Notendurchschnitt zur Zeit

  • na, ja.. ich denk eigentlich ned dass das atj unbedingt die noten verschlechtert... also zumindest was die einstellung zum lernen angeht hat sich bei mir bis jetzt ziemlich geändert.. ich kann mir wirklich nimmer vorstellen mittags um 2 heimzukommen und dann nix mehr zu machen... ich bin 2-3x die woche mehr als 13h oder so in der schule, ich seh normal unter der woche kein sonnenlicht mehr aber wirklich schlimm find ichs ned... man kann sich an alles gewöhnen..

  • xD gute idee. musst halt überlegen, was dir wichtiger ist, austauschjahr oder supergute noten. ist klar, dass man ne menge verpasst, aber das haben generationen von austauschschülern auch geschafft. also: nur mut.


    ich werd vorarbeiten, vor allem in den fächern, die ich im abi nehme, also bio und geschichte (für deutsch und englisch brauch ich nicht viel.) und noch chemie, weil ich das bis zum abi behalten will und im moment da schon so meine schwierigkeiten hab. mal sehn.

  • kommt aufs bundesland an glaub ich. bei uns in nrw musst du entweder zwei naturwissenschaften oder zwei fremdsprachen bis zum abi durchnehmen. und im übrigen ist bio garnicht so schwer, chemie ist viel schwerer. find ich. bio ist halt viel lernen, und weils vor allem zellbiologie ist, schwer vorstellbar, aber wenn du die ganze zeit dabeibleibst, ist es wirklich nicht viel stoff. sehr gut machbar.

  • oberstufe rocks und besonders die 12


    aber ich muss sagen, schule ist, was die klassen und die lustigkeit angeht, lange nicht mehr das, was es bei uns in der unter+mittelstufe war... das war ein spaß, jeden tag... in der oberstufe lacht man nicht mehr ganz so viel iwie hm naja... n bissl ernster isses, auch die arbeitseinstellung is besser, auch wenn das immer noch alle bemängeln

  • ja ich glaub das geht---------sogar wenn bio dein okurs war und chemie grund kurs kannst du in der 12 chemie lk nehmen. so ists bei uns zumindest....du könntest zum beispiel in der elf als okurs franze und englisch und in der 12 als lk mathe und sport wählen oder sowas (also bei uns zumidnest....haben endlich dieses ''heft'' bekommen wo alles genau drin steht)

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ja das kann ich total gut nachvollziehen von wegen zu den großen gehören.


    aber das mit der Leichtigkeit kann von schule zu schule total unterschiedlich sein leider!
    Und ich hatte jetzt nicht durchgehend bio ab der 5. bis einschließlich zur 10. aber will vllt bio in der 11 nehmen. das ist z.b. bissl blöd
    und ich kapier ja schon irgendwie nicht was man alles wählen darf und was nicht....und wenn man für die 12. wählt, kann mann dann z.b. noch chemie wählen obwohl man in der 11. bio hatte?

  • ich bin schon drin, und es ist supereinfach. zumindest die 11. fast alles ist wiederholung, oder nur etwas anders als etwas, was man schonmal gehabt hat. man kann ausprobieren, die klausuren sind chillig und um noten muss man sich nicht allzu große sorgen machen,die hauptsache ist, man wird versetzt, zählt ja nicht fürs abi.
    uuuuuuuuund: es macht einfach irgendwie spaß, zu den großen zu gehören.

  • ihr freut euch alle auf die oberstufe, oder?
    Ich hab davor einen Riesenschiss!
    Alles wird schwieriger und ich kann nicht mehr so mit meinen Freunden "Partnerarbeit" machen....ich bin bestimmt zu blöd für die oberstufe
    vor allem: wenn ich ein halbes jahr weg bin und dann nach hause komme, muss ich in manchen fächern den stoff des ganzen halbjahres wiederholen. Wie soll ich das denn bitte machen?

  • Ich weiß, das hört sich blöd an. Ich gehöre aber zu den Leuten, die mit halbem Ohr zuhörn und ne Menge mitkriegen und ohne viel lernen das meiste verstehen. Und meistens sag ich auch im Unterricht was, weil ich denke, wenn ichs schon weiß... Wenn ich dann ne schlechte Arbeit schrieb, was seltener ist, dann ist das nicht schlimm.
    Zum Teil kann das auch nerven. Wenn ich wirklich nichts verstehe, nimmt mir das keiner ab, oder acuh wenn ich denke, die Arbeit ist schlecht gelaufen. Wenn jemand die AUfgabe nicht versteht, kommt er zu mir, egal ob ich schon fertig bin oder ob ichs verstehe. Außerdem denken alle ich würde stundenlang lernen ( dazu hab ich nie lust ). Und wenn wir ne Arbeit wiederkriegen und ich hab ne gute Note, wars wieder schon vorher klar. Und alle erwarten von mir, dass ich gute Noten hab. Wirklich, alle! Das nervt total!!!
    Letztes Jahr hatte ich die besten Noten seit der OS, keine Ahnung, ich steh oft zwischen 1 und 2. Dies Jahr haben sich mehr Lehrer für ne 1 als sonst entschieden, deswegen der gute Durchschnitt.
    Naja, das klingt jetzt ziemlich negativ aber eigentlich bin ich zufrieden - klar, wer wäre das nicht? Bloß alle sehen das ziemlich einseitig, viele sind neidisch, richtige Freunde hab ich erst seit dem Gym. Was meint ihr, wie oft ich schon Durchschnitt sein wolllte, obwohl das toll ist, schnell vieles zu können!!!
    Keine Ahnung warum ich das jetzt geschrieben hab. Ich hab auch keine Brille, wenn jemand fragt Jedenfalls, nicht jeder, der gut ist, ist ein Streber, ist zu beneiden oder zu bewundern. Letztens hat ein Mädchen mir gesagt sie bewundere mich. Ich hab mich echt komisch gefuhlt. Wofür denn? Dafür, das mir alles so zufliegt?????

  • Zitat

    Ich hatte nen Durschnitt von 1,3, aber ich hab sowenig gelernt. Ich bin sowas von faul, meistens lern ich nicht selber vor ner Arbeit, ich muss das immer anderen beibringn wenn mich keiner fragt, lern ich auch nicht.
    Gut, dieses Jahr wirds schlechter