Punk sein...

  • Also ich glaub die in den USA haben ziemlich eProbleme damit und deshlab wird dir , denke ichmal, auch die Orga davon abraten in die USA zu fahren!! Ich dneke mal irgedein anderes land, z.B Afrika oder so sieht das nicht so eng!! Aber am meisten kommt es ja eh auf deine persönlichkeit an, obwohl manche Gastfamilien unter Umständen dein Look schon abschrecken dürfte!! Aber irgednwer wird dichs chon nehmen, vo daher...!!

  • Nein, ich fordere es ja nicht von ihr. Ich wollte nur einräumen, dass die Möglichkeit besteht, dass sie dazu aufgefordert wird.
    Ich persönlich bin kein Punk, habe aber auch keine Probleme mit Leuten dieser Einstellung.
    Gut, wollte ich jetzt nur noch mal sagen, fals ich mich da ein bissche dumm ausgedrückt haben sollte und es falsch verstanden worden ist.

  • ich hab zwar keine ahnung, ob man das mit dreads vergleichen kann,aber egal....


    ich habe lange leuchtend rot gefärbte haare (so richtig auffallend feuermeldermäßig...) und das hat niemanden gestört, weder bei AFS, noch bei YFU oder Experiment e.V. (bei den dreien hatte ich mich beworben...)


    liebe grüße


    Funny

  • es ist schwachsinnig von jemandem zu fordern er solle sich zwischen dem sogenannten "punksein" und dem austauschjahr enscheiden. ich denke eine solche aufforderung hast du nur aufgrund deiner antiphatie gegenüber punkern gebracht. sollte ich mich irren nehme ich die selbstverständlich zurück.


    nun zu dir, ich habe selber dreads und hatte keine probleme bei YfU genommen zu werden. ich glaube auch kaum das ich irgendwie benachteiluigt wurde oder habe mich zumindest nicht so gefühlt.

  • Ich persönlich seh es zwar nicht als Problem an, wenn du ein Punk bist, aber wenn es für dich zum Problem werden sollte, musst du dich wirklich entscheiden. Was ist dir wichtiger? PUNK SEIN ODER SCHÜLERAUSTAUSCH??? Also an deiner Stelle würde ich mir dazu schon mal ein paar Gedanken machen, aber keine Sorgen!!!

  • also an meiner schule hier z.B. ist es verboten sich so vom aussehen her auszudruecken , von wegen "gang related" oder so'n hirnloser kram, also das wusst ich bevor ich flieg, also jegliche seltsame haarfarbe musst wech usw. ^^ aber eigentlich is das kein grund dich nich mitzunehmen...xD

  • Also ich weiß jetzt nicht ganz was du unter Punk verstehst. Wenn du Dreads hast, ist das ja nur eine Frisur, aber wenn du auch etwas abgerissener rumläufst solltest du schon die Orga fragen, ob sie meinen dass es Probleme gibt. Ich denke zwar nicht, dass du dich verändern solltest, aber du musst dir schon überlegen, was dir dein jahr wert ist und ob du dich nicht zumindest teilweise anpassen kannst, denn wie gesagt je nach deiner "Extremität" kann es erhebliche Probs geben!

  • Ich glaube auch, dass du da keine Probleme bekommen solltest. Du wirst ja dann (ich hoffe, ich habe das richtig verstanden) anhand deines Briefes an die Gasteltern mitsamt Photo von deinen Gasteltern ausgesucht. Und wenn dich jemand "nimmt", dürfte er damit ja kein Problem haben, oder!?

  • Ich denke dass du deshalb bei den Orgas keine so grossen Probleme kriegen solltest, bei den meisten wird eher auf Persoenlichkeit als Aussehen geachtet. Nur ist es halt fuer die Betreuer vor Ort die deine Unterlagen kriegen um einiges schwieriger Gastfamilien zu finden und die Schule zum Zustimmen zu bringen, also stell dich besser auf eine spannende Wartezeit ein.

  • Hallo du!


    Ich weiß ja nicht wo du hinwillst...
    In die USA?
    Da sind die natürlich ziemlich konservativ, aber ich glaube nicht, dass dich ne Orga nur wegen deiner Harre, bzw. deinem Outfit insgesamt nicht nimmt!!


    Tschüssiiii Julia

  • Hey ihr!!!
    Glaubt ihr, dass die Orgas jetzt sehr darauf achten, ob du jetzt zum bespiel Punk bist...? Naja ham die wohl was gegen Dreads aufem Kopf usw... Nachher sagen die noch, sie nehmen mich deshalb nicht!!!!!!! Grrrrrrrr...
    Okey
    Bai Bai