Ohne Organisation nach Kanada...welche Schule???

  • Smile, IB kurse sind kurse, die von der IBO (International Bacclaureate Organisation) an verschiedenen Schulen rund um den Globus angeboten werden.. diese Kurse sind vom Niveau her eher mit dem deutschen Kursen an Gymnasien vergleichbar, und daher ist da die gefahr geringer, in irgendeinem waschlappenunterricht zu vergammeln und dann spaeter in deutschland massive probleme zu haben

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • hey erst mal danke für eure hilfe. ich hab ein paar schulen sowohl in victoria als auch in vancouver gefunden, die mich annehmen würden.
    mit der familie mache ich des entweder über freunde , die dort wohnen und sicher gute kontakte haben,oder direkt über die schule. d.h. manche schulen bieten an selber eine familie zu suchen.

  • Zitat

    hm..schulen gibts wie sand am meer.. ich würde evtl. drauf achten, dass die Schule entweder AP oder IB kurse anbietet,


    was sind denn IB kurse? kann das nämlich in meiner bewerbung ankreuzen ob ich das haben möchte aber ich weiß nich was es ist...

    Wenn du in die Fußstapfen eines anderen trittst, besteht immer die Gefahr, dass du nur hinterher läufst...


    i miss canada so much... it really hurts...

  • wofuer braucht man denn IB classes?? weil ich bin auch grad privat in canada [brantford, ontario] und meine schule in deutschland hat mir halt gesagt, dass ich mathe und so nehmen muss und das der rest egal is, solang ich das naechste jahr in d nich durchfalle.....
    wie hast du eigentlich vor ne familie zu finden??

  • also, wenn du auf eine privae schule willst, dann würd ich dir glenlyon norfolk school raten (www.glenlyonnorfolk.bc.ca). die haben ein IB programm, und sind relativ klein (400 schüler kl.6-12). die schule ist in victoria, auf vancouver island. ich war selbst dort für ein jahr und fand es klasse!!!

  • hm..schulen gibts wie sand am meer.. ich würde evtl. drauf achten, dass die Schule entweder AP oder IB kurse anbietet, damits später in D keine Probleme gibt.. ib-schule findeste irgendwo auf www.ibo.org


    und ansonsten,.. überleg dir wo du hinmöchtest, und schau da .. das grenzt die auswahlmöglichkeiten ein..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Ich brauche mal eure Hilfe. ich möchte nächstes Jahr nach Kanada. Allerdings habe ich nicht vor mit irgendeiner Organisation dahin zu gehen, zumal ich auch viel zu spät für bewerbungen und so bin.
    Daher bleibt mir gar nichts anderes übrig, als mich im Privaten-Berich darum zu kümmern. Hab mich im Internet umgeguckt, aber die Homepages über Schulen usw. sind nicht der Hit.....
    Könnt ihr mir vielleicht Helfen und mir sagen wie ihr ohne Organisation gute Schule gefunden habt.
    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Natascha