In die 12 eingestuft werden

  • Zitat

    also nur so mein persönlicher rat:
    ich war 2003/2004 weg und hatte mit meinem schulleiter geklärt danach wenn ich bestimmte fächer belege dann in die 12. gehen kann in deutschland. soweit so gut, das war dann letztes jahr und ich hatte auf einmal total die probleme mit mathe und wurde wieder in die 11. eingestuft und man hat mir meine versetzung entzogen und dann war ich das zweite halbjahr in der 11. und ich bin sitzen geblieben, also alles andere als glohrreich. ich würde euch raten einfach das jahr in den usa zu machen und bei der wiederkehr in die 11 zu gehen, schon allein weil du ansonsten viele wichtige grundlagen verpasst.


    bei mir an der schule gehen jedes jahr so ca. 5 leute ins ausland, alle sind danach in die 12. gegangen und bei uns gab es noch nie einen, der es nicht geschafft hat!

  • ich war zu erst 11 und bin jetzt aber irgendwie in der 12. es ist so dass alles in alllem es eigentlich egal ist in welcher der beiden klassenstufen du bist (bei mir). hier (bei mir) ist es nur so, dass du als junior auch leichtere kurse belegen kannst und als senior sind halt manche vorgeschrieben. ich denke aber nicht dass es so viel unterschied ist, da man 1. als austauschschueler sowieso meistens anders behandelt wird und 2. denke ich nicht, dass du unbedingt den aller ersten mathekurs belegen willst. ok evtl gibt es auch noch in englisch unterschiede. bei mir ist es so dass englisch in den verschiedenen klassen separat unterrichtet wird und du halt von den literarischen sachen in einer anderen 'zeit' bist, aber vom anspruch in dem sinne ist es bei mir gleich.

  • bin auch junior... find ich total cool so...
    aber ist es bei euch auch so, dass es mir so vorkommt, als wuerde von der 'entwicklungsstufe' zwischen 11. und 12. klaesslern welten liegen????


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • soweit ich weiss, wird man normalerweise als junior eingestuft. Mich wollten sie erst als junior einstufen, ein anderer hat dann gemeint, ich sollte doch ein senior werden, ging dann ne weile hin und her, am Ende haben sie dann einfach mich gefragt, ob ich senior oder junior sein will, so hab ich halt senior gesagt, aber meistens hat man glaub ich keinen einfluss. Allerdings: es macht wirklich so ziemlich keinen unterschied ob man junior oder senior ist, man kann als beides die Faecher belegen die man will, da gibts keine einschraenkungen als junior.

  • also nur so mein persönlicher rat:
    ich war 2003/2004 weg und hatte mit meinem schulleiter geklärt danach wenn ich bestimmte fächer belege dann in die 12. gehen kann in deutschland. soweit so gut, das war dann letztes jahr und ich hatte auf einmal total die probleme mit mathe und wurde wieder in die 11. eingestuft und man hat mir meine versetzung entzogen und dann war ich das zweite halbjahr in der 11. und ich bin sitzen geblieben, also alles andere als glohrreich. ich würde euch raten einfach das jahr in den usa zu machen und bei der wiederkehr in die 11 zu gehen, schon allein weil du ansonsten viele wichtige grundlagen verpasst.

  • hi
    ich war auch in der 11. da hatte ich keinen einfluss drauf, mein hostmom hat gesagt das alle ihre schüler, die an meiner schule waren juniors waren und alle die an einer anderen schule waren, waren Seniors.
    Ich hatte auch ne koreanische freundin an meiner schule die war sogar nur sophomore.
    Eigentlich ist es egal ob du junior oder senior bist du soltest halt nur versuchen in so hohe kurse wie möglich zu komen.
    bye tina

  • Zitat

    heißt das jetzt du willst in die 12 wenn du in den staaten bist?(soweit cih weiß, wird das doch immer erst vor ort entschieden ob man als junior oder senior eingestuft wird oder ?gibts hier eigentlich irgendwen der grad atj macht und in der 12 is???)
    naja war jez keine so wirkliche antwort auf die frage..aber egal..


    Ich weiß, dass man das nicht selbst entscheiden kann, aber hat mich mal interessiert.


    Also ist es mehr oder weniger egal?


  • Hey ich bin auch Junior hier- hat mich am anfang ein wenig gewurmt- aber auf meiner Schule hat man dadurch eigentlich keine Vorteile. Die andere Austauschschuelerin hier ist Senior und die kann zum Beispiel auch nicht graduieren, also verpass ich da auch nichts. Achja und sie ist zum Beispiel in einer Klasse mit ausschliesslich Sophmores.
    Ich hab auch total viele Sophmore- Freunde vom Sport- abgesehen davon dass es auf meiner Schule nur total wenig Seniors gibt...
    also, es macht wirklich nichts aus ob du Junior oder Senior bist- auch wenn Senior besser klingt...


    Oh man dieser beitrag ist wirklich confusing....naja, sorry


    kleine_Sonne

  • hi ihr..


    bin gerade hier drueben...bin als senior eingestuft worden...bei mir wurde das vor ort entschieden. die klassen sind bei mir alle total gemischt. von 9nern zu 12ern. also das kommt immer ganz auf die schule an wie sie dich einstuft. eine freudin von mir ist auch hier in den USA und bei ihr war es nicht moeglich in die 12 zu gehen.


    schoene gruesse aus kansas

  • ich denke nicht, weil du in den USA sowie so so gut wie keine Chancen hast alle deine Faecher aufzuholen die du in Dland verpasst. Ausserdem ist es so dass die Klassen nie rein "Junior" oder "Senior" sind, sondern meistens gemischt. Also kannst du auch als Junior eine hoehre "Seniorclass" belegen!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • heißt das jetzt du willst in die 12 wenn du in den staaten bist?(soweit cih weiß, wird das doch immer erst vor ort entschieden ob man als junior oder senior eingestuft wird oder ?gibts hier eigentlich irgendwen der grad atj macht und in der 12 is???)
    naja war jez keine so wirkliche antwort auf die frage..aber egal..

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!