Wie ist der ENNGL.-Unterricht in Qebec???

  • Ahja... danke... Ich hab da jetzt schon massenweise unterschiedliche Sachen drüber gehört. Ich glaub, das hängt auch vom Distrikt ab. Aber egal, ich bin inzwischen sehr flexibel und lass mich einfach mal überraschen

  • rotary vermittelt eigentlich in ALLE Provinzen Kanadas...ein Dt. war in Neufundland, der andere in New Brunswick, und ne Schweizerin in Alberta ....also du kannst echt überall hinkommen mit rotary (in deinem Falle ist das dann ja vllt. auch eingegrenzt, aber allg. ist das so)

  • Ich hab Wasser im hangelenk... Überlastung... dabei hab ich gar nix gemacht...


    Na da wird sich mein Schulleiter ja freuen, falls ich nach kanada komme... der möchte es so anspruchsvoll, wie möglich


    Joa, soweit ich weiß is nur Kanada frz. im Programm... aber das ändert sich ja eh ständig...

  • weder die englischsprachigen sprechen so gut franze wie wir, noch sprechen die franzesprachigen so gut englisch wie wir (nach unserem unterricht in deutschland)


    natürlich kann man das nicht komplett verallgemeinern, es gibt ja zb auch french immersion, aber in der regel ist das der fall


    (hatte french canadian bei mir auf der schule, der konnte ziemlich wenig, also wirklich weniger als wir... "wir" ats...)

  • kanada ist sowieso das coooooolste land der welt (kann man auch doppeldeutig sehen *loooool*


    Zum englischunterricht in quebec... hmm... ich weiss es nicht genau, ich weiss nur, dass allgemein der unterricht in quebec ziemlich anspruchsvoll ist!!!
    Zumindest viel anspruchsvoller als in ontario (und ich glaube im rest auch...)
    KANADA ROCKT!!!!!!!!
    ggglg, kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Ich hab nochmal nachgeguckt...in Kanada sind dieses Jahr (05/06) 31 Leute mit Rotary und 177 in den USA aus ganz Deutschland und aus unserem Distrikt sind 19 in den USA udn 2 in Kanada.
    Ich wusste gar nicht, dass Rotary nur nach Quebec vermittelt...

    Wir sind Austäusche, Austäusche. Wir leben es, oben, das wir,
    führen Sie so mehr „Tequila 2“.
    Wenn der Ozean Whisky war und ich war eine Ente,
    Ich würde zur Unterseite schwimmen und meine Weise oben trinken.

  • oh du hast nen gips? Mein Beileid! Was hast du denn gemacht?


    jaah, ist schon lsutig deine Rotary Geschichte
    da lernt man zumindest, sich anzupassen.
    Also kommst du jetzt entweder in die USA oder nach franz. Kanada?!
    Ist doch cool.
    Ich glaub Québec ist schon ne schöne Provinz.


    Gruß!

  • in welchem distrikt bist du nochmal?
    übrigens hab ich im @xy bereich nen ganz tollen rotary thread aufgemacht

    Wir sind Austäusche, Austäusche. Wir leben es, oben, das wir,
    führen Sie so mehr „Tequila 2“.
    Wenn der Ozean Whisky war und ich war eine Ente,
    Ich würde zur Unterseite schwimmen und meine Weise oben trinken.

  • Oh ja, das mit ENNGL is mir noch gar net aufgefallen... Muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich rechts nen Gips an der Hand hab und net so richtig gut schreiben kann... Das entschuldigt zumindest die Tippfehler *g*


    snx: also, ich hab am Sonntag ne Mail von meinem Distriktleiter bekommen in der mein Land drinstand. Joa, ich glaub auch das es recht früh is für Rotary. Obwohl mein Betreuer schon damit gerechnet hat. Kannst ja mal bei deinem Distrikt auf die Jugenddiensthomepage gehen, da machen sie eine Mitteilung, wenn die Plätze vergeben sind unbd dann dürfte es nich mehr so lange dauern...


    @ sbx und laura_pi: Zu der anderen Frage; es ist wohl so, dass USA und Kanada zusammen vermittelt werden und sie daher vorher nicht direkt sagen können,ob es im Endeffekt USA oder Kanada wird. ich denke auch, dass USA warscheinlicher ist (gibt wirklich mehr Plätze), aber sie sichern sich halt ab...


    Laura_pi: also, manb kann sich ja bei Rotary 3 Länder wünschen und die Leutz suchen dann ien Land für einen aus. Da kann man selbst nichts machen. D.h. das die anderen Länder rausgefallen sind liegt net an mir.
    Und bei manchen Ländern, wie Italien, hat sich im Laufe der Zeit halt herausgestellt, dass mein Distrikt dafür keine Plätze bekommt.
    Joa, ich fand das jetzt zum Schluss auch recht lustig. Rotary is immer für Überraschungen gut. Das ich so flexibel bin hätte ich auch nicht gedacht, aber weißt du, was witzig is? In meiner ersten unformellen Bewerbung bei Rotary hab ich mich für Nordamerika beworben, dann kam die ganze Wechselei und im Endeffekt komm ich jetzt doch nach Nordamerika So kann's gehen...

  • klar haben die für die usa mehr plätze als für canada...
    das ist doch immer so.
    ich glaub in unserem distrikt sind im moment 2 in can. und 20 in den usa.
    (so sicher bin ich mir mit den zahlen nicht, guck später nochmal nach und schreibs hier rein, aber das verhältnis stimmt in etwa)

    Wir sind Austäusche, Austäusche. Wir leben es, oben, das wir,
    führen Sie so mehr „Tequila 2“.
    Wenn der Ozean Whisky war und ich war eine Ente,
    Ich würde zur Unterseite schwimmen und meine Weise oben trinken.

  • hihi. stümmt. aber ich hab auch ne Zeit gebraucht, bis ich's schreiben konnte. is aber auch ein schwerer name
    Englisch hast du auch sehr nett abgekürzt.


    ne snx: sie weiß es doch noch gar nicht 100%ig wo sie hinkommt, oder?


    stimmt das wirklich, dass die für USA mehr Plätze haben als für Ca?


    @pink... stehen jetzt also nur noch Ca und USA zur Auswahl oder noch mehr? Warum hat das mit den anderen Ländern nicht geklappt? Oder lag das an dir und nicht an Rotary?
    Fand das auf jedenfall immer lustig in deine Signatur zu gucken. standen jeden Monat andere Länder drin.
    Aber find's cool, dass du so anpassungsfähig bist.
    Da komm ich mir total beschränkt vor, weil bei mir nur Kanada geht.

  • hey, du weißt dein land schon? seit wann?
    will auch!!!!
    wie kommts dass sie dich nach kanada schicken wollen, für die usa gibts doch viel mehr plätze...

    Wir sind Austäusche, Austäusche. Wir leben es, oben, das wir,
    führen Sie so mehr „Tequila 2“.
    Wenn der Ozean Whisky war und ich war eine Ente,
    Ich würde zur Unterseite schwimmen und meine Weise oben trinken.

  • Danke schonmal für deine Antwort... bei der Gelegenheit fällt mir meine katasrtophale Schreibweise von Québec auf... Ich glaub ich stnad da vorhin ziemlich neben mir
    Jo, hast du recht mit meinen Ländern. Immerhin weiß ich jetzt, dass es auf jeden Fall ein Land ist, dessen Sprache ich entweder ganz gut oder zumindestens halbwegs spreche.
    Das wäre bei Chile und Schweden nämlich nicht der Fall gewesen und ich hätte noch ganz schön lernen müssen...

  • wow, du kommst also vllt doch nach Kanada?
    Man, ist ja ne unendliche geschichte mit deinen ganzen ländern da muss man ganz schön flexibel sein.


    also keine ahnung, wie das in Québec ejtzt wirklich abläuft. hab nur öfters von engl. Kanadiern gehört, dass sie besser franz. sprechen können, als die franz. Kanadier Englisch. Versteht man das?


    aber im Grunde mach ich mir da keine großen Sorgen drum. Englisch lernt man ja in d-land schon recht gut und in der engl. Schule in Kanada kann ich es eben noch ein bisschen üben.
    aber wie jetzt der Unterricht ist?

  • Hi...
    ab keinen schon vorhandenen Thread zu meiner Frage gefunden, also:


    Es kann sein, dass ich von Rotary nicht -wie eig. geplant- in die USA komme, sondern nach Kanada. Rotary hat aber nur franz. Kanada im Programm.
    D.h. ich würde da natürlich Franz sprechen,was kein Prob is, da ich es auch in der Schule hab, aber die Sprache ist mir eig. nicht so wichtig. Englisch zu lernen wäre mir schon lieber...
    Aber ich kann es mir ja net aussuchen.


    Von daher würde es michj interessieren, ob denn der Engl.-Unterricht in Quebec richtig gut ist (im Vergleich zu De-Land), wegen der Nähe zum englischsprachigen Raum...???