alles echt nur oberflächlich???

  • hier sagen alle ove you lots...
    ich finds total unpraktisch, dass die sowas wie ich hab dich lieb... net ham!!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • also der satz "i love you" hat hier echt nichts zu bedeuten, das sagen die zu so gut wie jedem "bekannten", wir interpretieren, verstehen es als deutsche nur meistens falsch.
    also amerikaner haben meistens groessere gruppen, bzw mehr "beste" freunde(will ich mal so verallgemeinern)
    trotzdem bin ich ueberzeugt dass man hier gute freunde finden kann

  • Zitat


    Sind da die Freundschaften echr nur so total oberflächlich?und sind die leute in der Schule wirklich zum teil so desinteressiert an einem???


    zu 1: naja man wird halt viel schnller zum "friend" ernannt. friend heisst da nicht unbedingt freund, sondern auch mal einfach bekannte. es gibt sicher irgendwoo versteckt richtige freunde, aber die zu finden ist schwert - sehr schwer
    zu 2: naja sie sind halt alle nett und man kommt auch schnell mal ins smalltalk, aber das wars dann auch meistens schon.

  • Ich würd ja sagen die sind bloß so nett.
    Die sind auch nett und freundlich zu dir wenn sie jetz nich umbedingt anna Freundschaft interessiert sind( muss ja nich direkt heißen das die dich nich leiden können) Und wir deutschen sin das so überhauptgarnich gewohnt weil hier sons alle immer so unfreundlich sind und denken dann immer das die unsere freunde werden wolln und sind dann entäuscht wenn wa merken das dies jetz doch nich so ernst meinen.
    glaub isch

  • Also ich hab ne Freundin in den USA und die kennt da auch ganz viel andere Deutsche (die ist wegen dem Job von ihrem Vater von Daimler da drüben) und sie versteht sich mit allen gut, sagt aber das die Amis netter sind, wenn auch etwas naiver. Sie hat da wohl voll viele AmiFreunde und ist auch voll glücklich mit denen. Sie hat/hatte sogar nen Amerikaner als Freund (also Beziehungsmäßig)

  • ja das stimmt, es gibt solche uns solche,


    der grund waum alle denken das amis oberflaechlich sind, ist, das alle sehr nett zu dir sind auch wenn sie gar nicht viel mit dir zu tun haben wollen. das ist in deutschland anders, dershalb verwechselt man diese freundlichkeit oft mit oberflaechlichkeit.


    ich bin seit fast 4 monaten hier und hab schon gute freunde gefunden die nicht oberflaechlich sind.


    aber ja, es gibt auch viele leute die oberflaechlich sind und wenn du selbst nicht naiv bist und denkst dass alle die mit dir reden gleich deine besten freunde sein wollen, dann schaffst du das schon.

  • das kann man echt nicht verallgemeinern!!!
    Es gibt solche und solche... wie in Deutschland eben auch...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • also ich wuerde nicht sagen das alles oberflaechlich ist. obwohl was ich so von meiner gastschwester mitbekommen habe, scheinen die hier auch ziemlich viel stress mit freunden zu haben und dann wieder doch nicht, also ist halt ein ganz schoenes hinundher hier mit den freunden. halt der ganze high school drama.


    also mit den meisten die ich hier kenne, kann ich auch nur drueber sagen, ja das sind oberflaechliche freunde. aber bei zwein kann ich wirklich sagen dass sind meine freunde, also das ist ueberhaupt nbicht oberflaechlich!!!


    also es kommt immer drauf an, aber es ist aufjedenfall nicht so, dass sich keiner fuer dich interessieren wird.

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • die Frage kann dich leider nicht beantworten, weil ich eben auch erst in 1 2/3 Jahren fahre... Nur eins kann ich sagen: ICH BIN FROH DASS WIR 07/08er NICHT MEHR SO ALLEINE SIND, also du bist herzlich willkommen!
    Du kannst ja mal ein bisschen hier im Forum suchen, da gint es schon einige Themen über die Oberflächlichkeit in Amerika.
    (Ich kann leider keinen Link hierrein stellen, weil ich das nicht so ganz kapiere... )

  • Hey Everybody,
    wenn man hier und auch in anderen Foren so die Beiträge zu den Amis liest,macht mir das irgendwie schon ganz schön Angst!
    Sind da die Freundschaften echr nur so total oberflächlich?und sind die leute in der Schule wirklich zum teil so desinteressiert an einem???


    cant wait to hear from you!


    bye&take care!


    eure maus2009






    USA&YAs 4EVER!


    Remember: Pants=love.Love your pals.Love yourself.


    Official member of the UVKG-club!Say hello to all members!