Hostfamily lieber als eigene?

  • Hey ihr alle! Ich hab einen schulwechsel gerade hinter mir und muss sagen es is grauenhaf, ich weine nur noch und hab keine ahnung wie ich mein leben meistern soll, aber zu dem problem von dir, dass du nciht so richtig weiter weißt kann ich dir nur sagen: mach das mit dem psychologen! ich bin auch bei einem, weil mich sonstniemand versteht... ja, wenn du wirklich ein problem hast (und da bin ich mir sicher, nach deinen erzählunngen) dann bezahlt es die kankenkasse. es ist eigentlich ne ganz normale sache: wenn du zahnschmerzen hast, gehst du zum zahnarzt und wenn du eben seelschmerzen hast, dann gehst du zum psychologen, mir hilft es auf jeden fall und ich denke das wird es dir auch. noch eine frage an dich: Mit wem redest du über deine probleme? denn es ist furchtbar wichtig, dass du darüber redest! nur so kannst du es vielleicht irgendwann verarbeiten.. Ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass du das alles auf die reihe kriegst.. und merk dir immer: du bist auf keinen fall allein, es geht tausend anderen leuten genauso wie dir! du packst das!

  • jop....nagut. wenn du dich selber damit runterziehen würdest...deine entscheidung...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ich denke, su solltest dass tun, was für dich am besten ist und wenn es das ist, ihn nicht anzuzeigen, dann lass es, ich denke im moment ist die hauptsache dir geht es gut!!!!!

  • @yunus net der vater...also ka...jemand den sie kennt....


    @blue was heißt denn zerstören? das ist ein arsch.....da ist doch egalob du ihm etwas zerstört..immerhin hat er dir erst etwas zerstört...das ist echt kein gutes argument...ich würde es an deiner stelle wirklich amchen

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • sorry wenn ich nicht lesen kann oder so....aber steht hier schon wer das war??? also es war ja kein fremder oder?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Ich zeig den NICHT an. Da bin ich mir ganz sicher. Das würde viel zu viel zerstören und passiert ist's ja schon. Außerdem wird's mir nie wieder passieren.

  • finde ich auch...sone typen machen das doch bei anderen mädchen wieter, bis mal ein riegel davor geschoben wird...
    hab mal von ner echt guten selbsthilfegruppe im inet gehört....ich würde mir vll auch sowas mal anschauen....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • anzeige nuetzt dann, wenn du denkst, du bist stabil genung, dass zu schaffen und es hilt dir beim prozess es zu verarbeiten. natuerlich kommt novh der damit-er-das-nie-wieder-machen-kann-faktor dazu, aber du musst auch an dch denkn, wann/ob du dazu bereit bist

  • hab was vergessen...wartet....wegen der verjährungssache...ich schreibe ihn kurz msn an..der ist gerade arbeit....


    also...er hat mir das rausgesucht , hier:


    (2) Verbrechen nach § 211 (Mord) verjähren nicht.

    (3) Soweit die Verfolgung verjährt, beträgt die Verjährungsfrist


    1.
    dreißig Jahre bei Taten, die mit lebenslanger Freiheitsstrafe bedroht sind,

    2.
    zwanzig Jahre bei Taten, die im Höchstmaß mit Freiheitsstrafen von mehr als zehn Jahren bedroht sind,

    3.
    zehn Jahre bei Taten, die im Höchstmaß mit Freiheitsstrafen von mehr als fünf Jahren



    § 177
    Sexuelle Nötigung; Vergewaltigung

    (1) Wer eine andere Person


    1.
    mit Gewalt,

    2.
    durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder

    3.
    unter Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist,


    nötigt, sexuelle Handlungen des Täters oder eines Dritten an sich zu dulden oder an dem Täter oder einem Dritten vorzunehmen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.


    Wozu das nun gehört, ect:
    bestrafung hängt von ab: das richtet sich nach der Art der begehung
    denn: ob mit einfacher gewalt oder mit waffe und so weiter


    es schwankt also zwischen 5 und 15 jahren
    aber bei den ermittlungen wir meist das schwerst mögliche vergehen angenommen
    gibt da noch paar unterteile..vonwegen waffen benutz zum drohen...3-5 jahre....waffen zum misshandeln dann nutzen 5-10..ect....
    und ob das mehrere sind...blablabla...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • sers....mein bruder gibt auch so nette sachen von sich...aber das ist eher scherzhaft gemeint. wir kommen eg echt gut klar. er ist 2 jahre älter als ich...und macht sich immer voll sorgen wenn cih abends weggehen will...
    echt niedlich....
    aber ich freu mich auch shcon aufs jahr..denke aber *bisher* nciht, dass ich dann net home will

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • tuerlich hab ich mir den thead durchgelesen und ich finds gut, dass du schon mal da warst. mein post sollte auch kein angriff gewesen sein!! wuerd dir nur empfehlen noch mal hinzugehn. entweder wieder zum gleichen (obwohl ich nich ganz weiss, was ich von nem thera halten soll, der dir empfehlt ins ausl,land, weit weg von deine probs zu gehn) oder zu nem neuen. ich kenn jemand (will jetzt nicht sagen in welcher beziehng ich zu ihr steh, aber sagen wir mal so, wir sind verwandt), die hat auch sehr viel scheiss durchgemach u.a. auch eine kleines maedchen/grosser mann erfahrung und sie hat jahrzehntelan therapie gemacht. sie ist mittlerweile so ziemlich die ausgegliechenste person die ich kenne. sie sagt auch, sie haette das gebrauchtund wuerde am liebsten noch weiter machen (gab n paar probs mit ihrer krankenkasse vorn paar monaten) und dabei ist sie kein "weirdo" oder was weiss ich. manchmal tuts halt einfach gut jemanden zum reden zu haben und so ne therapeutin kann dawunder wirken, auch noch nach mehreren jahren therpaie

  • Ja, das mit dem Weglaufen ist mir schon klar. Es sind ja auch nur noch ein paar Jahre die ich in dieser verdammten Stadt verbringen muss, nach dem Abi kann ich machen was ich will.
    Und übrigens, kann sein, dass du dir den Thread nicht ganz durchgelesen hast, aber ich war schon bei einem Psycho-Doktor und es gibt auch so schon genug Leute die von meinen ,,Problemen" wissen.

  • ich glaub ich versteh dich. als ich das erste mal ueber austausch nachgedacht habe, hat ich zu hause stress mit meinen eltern, natuerlich nicht so gravierend wie bei dir, aber ich dachte auch nur "ich wil endlich hier weg und dann geh ich nach amerika und bin mene probleme los. alles loest sich schon von allein waehrend ich weg bin." das verhaeltnis zu meinen eltern hat sich waehrend der ganzen anmeldungszeut seehr gebessert und mittlerweile kann ichs gar nicht mehr abwarten sie wieder zu sehn. trotzdem bin ich mit meinem leben in dland nicht sehr gluecklich, sind halt noch n paar andre dinge, und ich hab mir gedacht, wenn ich wieder zurrueck komme, aendert sich das alles von selber, aber ich muss jetzt auch erkennen: das wird sich nicht von selbst aufloesen!
    das problem ist das weglaufen. viele menschen, da bist du nicht allein, wollen von unangenehmen und roblemen gerne fluechten, es nicht an sich ran assen. so ein austausch bietet sich da doch direkt als ideale fleuchtmoeglichkeit an. man ist in einer neuen umgebeung mit neuen leuten und mehrere hunderte kilometer von zu hause entfernt. wenn man dann dazxu noch da gleuck hat, so wie du, eine liebe fam zu haben und eine schoene zeit zu verleen, denk man sich "super mein plan hat geklappt". dann irgendwann ist die zeit aber vorbei und man muss sich wieder den problemen stellen, vor denen man vorher gefluechtet ist. dejn die probleme sind immer noch da, sie loesen sich nciht in luft auf - leider. stell dir vor du hast einen grossen stein den du in deinem zimmer stehn hast und ueber den du jedes mal stolperst. du denkst, dieser stein ist echt nervig, aber er ist so schwer, ihn aufzuheben wuerde mich zu viel anstrengung kosten, ich geh lieber in ein anderes zimmer. doch nachdem du ne weile im wohnzimmer warst musst du wohl oder uebel in dein zimmer zurrueck. du gehst rein und der stein steht immer noch da. und natuerlich stolperst d wieder drueber. du hast keine andere wahl, als den stein wegzuraeumen. jetzt fragst du dich vielleicht, wie, denn der stein ist doch sehr gross und viel zu schwer. du musst dir jemand suchen der die hilft. wegraeumen kannst du im endeffekt nur alleine, aber es gibt leute die koennen dir tips geben ("versuchs mal mit der hebeltechnik") o.ae.
    hoffe du hast mein kleines steinbeispiel verstanden. du kannst nicht vom problem wegrennen, du musst es in den wurzeln packen. wuerde dir auch, wie schon die anderen gesagt haben, raten professionelle hilfe in anspruch zu nehmen. reden hilft!!! such dir nen therapeuten und wende dich von mir aus auch an ne vertrauensperson. das kann ne lehrerin, ne freundin, ne patentante oderoderoder sein. und falls du einfach mal anonym mit jemanden drueber reden willst, kannst du mir auch an MalaikaBunzenthal@web.de mailen

  • am tag als ich nach kanada geflogen bin hatte ich einen TOTAL streit mit meinem kleinen bruder und er hat gemeint er wünscht sich von ganzem herzen dass das flugzeug abstüzrt und ich einen quallvollen tod erleide und er freut sich jez schon total bei dem gedanken dass ich weggehe

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Haha, so'n Schwachsinn haben meine Brüder auch von sich gegeben, aber komischerweise haben sie mir dann doch immer ganz lustige Mails geschrieben, so von wegen: wenn das Flugzeug abstürzt, kann ich dann deinen CD-Player haben?