EF est null et merde (auf deutsch :EF taugt nichts und ist scheisse)

  • mh...mh...mh...
    ich bin erschreckt. in 8 tagen gehe ich mit ef nach irland. zwar nur für 3 wochen, aber es geht ja ums prinzip
    bis jetzt habe ich nichts zu meckern. klar ist eine sprachreise nicht mit einem austauschjahr zu vergleichen, aber auf das organisatorische kommt es ja an. und ich kann nur sagen: ich bin zufreiden und es hat alles geklappt!


    und jetzt mal ehrlich (auch wenn ihr mich jetzt wahrscheilich umbringen werdet): wer sucht, der findet.
    bei jeder, wirklich absolut jeder, organisation, kann man junge leute finden, die absolut scheiß erfahrungen gemacht haben. mir tun wirklich alle leid, die sowas erleben mussten, aber das ist doch jetzt nicht nur auf ef beschränkt.


    ich finde es in ordnung wenn man hier seine erfahrung (gut, schlecht) mitteilt, aber "geht bloß nicht mit ef, die sind soo scheiße" schreckt ab und ist eine sehr subjektive einschätzung. ja, ich habe da von stiftung warentest gelesen^^... und wenn das stimmt, ist es verständlich, dass von dieser orga abgeraten wird...
    diese persönlichen gutgemeinten ratschläge ("die sind sooo scheiße") finde ich sehr überflüssig...


  • Mandelts euch doch nicht alle so auf wenn da barish meint er wird sein ATJ genie´ßen und alles wird gut gehn dannn soll er doch.... Klar, man sollte auf die Erfahrungen anderer hören, aber wenn er unbedingt meint soll er diese Erfahrung doch selber machen! Vielleicht wirds echt n total tolles Jahr, und er hat Null Probleme!°


    Okay, vielleicht wirds auch übelst schei*e, aber who knows? Man sollte aus allem das Beste machen, und machts ihn nich so fertig, er is doch schon angenommen (oder??) und kanns eh nicht mehr ändern....


    Ich persönlich habs mir auch anders überlegt und hab mcih doch lieber gar nich erst bei EF beworben...


    Viel Glück barish

  • barish, wenn ich ein bisschen mehr zeit hätte, könnte ich dir anhand der im Forum gesammelten ergebnisse ausrechnen, wie hoch die wahrscheinlichkeit wäre, dass... ich glaube, da würd nix gutes bei rauskommen

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • du meinst 2 schüler mit schlechten Erfahrungen und 1300 mit guten?
    Nur weil sich hier nur 2 mit schlechten Erfahrungen und vielleicht einer pro Jahr heißt dass dass die 1300 Schüler die nicht hier angemeldet sind alle ein gutes Jahr hatten?? o.O glaubst doch wohl selbst nicht....hier hatte die Mehrheit schlechte Erfahrungen...und nicht nur 2 von 1300 x.X

  • ähm..sorry...hätt es mal ausprobieren sollen...
    dafür wenn ihr auf die ersten Seiten dieses Themas geht seht ihr auch genug:


    erstellt am 24.09.2003 20:21
    ________________________________________
    hi leute!
    ich bin mit ef in spanien und ich kann euch echt davon ab raten ausser wenn ihr extrem gute nerven habt ist das aus zu halten! eigentlich hatt die schule schonlengst begonnen aber ich und die anderen 10 austauschueler hier gehen noch nicht zur schule weil irgenwelche papiere aus madrid feheln! nein so was kann man sich ja nicht frueher ueberlegen! jedenfalls gammel ich seit fast drei wochen im schoenen valencia rum ohne etwas zu tun zu haben und spreche fast nur englisch weil ich nur mit anderen austauschuelern zu tun hab und lerne dem entsprechend noch kein bischen spanisch!!!!!!!!!!!!! SUPER ;-( also ich wuerde euch davon abraten!!!!! ausser wenn ihr so etwas wollt!




    klar hab ich nun einen negativen rausgesucht...(logisch oder) und dass einige auch positive Efahrungen gemacht haben ist auch klar, ansonsten gäbe es die Orga schließlich nicht...aber der Beitrag stammt von 2003... und es folgten viele viele "EF ist scheiße Beiträge"...lest doch selbst...könnt natürlich auch ein Word-Aufsatz verfassen udn alle negativen reinkopieren....aber da das sinnlos wäre
    wollt nur zeigen dass das mit EF nicht nur immer dieselben betrifft die hier zufällig gelandet sind, sondern schon vor unserer Zeit dass hier so kam...

  • ja aber "du wirst dich in deiner gastfamilie wohl fühlen, entweder in einer englischen kleinstadt oder in den schottischen highlands" ich mein, soll das heißen wenn man nicht grad in eine englische kleinstadt kommt wird man in den highlands wohnen? find sowieso die ganzen texte auf der seite ham nen recht hohen unterhaltungswert (wenn ihr wisst wie ich meine )

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Code
    loooool ich war grad auf der internetseite.....scheinbar sind ein paar der EF mitarbeiter unter die hellseher gegangen! zumindest die die die informationen über großbritannien verfasst haben!
    Du wirst dich in deiner britischen Gastfamilie wohl fühlen, entweder in einer historischen Kleinstadt oder in den schottischen Highlands. Am Sonntag geht ihr mittags in den Pub zum traditionellen "Sunday Roast". Dabei kommst du bei einer "cuppa" (Tasse Tee mit Milch) auf deine Kosten und lernst den schwarzen englischen Humor und liebevoll exzentrische Briten kennen. Vermutlich wird deine Gastfamilie begeistert Fußball schauen und TV Serien wie "Coronation Street" oder "Eastenders" nicht verpassen wollen.
    In der Schule lernst und sprichst du klassisches Englisch, aber zu Hause wird deine Gastfamilie stolz den lokalen Akzent sprechen. Wenn die Verkäuferin dich "luv" oder "duckie" nennt, mach dir keine Sorgen. Sie ist einfach nur sehr nett zu dir.


    was gibts da zu lachen, genaaaaaau so sieht meine Zeit hier aus
    Ich werde jeden Sonntag ausgefuehrt und die Kinder hueten sich ihren Akkzent in der schule zu sprechen!!

  • ich muss der l'abeille recht geben. seit ich hier im forum bin hab ich über ef echt so gu wie nichts gutes gehört und ich bin auch schon seit september 2004 hier (damals hieß ich noch willweg ) und es is ja nich so, dass ich nur im forum über ef schelchtes gehört hab, sondern auch die stiftung warentest hat mal austauschorgas getestet und ef kam dabei nich so gut weg... hab mich letztens mit ner mum von ner ats die mit ef weg war unterhalten und die hat sich mit dem thema auch beschäftigt und hat gemeint, dass sie ihre tochter wahrscheinlich nicht mit ef weggeschickt hätte, wenn sie n bissl mehr über die orga gewusst hätte. ok, im fall dieser ats lief ja alles gut, sie hatte ne super zeit, was es ja in bestimmten einzelfällen auch geben mag, aber leider sind das anscheinend nur einzelfällle und des darf eigentlich nicht vorkommen....

  • schon komisch ich bin Sept 2004 gefahren und schon da gab es diese mega schlechten Sachen über EF überall zu lesen...*seufz* ich bin das thema ja auch leid....nur komisch oder....egal welches Jahr wir haben, EF bleibt immer ein Thema in diesem Forum (und zwar kein gutes)

  • jaaahh~~~
    ich glaub euch ja auch, dass ihr schlechte erfahrungen mit EF gemacht habt, aber ein paar weniger threads hättens zu den thema auch getan
    ich geh auch mit EF(weil am billigsten ist uns weil da die altersgrenze grad noch für mich gereicht hat)...
    das kann einen schon n bissl verunsichern XD
    aber ich denk mal, ich lasses einfcah auf mich zukommen XD *positivdenk*lol*

  • ganz genau, ich leg viel wert auf Berichte und Erfahrungen. Nur dumm und merkwürdig, dass es hier im Forum zu 90% nur schlechte Erfahrungen gibt. Es ist so, alle die ich kenne(nicht aus der EF page!!!) haben nur gute Erfahrungen gemacht. Na denk mal nach, ob man des bei 1300 Schülern a Jahr verallgemeinern sollte.
    Ja, schön , ich hab nichts gegen Meinungsfreiheit, aba sowas wie "Fahrt bloß nicht mit EF" oda sowas ähnliches ist wirklich unnötig.