Wie/wo/was/wie viel raucht ihr??

  • hey wollt jez wegen der diskussion mit mali nachma fragen wer von euch noch raucht und wenn ja wie viel was und wo etc?


    also ich rauche hier nicht mal sehen wies in dland wieder wird...


    aber mal an die vergangenheit gedacht ;
    wo: ueberall eigentlich nur nicht vor meinem eltern und vorallem nicht vor meinem vater weil der wuerde mit den kopf abhacken
    wie: normal lol
    wie viel: so kommt darauf an so 5 bis 10
    etc

    welche marke?
    pall mall und frueher auch mal camel kommt immer drauf an. Red marlboros auch. ne freundin von mir raucht immer golden lights aber ich versteh einfach net wieso die ueberhaupt lights raucht..

  • ernie hat vermutlich mich gemeint. *dazusteh*


    wie gesagt, das versteht vermutlich niemand, der nicht selbst jeden morgen pillen schlucken muss wegen was vollkommen unnötigem, das zu über 80% nur raucher befällt, und immer dadran denken muss dass die krankheit irgendwann zum herzversagen führen kann

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • mich würd ja erstmal interessieren wen jetzt der erni gemeint hat?


    und ja mali ich stimm dir zu, wenn man nicht vom (passiv-)rauchen stirb, dann eben von abgesen, und wenn nicht von abgasen, dann von genbehandeltem gemüse, wenn nicht davon halt weil man die treppe herunterfällt. es ist auf jedenfall nicht NUR rauchen, aber es trägt halt zur verschlimmerung bei

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Zitat

    blöd nur, dass so sachen wie cob durch (passiv und aktiv) rauchen verursacht werden, und es eigentlich schon zu spät ist wenn mans hat.. das wird nämlich nicht mehr besser sondern schlechter, und zwar unaufhaltsam.. das ist nur eine von den sachen die versteht man wohl nur, wenn man selbst betroffen ist..


    viele krankheiten werden durch autoabgase verursacht. sollen man den leuen deswegen verbieten auto zu fahren? und verbrühungen können dadurch entstehen, dass dir jemand ausversehen, heißes wasser überschüttet. sollen wir den leuten deswegen verbieten wasser zu kochen? und viele krankheiten werden durch strahlen der handys und fernsehgeräte hervorgerufen. sollen wir deswegen den leuten in unserer umgebung verbieten tv zu gucken/zu telefonieren?
    übrigens cob, wird wie alle kranheiten auch durch stress ausgelöst bzw verschlimmert..vielleicht solltest du lieber versuchen da was zu verbessern, als zu versuchen andere menschen zu verändern....?!
    wie schon gesagt, wenn mich jemand fragt, doch bitte nicht in seiner gegenwart zu rauchen, dann mach ich das auch nicht. generell rauche ich nur selten in der anwesenheit von nichtrauchern und wenn ichs doch tue, versuche ich den rauch so gut wie möglich von ihnen ab zu schirmen. und jeder raucher, der nicht das bisschen an respekt den nichtrauchern entgegenbringt, ist in meinen augen rücksichtslos. aber das heißt doch noch lange nicht, dass alle raucher rücksichtslos sind. es gibt genauso viele nichtraucher, die nicht auf ihre mitmenschen achten, nur dann halt in einem anderen zusammenhang.



    Zitat


    also meiner meinung sagt kiffen was ueber die persoenlichkeit eines menschen aus. vielleicht nicht bei jedem aber bei vielen ich kenn genug leute die dauernd kiffen... naja


    definiere "dauernd". übrigens, ich kenne auch genügend (teilweise tägliche) kiffer ^^.
    dass jemand sich entschließt zu kiffen, sagt noch nichts über seine persönlichkeit, indem punkt muss ich dir widersprechen. auch wenn er nur ab und an mal kifft, hat das noch keinen effekt auf seinen charakter. aber natürlich kann es sein, dass bei richtig süchtigen, d.h. menschen die regelmäßig oder gar (mehrmals) täglich kiffen, es zu veränderungen der person kommen kann. das heißt regelmäßiger haschkonsum kann durchaus zu aggressionen und ähnlichem führen (wie ich auch aus erfahrung mit anderen zu stimmen kann). deswegen it aber derjenige kein schlechter mensch. gerade solche menschen, die wirklich süchtig sind, brauchen mehr untestützun als ächtung. und gegen den wochenendskiffer ist denke ich nichts zu sagen...meine persönliche meinung (wobei jedes wochenende natürlich auch schon wieder zuu viel ist)



    stan
    hatte noch alte marlborro mint in meiner schublade, die immer nur so für den notfall waren weil ich sie eklig fand. aber hatte jetzt ein paar tage keine kippen und kein geld und dann hab ich die geraucht. ansonsten hatte ich auch schon mal goulloise

  • naja hört sich ja nich so an wie nen "beispiel" wenn sie sich so aufregt ^^ das ist das nikotin (o snap)

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Ich bin auch dafür, das rauchen in öffentlichen Gebäuden, Kneipen etc. zu verbieten, weil das einfach ungerecht gegenüeber denen ist die da arbeiten und sich dagegen nicht weren können. Wenn ich allerdings mit einer Gruppe von Leuten rumstehe und da will einer rauchen und ich will das nicht sollte ich doch in der Lage sein dem jenigen zu sagen, dass mich das stört. Ich finde es auch 'ne ganz schön schräge Nummer zu sagen: Ich hasse alle Raucher...wie krank ist das denn bitte? Hasst man dann auch Leute die Aids haben (also jedenfalls die die es durch Unvorsichtigkeit gekriegt haben)? Hasse ich dann auch drogenabhängige kleine Kinder, die nichts dafür könnnen? Hasse ich meine Eltern die immer draußen geraucht haben, als sie noch geraucht haben? Nein. Also was soll der scheiß. Wäwä ich hasse alle Raucher. Vonwegen du hasst wenn dann nur die rücksichtslosen Raucher. Ich war selbst mal Wochenendraucher, aber in geschlossenen Räumen habe ich nie geraucht, also was soll der Mist?

  • Zitat

    ich zieh mir momentan wegen meiner erkaeltung mayfair menthol rein damit der tod nicht ausrutscht....

    menthol?
    das ist echt geil.. ich hab die ehrlich gesagt noch nie probiert, in wie fern schmecken die denn anders?


    ( kann ja hier nichts probieren )

  • ich zieh mir momentan wegen meiner erkaeltung mayfair menthol rein damit der tod nicht ausrutscht....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • maliiiiiiiiiiiiiii.. boah wusste gar nicht dass du auch bei uns im raucherclub bist.
    westice hast du damals geraucht? cool die hatte ich immer in der tuerkei geraucht lol.....ich fand die iwie immer cool aber nach ner weile wurden die iwie komisch lol..haha...ja und Pall Mall sind doch sau geil iwie. weiss gar net was du hast, sind voll meine favoriten iwie.

    welche rauchste denn jezz?/


    wir haben meinem opa in muenchen immer cigarillos gestohlen, ih die schmecken iwie nicht soooo toll, aber die gehen auch lol

  • Zitat

    genauso wenig wie alkoholkonsum oder kiffen etwas über die persönlichkeit aussagt.


    also meiner meinung sagt kiffen was ueber die persoenlichkeit eines menschen aus. vielleicht nicht bei jedem aber bei vielen ich kenn genug leute die dauernd kiffen... naja

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • blöd nur, dass so sachen wie cob durch (passiv und aktiv) rauchen verursacht werden, und es eigentlich schon zu spät ist wenn mans hat.. das wird nämlich nicht mehr besser sondern schlechter, und zwar unaufhaltsam.. das ist nur eine von den sachen die versteht man wohl nur, wenn man selbst betroffen ist..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ich frag mich immer: wie kann das euch gut "schmecken"? ich hab das einmal probiert und ich fand das sooooo widerlich dass ich einfach nie wieder geraucht hab... bin ich auch sehr zufrieden mit wenn ich sehe wieviel geld das kostet und vorallem wie krank man davon werden kann. ich finds irgendwie ungerecht das "unschuldige" leute lungenkrebs kriegen und sich dann aber jemand dahin stellt der raucher ist und sich somit seine gesundheit kaputt macht. das macht für mich iwie keinen sinn... gegen antiraucherhetze bin ich auch... obwohl ich die rauchfreien schulen, restaurants, clubs, etc sehr befürworte. und... wusstet ihr das die feinstaubbelastung in kneipen durch zigaretten um ein 10.000-faches höher ist als auf einer vielbefahrenen kreuzung???

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ich finde man sollte aufpassen, nicht die abneigung gegenüber dem rauche an sich mit der abneigung gegen die personen, die rauchen gleichzusetzen. halte von antiraucherhetze nämlich genauso wenig, wie von gruppenzwang fürs rauchen. die meisten raucher sind sich durchaus bewusst, dass das was sie tun gesndheitsschädlich ist, können aber trotzdem nicht so einfach aufhören.
    das rauchen sagt genauso wenig über den charakter eines menschen aus, wie das briefmarkensammeln oder fußfetischismus. man fängt halt irgendwann mal iirgendwie damit an und dann ist man raucher. das heißt aber noch lange nicht, dass man deswegen ein schlechter mensch ist. genauso wenig wie alkoholkonsum oder kiffen etwas über die persönlichkeit aussagt.


    das ist jetzt nicht unbedingt an dich gerichtet canny, sondern eher mal ein allgemeines statement zu dieser raucherhetze die z.Z. sehr "in" zu sein scheint. und wie gesagt, ich finde es sehr vernünftig und total in ordnung, gegen das rauchen zu sein, nur das verurteilen der menschen die rauchen, geht mir ein wenig gegen den strich. gneauso heiße ich es natürlich auch nicht gut, wenn nichtraucher wegen ihres nichtrauchens verurteilt werden.


    und nochmal zu canny speziell, in der nähe von menschen mit lungenkrankheit, wie z.B. dir, würde ich generell nie rauchen