PPP-Auswahl-Gespräch mit dem Abgeordneten

  • das hängt ja auch von der persönlichen meinung des abgeoerdneten ab.. wär der eine jetzt in jugendpartei der cdu (kotz!!!) seh es schon anders aus...


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Bei uns hat auch das Verhalten am meisten gezählt (denke ich...), aber auch wie gut man sich mit der Geschichte und Politik auskennt, zählt nen bisschen was. Ich denke der Abgeordnete achtet halt darauf, wie gut man sich mit jemandem unterhalten kann und welchen insgesamten Eindruck jemand auf den MdB macht. Aber - wie gesagt- wissen tu ich nicht worauf die so am meisten achten.

  • der, der denke ich das PPP bekommen hat, ist von AFS nicht in das regelprogramm aufgenommen wurden, sonder "nur" als nachrücker nomiert wurden ... weil kp ich denke mal, weil er nicht so geeignet war, wie der rest ... er konnte sich auf jeden fall nicht so gut einordnen und war (alles nur nach meiner meinung... andere waren vllt anderer meinung) von seriner persönlichen meinung sehr überzeugt und wollte andere Meinungen auch cniht akzeptieren ...
    naja ich finde zwar, dass politisches wissen für einen PPP-Stipendiaten schon sehr wichtig ist, aber dass auch ein bissel das verhalten zählen sollte(,wenn nicht sogar am meisten) ... deswegen finde ich es vom abgeordneten komisch(eigetlich auch ganz schon schwach), dass er ihn nominiert hat und nicht einen von den anderen, mit denen man gut auf diesem vorbereitungswochende klargekommen ist, und von denen auch keiner eine "sonderrolle" spielen musste ... und sich für außerordentlich wichtig genommen hat ...
    naja ist natürlich seine entcheidung, aber viele andere abgeordnete haben ja nicht nur das politisches wissen berücksichtigt (und vllt die jugenpartei) ... sondern auch das wirken auf andere ...
    OKAY JETZT GANZ AM ENDE: ICH BIN MIR NICHT SICHER OB ES AUCH DER BEKOMMEN HAT; VON DEM ICH DIE GANZE ZEIT GESPROCHEN HABE; BIN MIR NUR ZIEMLICH SICHER BEI DER ANNAHME .... naja und vlltr hat dieser mensch ja auch am sympathischsten auf den abgeordneten gewirkt .. bloß auf AFS hat er es ja offensichtlich nicht...
    hmm was denk ihr denn was für einen PPP-stipendiaten am meisten zählen soltle??? politisches wissen oder verhalten??

  • Zitat

    aber jetzt mal im ernst jmd, der von der orga nur als nachrücker nominiert wird bekommt wahrscheinlich das ppp ... da läuft doch was falsch oder?


    irgendwie kapier ich nich was gemeint is??


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • naja ich bin ersatzkandidatin gworden ,, ich wusste fast alles außer eine sache ... die im jahre 1979 lag oder so ... naja ... ich bin mir ziemlich sichr, dass es der von der spd bekommen hat (ruben) naja dazu würd ich nur sagen: nichts geht über ein bissel connections ...naja vllt ist es ja auch gar nicht so ...
    aber jetzt mal im ernst jmd, der von der orga nur als nachrücker nominiert wird bekommt wahrscheinlich das ppp ... da läuft doch was falsch oder?
    @ 2. anonymen user:wie heißt du denn mit richtigen namen??
    lieben gruß

  • hey Zweiter anonymer user
    hmm ich weiß zwar nicht genau wer du bist aber ich war ja auch bei afs in kiel
    nur in wahlkreis 5 halt...
    mit dem aus der spd meinst du bestimmt ruben oder?
    naja ich sag dir nur lern auf jeden fall was über das wahlsystem
    ich wurde total ausgefragt und hatte naja gerade so 40% oder so gewusst löl
    aber ich kann dir nur sagen mein gespräch war alles andere als locker hehe

  • vielen dank ... abe das glück werd ich auch brauchen ^^
    hat sicher irgendwer von euch auch noch für das nordlicht- stipendium beworben??
    Naja jetzt heißt es nur noch nachrichten, zeitung, stern und internet

  • Bei mir war das total witzig und entspannt. Mein Bundestagsabgeordneter hat mit mir halt einfach so ueber mich, meine Hobbies, ueber meine Vorstellungen, warum ich des machen moechte und so geplaudert. Irgendwann sind wir dann total Thema abgekommen, und ham ueber Franz in der Schule abgelaestert und seine letzte Reise...
    Was echt wichtig ist: sei nicht verkrampft, oder antworte auf die Frage und warte auf die naechste Frage, sondern versuch, ein Gespraech zu entwickeln!

  • danke für den tip! das wäre ja echt schön ...
    werde trotzdem zeitunglesen und n24 bis zum gespräch lesen ich will unbedingt dieses auslandsjahr ... reiche eltern sollte man haben ... naja meine würd ich trotzdem nie tauschen ... also im lotto sollte man gewinnen

  • bei meinem Gespraech haben wir uns nur ueber alltaegliches unterhalten, weil sie meinte dass die Orga uns schon sorgfaeltig rausgesucht haette, also muesste sie uns nicht nochmal testen, sondern wolle uns nur als "normale Menschen" kennenlernen.
    Also sei einfach du selbst!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • so vieles waren es ungefähr auch .. weiß ic nciht so genau, da bei uns mehrere wahlkreise zu dem komitee kiel gehören ...
    naja ich hofe mal, dass das gute chancen sind, bloß leider ist auch noch einer weitergekommen, der bei der jugendpartei der spd drinne ist und meine eltern meinen, dass der ganz bestimmt schon auf der liste des abgeordneten steht und ich deswegen nicht so eine große chance habe
    naja ich hoffe
    hast du dich auch für das ppp beworben??

  • welche endrunde meinst du: bei dem normalem programm oder beim ppp? also beim ppp sind es 4 ... beim normalen keine ahnung ... paar haben eine ablehnung bekommen, viele sind nachrücker, viele haben sie aber auch genommen ... kann ich dir nicht so genau sagen