bewerbungsgespräch?

  • ich hab mich nur bei dfsr beworben und bin da auch genommen worden. war total relaxed. ich hab vorher tierisch angst gehabt und hab gedacht ich pack das nie und so aber dann wars total locker...hab mich trotzdem dauernd verhaspelt und hab voll angst gehabt dass die mich net wollen. sie wollten mich und bisher bin ich mit dfsr auch subba zufrieden. die sind total lieb!!^^

  • Nee bei mir war das bei YFU auch so, hab aber ne Absage bekommen (im Nachhinein find ichs auch besser) und mich dann halt bei anderen Orags beworben.
    War bei EF weil ich mich dafür ein Stipendium bewerben wollte und das warn so dumme Sachen, vor allem mein Problem ging da um ne sehr christliche Familie bla bla und miene Mutter arbeitet in der Kirche als Diakonin


    Naja bei AFS wars voll cool, war ein ganzes Wochenende, wo wir viele Diskusionsspiele umd so was gemacht haben und auch sonst voll viel Spaß hatten.
    Naja bin da dann auch genommen worden, fand das aber wesentlich lockerer und persönlicher als bei YFU!!!!!

  • hey tape,
    also ich hab mich bei yfu beworben. da musste man garnichts in english beantworten und man konnte sich auch keine antworten vorher überlegen, weil man (da war ne gruppe von 5leuten immer...) eine situation geschildert bekommen hatte die z. b. mal nem ats passiert ist und dann mussten wi uns darübr unterhalten und die haben einfach nur zugehört...
    das war echt voll easy, also mach dir darüber keine sorgen, außerdem du hast ja nichts zu verlieren...sie können dir ja höchstens absagen..,
    judith

  • Bei mir waren es auch Fragen über meine Hobbys, meine Familie, wie ich mich selbst beschreiben würde, warum ich unbedingt ins Ausland will...so das übliche eben! Auf Deutsch waren es Fragen wie:Was machst du wenn du n Problem mit deiner Gastfamilie hast, wie verhälst du dich bei Stress mit Freunden?...

  • Zitat

    also ich meine die fragen die ich in englisch beantworten muss...!???


    Das waren eig nur die ganz einfachen Sachen, also zB wo du schon in Urlaub warst, was du gerne machst, Freunde.....
    Sowas halt. Die Frage danach warum du das ATJ machen willst und warum gerade das Land waren auf Deutsch, weil die da auch halt eine etwas ausführlichere Antwort erwartet haben

  • also ich war auch bei CDC und bei Step in und bin bei beiden genommen worden. War total einfach und du musst dir echt keine Gedanken machen. Ich hab mich vorher natürlich auch voll verrückt gemacht und mir Antworten überlegt, aber die Fragen sind auch nicht so, dass die dich damit in die Pfanne hauen wollen. Ist eig einfach zu beantworten. Hauptsacge recht freundlich!:D
    Außerdem sinds ja schließlich die Orgas, die Geld verdienen wollen.


    Ach ja, bei AFS war ich auch noch, aber das ist ja was anderes.

  • Hatte bisher 2 Gespräche:
    -beim PPP(Give)
    -und bei CDC


    Fürs Stipendium wars hammer schwer!! Allerdings ist das verständlich da es ja um ein Stipendium geht!
    Das Gespräch bei CDC war sehr einfach! War vieeel zu nervös vorher! Bin aber genommen worden! Also mach dir keine Sorgen!

  • ach, die meisten Gespräche sind echt ok. Die Leute von den Orgs sind echt nett und alles. Ich würd mir echt keinen Kopf darüber machen. Meine waren absolut super. Also war überhaupt nicht anstrengend oder so. Hab mir völlig umsonst sorgen gemacht.
    Don't worry!

  • das kommt glaub ich vor allem auf die orga an also ich war seeeeeeeeeeeeeeeehr aufgeregt *g* und mir is recht wenig eingefallen und hab irgendwie immer die gleichen dummen argumente benutzt, lol. bei welcher orga hast dich denn beworben???