wollt mal fragen, ob ihr da auch schlechte eigenschaften von euch reingeschrieben habt (z.b unpünktlichkeit oder so) des kommt doch doof, oder??

  • Zitat

    make an exchange

    ich würd sagen 'to go on an exchange'



    Zitat

    ine schlechte eigenschaft von mir ist, dass ich stur bin

    ich weiß nicht genau aber vielleicht ''a bad talent of mine is that i'm obstinately at times'' oder so ähnlich....kannst dir für eigenschaft und stur eins aus tausenden wörtern aus wörterbuch raussuchen die andern sachn sind glaub ich auch net gaaaaanz perfekt weiß aber nciht wie man das besser sagen könnt

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hey leute, brauch eure hilfe! ich schreib gar mein gastfam brief un hab ma n paar fragen wegen dem englischen...
    gehn die sätze/satzteile so?


    attitudes of other people


    My friends play an important role in my life


    do an occupation


    make an exchange


    it would only be a phase and passes by



    impression of


    und wie schreibt man: eine schlechte eigenschaft von mir ist, dass ich stur bin?
    danke schonmal

  • ich glaube ich hab drunter geschrieben, dass ich mich nochmal sehr dafür bedanke, dass sie mich für ein halbes jahr aufnehmen wollen...ich denke die famlien die das blöd finden sind auch keine familien für mich =) und wenn die familie mich sowieso nicht will dann ist es ja auch scheiß egal, ob ich das geschrieben hab....hmm ich wieß nicht ob ihr versteht was ich meine also ic hversuchs nochma :
    wenn die dich nehmen, dann können sie die textstelle ja wirklich auf sich beziehen udn sie entspricht dann der wahrheit richtig? xD
    und wenn sie dich nicht nehmen, dann wird auch dieser satz nix daran ändern =)


    Ich hoffe das hat iiiiiiirgendwer verstanden =)

  • ja aber den brief lesen ja vielleicht hunderte familien und es is vielleicht ein bisschen....aufdringlich wenn der schüler das so sieht ''gut, danke dass ihr mich jez nehmt, sehr nett von euch!!'' aber keine ahnung....ich werds auf jeden fall net auf mich beziehen is aber so oder so gut bestimmt

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • du kannst ja auch allgemein schreiben danke dass ihr einem schüler die möglichkeit gebt bei euch zu wohnen oder sowas, musst das ja nicht unbedingt auf dich beziehen

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Hab auch noch ne frage, also ich bin jetzt fast fertig mit dem brief, aber ich brauch halt noch das ende...
    würdet ihr das so schreiben , dass es klar ist dass die mich aufnehmen wollen, also so nach dem motto:" danke, dass sie mir die möglichkeit geben ein ihalbes Jahr in ihrer Familie....." oder eher , dass es noch nicht klar ist.. wenn weiß ich da aber nichts was ich schreiben könnte
    Bitte helft mir !

  • Zitat

    Also, eins muss man hcue lassen...es gibt bzw. ich nnek keine größeren Spamkinder als rhi es seid...

    kinder?? das sagt eine 13jährige??????

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)