• ich bin jetzt bei cdc angenommen worden, und bis jetzt fand ichs total gut! mir habne sie gesagt, dass die familien von dem betreuer ausgesucht werden, und man einmal pro woche mit dem betreuer telefoniert....

  • Also die Schwester meiner Freundin war mit CDC in Neuseeland und die war total zufrieden. Die Sache mit die Schule sucht die Gastfamily stimmte da nicht ganz. Der Persönliche Betreuer war da einfach der Schulleiter und deswegen wurde die Family quasi von der Schule gefunden!!
    Meine Freundin macht das ganze jetzt ohne Orga, weil der Schulleiter sich bereit erklärt hat das für sie auch so zu machen!!! Also was ich sonst noch gehört habe war auch positiv, das eizige problematische sind die Preise!

  • Ich hab gerade mal ein bisschen rumgesucht und dann diesen Beitrag hier gefunden... CDC war eigentlich mit in meiner Top 2 (neben Step-In). Sind die wirklich so schlecht? Eigentlich machten die mir nen super Eindruck und ich hab bisher nur gutes gehört. Kann noch jemand mal seine Meinung preis geben?

  • ich habe den Kontakt zu meiner Schule über CDC bekommen... wir haben das Prospekt angefordert, da ein Arbeitskollege von meinem Vater 2 seiner 3 Kinder üver CDC *vermittelt* hat, (das andere kommt nächstes Jahr dran *g*, und sehr gute erfahrungen damit gemacht hat..
    dann hat mein Vater (ziemlich überraschend) eine Extra zahlung bekommen, und sie haben dann beschlossen, den Weg über ein Internat zu suchen ( da er von eben diesem Kollegen bereits gehört hatte,. dass es mit den Gastfamilien auch nicht immer so super ist).... meine Eltern waren dann bei einem Meeting in München von CDC., wo die *Vertreter* von 7 (der ich glaub 10) Internate, die im Programm sind da waren... 3 waren aus Kanada, 4 aus den USA...
    allerdingst waren diese in manchen Fällen nicht besonders geschickt mit der Präsentation ihrer Schule (oder der Auswahl der Vertreter) so dass nur noch 2 in die nähere Auswahl kamen.... wir haben uns dann für KES entschieden, da uns der Vertreter gleich am nächsten Morgen noch ne mail geschrieben hat., dass wir uns bei näheren Fragen doch an ihn wenden sollen...
    mein Vater hat sich dann bei ihm erkundigt ob wir es auch privat machen können (also ohne die Organisation, was ja n bisserl Geld spart, weil amn die Tests wie TOEFFL nicht machen muss), und er meinte, dass es geht, aber wir sollten die genauen Bewerbungsunterlagen von der Organisation anfordern, da es auf dem Postweg von kanada nach Dland sehr lange dauern würde.. und CDC war da sehr hilfsbereit (obwohl sie ja genaugenommen nen Kunden verloren hatten), haben uns alles zugeschickt, sogar mit der Liste der ganzen Amtswege...

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Ich hab noch keine persönlichen Erfahrungen mit der Orga gemacht, die hatte ich nämlich schon ganz gestrichen, weil die Gastfamilien von denen glaub ich etwas mehr bekommen als 150€ pro Monat (was ja noch OK ist) den anders finde ich die


    zzgl. Schul- und Gastfamiliengebühren pauschal:


    1 Schuljahr: CAD$ 17.050,-
    1 Schulsemester: CAD$ 9.050,-


    irgendwie nicht gerechtfertig oder ich meine das sind nur dir extra Kosten, da kommt ja noch der reguläre Programmpreis dazu

  • Da muss ich jetzt leider wiedersprechen! Meine gastfamileie bekommt auch Geld. Ja. aber nur weil sie jedes Jahr Schueer aufnehmen und ich habe mein eigenes Zimmer also was solls. Und meine Gasteltern haben noch eine 2. Gastschuelerin die aus Vietnam kommt und voll nett ist! Und wie soll man bitte von 150 Eutro im Monat ein Haus renovieren? Wenn du Dusche, Essen, Waschmaschine und so wieter abziehst kommt da unterm Strich eher minus raus. Oder???????????Und meine Schule bekommt Geld, weil sie ueber Steuern finanziert wird, die die Kanadier zahlen. Das ist docj nur gerecht! Ih habe alle Kurse bekommen die ich wollte und konnte so oft tauschen wie ich wollte! (wie alle andern auch) Und CDC hat mich super von Deutschland aus betreut. Ich hatte jeden dritten tag eine Frage und habe die ganze Zeit angerufen und wurde immer nett und freundlich begruesst und es wurde nachgefragt wie der Konatkt mit mener Gastfamileuie klappt.Die Organsiation ist klein und kennt am Schluss sogar die Namen der Schueler. Und das mit der 2 in Englisch kann gar nichtr stimmen, weil ich eine 3 in allen Bewrbungszeugnissen habe. Das hat dann vielleicht die eine spezielle Schule verlangt. ich glaube deine Ferundin hatte einfach Pech mit der astfamilie, aber sie haette ja auch wechseln koennen. Ich kann CDC nur aufs Beste empfehlen!!!!!!!!!

  • machen wir hier doch einfach mal einen anfang!!!!!
    und es wird kein guter!!!!
    Vor dieser org ist absolut zu warnen!!!!!!! Meine beste freundin war mit denen in Neuseeland und hat den puren horor erlebt! Die Familien werden von den schulen gesucht und familie als auch schule bekommen dafür geld und deswegen ist es nicht selten das die familien viele austauschschüler aufnehemen und sich davon z.b. eine hausrenovierung vinanzieren... und den schulen ist es auch scheiß egal.... hauptsache geld kommt rein. Also lasst lieber die finger von denen und sucht euch ne nettere org aus. egal wie toll der prospekt von denen aussieht!!!!!!!!!!
    WATCH OUT!!!!!!