• Also ich hab keie Erfahrungen mit Ayusa in Irland, ich weiss nur aus eigener Erfahrung, dass die (mit denen ich gesprochen habe zumindest) sehr unfreundlich sind.

    Also ich hab schon beim ersten Gespräch mit Ayusa schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hab da angerufen und wollte mich überein Jahr in Japan erkundigen. Als ich der Dame dann sagte das ich erst jetzt begonnen habe Japanisch zu lernen, meinte die nur da hätte ich schon mal gar keine Chance weil mindestens 2 Jahre japanisch erforderlich seien. Darauf hin war ich sehr überrascht, weil die meisten Ast ja erst so ein Jahr vor der Abreise anfangen (wer kommt den schon auf die Idee in der 8ten Klasse Japanisch zu lernen) genauso wie ich es auch vorhatte. Da meinte die Dame ich solle mir keine falschen illusionen machen ich sei zu wenig qualifiziert (das konnte die nach nem 3 Minuten Gespräch also schon beurteilen)Dan meinte die noch ich sollte mich abregen (Ich war total relaxed, aber egal). Ich sollte es doch von mir aus bei anderen Orgas, bewerben wenn die weniger verlangen, bei Ayusa könnte ich mir die Mühe sparen......


    Also eigentlich finde ich es Ok wenn man gleich sagt was sache is , aber das war dann doch extrem unfreundlich
    Ich will ja keine Panik oder schlechte Propaganda machen und ich weiss, dass ich die Story hier schon mal erzählt hab, aber ich bin einfach sehr enttäuscht von Ayusa

  • Hey, also ich bin jetzt gerade in den USA mit AYUSA und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ueberhaupt nicht zufrieden bin. Ich habe meinen Betreuer bis jetzt ein einziges mal gesehen. und letzte woche hat er am freitagmorgen angerufen, dass da ein treffen ist, wo dann aber natuerlich keiner hingekommen ist, war ja viel zu kurzfristig. Ich habe ihn einmal angerufen, ihm von ein paar problemen von meiner Gastfamilie erzaehlt und er meinte nur: try it again, they're really nice people. na super, nachdem kam nichts mehr und ich konnte ihn auch nicht mehr erreichen, nicht mal per Handy. Daraufhin haben meine eltern Ayusa in Dland verstaendigt und die meinten nur ich sollte das doch bitte mit meinem betreuer Klaeren. Naja jetzt hab ich von anderen ATS hier gehoert, dass sie sich an die Orga hier in San Franzisko gewendet haben und sich ueber den Betreuer beschwert haben, aber es passiert gar nichts!!! Die Orga In Dland verhaelt sich jetzt sehr komisch. Ich glaube, dass es eine super gute Orga ist, solange man keine Probleme hat, aber wenn dann behandeln sie einen wie .......

  • HI!!
    Ich gehe wahrscheinlich nächstes Jahr mit AYUSA nach Neuseeland (halbes Jahr) und ich wollt mal fragen was ihr sonst noch so für Erfahrungen mit dieser Org gemacht habt.
    Die jOjOo.