• Oh gott du tust mir voll Leid. Ich stell mir gerade vor dass mir das auch passieren könnte. Das wäre schlimm. Ich war ja schon entsetzt als mein opa hingefallen war und dann lange im krankenhaus lag und ich im auslnad war für 6 monate und nicht zu ihm konnte. Es muss chlimm sein seine beste freundin so zu verlieren besonders wenn man sie bald wieder gesehen hätte. mein Beleid.
    ich glaube es wäre wichtig für dich von ihr ganz in ruhe abscied zu nehmen.
    Aber die entscheidung kann dir niemand abnehmen am ehesten deine Familie. Rede doch mal mit denen.

  • ich auch...hoffe dir geht es bald besser und ...ach weiß nciht was ich sagen soll

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • das muss wirklich hart für dich sein...
    aber ich hoffe, dass du trotzdem ein bisschen weihnachten genießen kannst und wenn du ganz viel an sie denkst, ist es fast so als wäre sie bei dir.
    fühl dich von mir in den arm genommen!

  • kann ich mich vorstellen ich wette deine freundin würde sich jetzt darüber freuen wie stark du bist ich hoffe du kannst dich weiterhin damit ''abfinden''!! möge sie in frieden ruhen (sorry das hört sich irgendwie dumm an ich weiß)

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Glaub mir, dass faellt mir wirklich nicht leicht! Das is der pure Horror wenn jemand stirbt, der einem so nah stand! Ich hoffe fuer dich, dass du nie in so eine Situation kommen wirst! In mir drin sieht es aber dennoch nich soooo toll aus, manchmal vermisse ich sie extrem. Auf dem Flug von Amerika nach Deuschland hab ich fast nur geheult weil ich an die ganzen tollen Sachen denken musste die ich mit ihr erlebt hab.

  • respekt!! du scheinst das gut zu verkrafte. ich glaube ich hätte sehr viel mehr daran zu kauen wenn ein guter freund/freundin sterben würde.

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Hallo ihr Lieben!
    Bin heute aus Deutschland wieder zurueck in die USA geflogen! Also am Montagabend (USA-Zeit) ging es ja in die Heimat! Auf der einen Seite hab ich mich natuerlich gefreut, alle wiederzusehen, aber auf der anderen Seite war der Grund warum ich nach Germany "musste" ja doch sehr traurig! Am Abend bin ich dann auch gleich zur Family meiner toten Freundin gefahren und hab mich mit den Eltern bis morgens um 1 Uhr unterhalten. Ihr koennt euch gar nicht vorstellen, wie fertig die Mutter aussah! Hab mich richtig erschricken....Naja am Mittwoch hab ich dann an der Beerdigung teilgenommen! Man war das hart! Es waren soooo viele von unsere Schule da, die gar nicht wussten dass ich auch komme. Als ich gesehen hab wie viele Leute da waren, war ich sehr stolz auf meine Freundin, weil das gezeigt hat, dass sie sehr beliebt war bei uns in der Schule! Dennoch war der Anlass natuerlich sehr traurig, jeder hat geweint!
    Nachmittags war dann noch ein Essen bei ihrer Familie. Am Donnerstag hab ich mich nur noch mit ein paar Freunden getroffen und hab dann auch schon wieder meinen Koffer packen muessen! Tja und heute morgen ging dan der Flieger nach NYC. Und nun sitze ich hier...meine Gastfam hat sich sehr gefreut dass ich wieder hier bin! Morgen wird dann der Christmas tree oder wie er jetzt heisst Holiday tree geschmueckt!
    So langsam hab ich mich mit dem Tod meiner Freundin "abgefunden"! Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Klar, ich wuenschte sie waere weiterhin am Leben, aber ich weiss mittlerweile dass ich das leider nicht rueckgaengig machen kann, was passiert ist!
    Wie verbringt ihr denn die Feiertage? Sorry, wenn mein Post zu unstrukturiert ist, aber ich leide noch am Jetlag ;-)
    Meldet euch doch mal wieder....liebe Gruesse, schnubbel

  • ich hoffe, dass die beerdigung nicht yu schwer für dich wird, und du kannst dir nicht vorstellen wie leid es mir tut und wie gut ich verstehen kann wie du dich fühlst, weil ich imme rnoch darum bange, dass meine mutter vielleicht stirbt. ich bin jetzt seit einer woche wieder hier in deutschland, weil sie sich gewünscht hat mich noch mal yu sehen vor der Op. ich bleibe bis zum 28. hier. es tut mir so leid und ich verstehe deine gefühle wirklich gut und wünsche dir und ihrer familie alle kraft dieihr braucht!!! Ich bin in gedanken auch bei dir und ihrer Familie!!

  • Hey, es tut mir so leid für dich!!!
    Mir sind auch die Tränen gekommen, als ich das gelesen hab!
    Und ich finde, dass du das echt stark meisterst! Ich weiß nicht, ob ich das so könnte. Ich wäre wahrscheinlich nicht mal fähig hier ins Forum zu schreiben, geschweige denn überhaupt zu sprechen!
    Ich hab meine beste Freundin jetzt seit über 17 Jahren und hab noch nie ohne sie gelebt, ich wüsste gar nicht wie das geht!
    Aber ich wäre genauso wie du zur Beerdigung zurückgeflogen und dann wieder in die USA, schon allein weil deine Freundin sich so für dein atj eingesetzt hat! Ich denke du machst echt das Richtige!
    Kopf hoch, du bist echt tapfer!

  • hey schnubbel.
    das tut mir echt alles soooo leid.
    als ich die ganzen beiträge gelesen hab sind mir echt duie tränen übers gesicht gelaufen. das tuuut mir sooo leid. ich weiß nicht was ich sagen soll... ich weiß auch nicht was ich tun würde. aber ich denke es ist die absolut richtige entscheidung nach dland zurückzufliegen, für die beerdigung. omg... das tuut mir sooo leid..
    ich find es echt super von dir , adas du dich an uns gewandt hast, dich uns anvertraut hast! ich wünsch dir gaaanz viel kraft!
    du schaffst das...!!!
    komm gut nach dland und zurück.
    füüühl dich gaaanz doll geknuddelt.
    lg.
    holly

  • guten morgen! oder besser, guten tag!
    heute is es also soweit, ich fliege heim! um 4.30 pm geht mein flieger nach nyc und dann ab nach deutschland. und am freitag geht es um 7 uhr wieder in richtung USA.
    ich moechte mich ein weiteres mal fuer eure lieben eintraege bedanken, auch wenn ich euch nich kenne bzw ihr mich nich kennt, finde ich das ganz lieb von euch! danke danke danke....hat mir auch ein wenig geholfen in den letzten tagen! ich werde mich jetzt also erstmal verabschieden fuer ein paar tage. melde mich wohl erst wieder wenn ich wieder hier bin! also so samstag oder sonntag wird das dann wohl sein.....
    euch allen eine frohe weihnachtszeit und liebe gruesse, schnubbel

  • hej schnubbel das tut mir sooo leid..is echt schrecklich.ich hab ma versucht mir das vorzustellen wenn meine beste freundin während dem atj ums leben kommen würde...es wäre so schlimm.ich hab so was ähnliches schon mla durchgemacht..meihne beste freudnin hatte einen ganz schlimmen fahrradunfall und lag dann im koma..nen monat auf der intensivstation usw..aber mitlerweile gehts ihr wieder gut und man würde es ihr nicht ansehen dass sie mal so einen schlimmen unfall hatte.natürlich ist das jetzt nicht zu vergleichen..sie lebt ja noch..aber ein kleines bisschen aknn ich es nachvollziehen wie schlimm sowas ist.
    es tut mir auch so leid weil in deinem atj bis jetzt alles so perfekt war und einfach nur alles mega geil gelaufen ist..und dann sowas.
    ich wünsch dir echt ganz ganz viel kraft.und alles gute der welt.wir sind immer für dich da wenn auch nur übers internet..aber immerhin.fühl dich ganz lieb umarmt, eva

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • hey !
    mir sind bei deinen berichten echt tränen gekommen. es tut mir total leid für dich. ich wüsste echt nicht, was ich in so einer situation machen sollte.
    ich find´s toll, dass du für ihre beerdigung rüber fliegst. wünsche dir viel kraft und alles liebe.
    lg luisa

  • oh das mit den sachen von ihr is eine sehr gute idee. ich werde mal fragen ob ich ihren lieblings pulli haben kann, dann kann ich den immer tragen und hab sie somit immer bei mir!
    ja sie war leider einzelkind was es fuer ihre eltern noch schwerer macht! ich werde auf jeden fall die meiste zeit naechste woche bei ihnen verbringen und mit ihnen reden!
    ich werde jetzt mal anfangen meinen koffer zu packen...nochmal viele lieben dank fuer eure ganzen posts....bedeutet mir echt ne menge!

  • ohgott...das ist schrecklich...
    finde aber gut das ihr soeine enge beziehugn hattet das die mum das schon sagt..bei meiner besten freundin ist es auch so..kennen uns seit 10 jahren..will mir nicht vorstellen wie es wäre wenn ich sie nicht mehr hätte..vorallem wo ich dann gerade in der zeit weg bin...echt schlim....
    hoffe du kannst auch der mutter helfen...üerhaupt deren familie


    es muss hart sein wenn man sein kind überlebt..vorallem wenn es so jung ist...
    war deine freundin einzelkind? wenn ja, dann ..aaaah..das ist sdo schrecklich...großes beileid nochmal...
    vll kannst du die mutter ja bitten das du etwas von ihr bekommen kannst..vonwegen kuscheltier, welches sie seit deren geburt hat oder glückbringen von ihr oder so...ich weiß das gegenständer der person sehr helfen....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • danke ihr seid alle so lieb!
    die beerdigung wird am mittwoch sein! habe heute auch schon bei ihrer family angerufen und ihre mutter hat am telefon nur geweint! ich wusste ueberhaupt nicht was ich machen sollte! habe ihr dann erstmal mut zugeredet und so und am ende des telefonats habe ich dann gesagt dass ich fuer 5 tage nach hause komme! ihr koennt euch gar nicht vorstellen wie sehr sie sich gefreut hat! sie meinte so: "schoen dass du fuer die beerdigung nach hause kommst, dann hab ich wenigstens eine meiner toechter an meiner seite!" sie bezeichnete mich naemlich immer als ihre 2. tochter, da ihre tochter und ich sooo eng befreundet waren!

  • ich finde das du auf jedenfall!!! das richtige tust...das finde ich ist gaaanz wichtig und auch sehr persönlich....das du zur beeridigung hinfährst...
    dann ist denn die beerdigung???
    wünsche dir gaaaaaanz viel kraft und tut mir ganz schrecklich leid

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07