Nur drei Bewerbungen?????????????

  • Ich hab mich auch nur bei einer beworben...
    am 12.3.03 wurd ich angenommen, und 2 Wochen vorher war ich beim Bewerbungsgespräch und jetzt am 12.06. hab cih mein Vorbereitungstreffen...und am 25. flieg ich...
    wenn man sich rechtzeitig anmeldet ist das echt gar kein Problem, denk ich...
    Ich dachte immer man müsse sich so oder so so früh anmelden und war total überrascht, als einige da waren die schon ein halbes Jahr später fliegen wollten...(beim Bewerbungsgespräch)

  • @ Stephi: Neee, soweit bin ich noch net. Der Vertrag ist grad erst unterschrieben und weg, aber ich bin trotzdem super glücklich, weil ich immer dachte, so eine wie mich nehmen die eh net an.... Aber das Gespräch war wirklich locker und leicht.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Hi ihr!!!!!!!!
    DANKE fürs Mut machen, hat mir wirklich sehr geholfen und: ICH HABS GESCHAFFT!!!!!! Bei Step in urd ich nach dem Bewerbungsgespräch sofort genommen und bin überglücklich!!! Trotz meiner 4 und trotz aller Zweifel...


    Niemals aufgeben!!!!!!


    Eure Jule

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Hi!!
    Du brauchst wirklich keine Angst zu haben! Ich hab mich nur bei einer Organisation beworben und wurde angenommen und meine Freundin hatte sich bei zweien beworben und wurde angenommen. Also, das is eigentlich kein Problem.
    Ich hab auch erst gedacht, dass eine Bewerbung vielleicht etwas wenig ist, aber bei manchen Organisationen ist der Anmeldeschluss ja erst im April, also hast du immernoch genug Zeit.
    East

  • Hey ihr!!
    Vielen Dank für eure ganzen Antworten, dieses Forum hier ist einfach total geial!!! Also es is so, dass ich 2005 für ein Jahr nach Down Under möchte und habe mich nun entschlossen mich bei AFS, YFU und Step in zu bewerben. Irgendeine der Orgas wird mich dann wohl nehmen und vermitteln können????? Hoff ich zumindest ma... Drückt mir die Daumen
    Jule

  • also ich weiß ja nicht ob du dieses oder nächstes jahr fahren willst aber wenn du erst nächstes jahr fahren solltest musst du halt einfach schnell sein. bin bei step in und fahre mit denen nach neuseeland aber als ich im september oder so auf nem infoabend war konnten die schon sagen dass es keine plätze mehr für australien gibt. kann dir step in übrigens nur empfehlen.
    lg line

  • Also... das kommt auf die Orgs an an die du geschrieben hast! Manche (wie YFU, AFS) machen Auswahlgespraeche, da sind deine Chancen nur so 1/4 genommen zu werden. und fuer australien... waere sicherlich um einiges sicherer sich noch bei einer oder zwei zu bewerben! australien ist ein ganz anderer 'markt' als USA.

  • Ich hab mich auch nur bei einer beworben und diese hat mich auch genommen.. also keine sorge!
    Es kann natuerlich sein, dass es schwerer ist, wenn man nach australien will.. willst du denn noch dieses jahr oder erst naechstes?

  • Hey ihr!!
    Erstma danke für eure Antworten, also wenn das echt so ist wie ihr das sag *gg*... *hoff* Naja, ich hatte eben Zweifel, weil mhmm ich will nach Australien und ich hab schön öfter gelesen, dass die Chancen da angenommen zu werden viel gerienger sind, als jetzt z.B für die USA oda so!! Bei einer Orga stand sogar das die Chancen für das Australienprogramm 1:50 is... Mhmm???!!!!!
    Eure Jule

  • Also ich hab mich insgesamt bei 4 beworben. 2 von denen waren aber vor 2 Jahren, weil ich erst in der 10. wollte, da hat mich dann eine angenommen, aber habs mir dann doch noch anders überlegt. Dann hatte ich mich vorm halben Jahr bei einer beworben, wo es ja dann Probleme mit der lieben Deutschen Post gab und ich dachte da kommt nichts mehr und habe mich deshalb noch bei ner anderen beworben, aber die andere hat mich dann doch genommen.
    Im Nachhinein würde ich sagen, wenn du dich früh genug bewirbst reich 1 Org. Also nicht so viele Gedanken darüber machen


  • Hey ihr!!
    Hab mich bei drei verschiedenen Orgas beworben von denen ich das Gefühl hatte, dass es bei denen mit dem Preisleistungsvergleich und so am besten passt... Hab aber keine Ahnung, ob es reicht sich bei "nur" drei Orgas zu bewerben????????????? Was is, wenn mich keine nimmt?? Bei wievielen habt ihr euch so beworben????
    Bai bai
    Jule