11. wiederholen bei Brasilien???

  • Ka wie das ist mit dem wiederholen...aber ich glaudbe es kommt auf die schule an die man in Brasilien besucht...denn da gibt es Privatschulen..das hat mir unser austausch schüler aus B. gesagt


    Claudia

  • Liebe Lena


    Meine Tochter ist jetzt in Brasilien und sie meint, dass sie ausser Portugieseisch (das ihr aber hier in der Schule nichts nützt) schulisch überhaupt nichts lernt. Dafür ist sie nach dem Jahr reicher an Lebenserfahrung...
    Lg


    Lina

  • ich hab auch noch mal mit einem lehrer gesprochen, der sich damit auskennt , und der meinte, dass das bei uns wohl ganz einfach klappt, wenn man im gastland so ein paar bestimmte fächer hat und darin nicht grottenschlecht ist, und das soll dann auch einfach klappen
    wenn man natürlich gut genug ist vorher ist es am einfachsten
    das wird bestimmt mega schwierig nach dem ATJ, und ich bin so mega faul
    eure Lena!!

  • also ich geh zwar auch nicht nach brasilien sondern nach argentinien und ich hab shcon aml meinen direktor gefragt.
    der meinte meine eltern müssen einen schriftlichen antrag stellen am besten schon mit gastfamadresse, schule etc.
    und ich muss halt meine zeugnisse schicken aus argentinien...ach ja und mein zeugnis ende der 10. ist auch noch entscheidend...
    also schon ziemlcih kompliziert, dachte ncih dass das so kompliziert sien würde, weil mein klassenlehrer shcon mal meinte, das wär ncih so das prob...
    dazu muss man sagen, dass ich n relativ gutes zeugnis hab das schwierigste wird wahrscheinlich für mich wenn cih wiederkomm erstmal werden zu lernen wie man rihctig lernt...

  • dnake, für eure antworten!!
    werd mal bei mir inner schule fragen, und ich denke mal, das wird gehn, aber ich weiß bloß net, ob ich das auch packe, wenn ich zurückbin, ansonsten hab ich halt pech und ich find die jetzigen "neunis" auch ziemlich beschissen
    lg von Lena!!!

  • ich war in brasilien und habs so gemacht wie swille, habs dann auch geschafft. das ganze hängt aber eigentlich hauptsächlich von deiner organisation und deiner schule in deutschland ab. meine österreichische schule wollte nur eine schulbesuchsbestätigung sehen, AFS hat auch nur das von mir verlangt. bin ohne probleme aufgestiegen und hab den abschluss gemacht. einfach im sekretariat nachfragen!

  • Also ich geh zwar nicht nach BRasilien, aber bei mir ist das so, das sich nach meinem ATJ in die 12 geh und guck ob ichs da pack udn wenns gar nichts klappt, geh ich halt zurück in die 11. Frag doch mal ob dass bei dir auch so geht

  • Hi an alle, die mal nach brasilien wollen und an die, die schon waren
    ich gehe für 1 jahr nach brasilien, und will eig nicht wiederholen, wäre wohl nicht das schlimmste auf der welt, aber möchte gern in meine alte klasse zurück und soweiso
    wer musste wiederholen und wer nicht? und wieso?
    meine durchschnitt ist so lala, also, immoment 2,6, muss mich also anstrengen
    hat sonst schon mal jemand bei seiner schule nachgefragt, wie das da geht???


    bitte schnell antworten, eure Lena!!!