Ärzte in Brasilien?!?

  • Also, ich bin ja grad in Brasilien und war auch schon beim Arzt und im Krankenhaus!


    Bis darauf, dass sie hier langsamer sind, als in Deutshcland (ja, noch langsamer) waren sie von der kompetenz her echt gut und von AFS hat es bei mir auch ueberhaupt keine Probleme gegeben. Ich war nicht mal in einer Privatklinik und es war echt super (naja, bis darauf, dass ich halt ins Krankenhaus musste, ihr wisst schon, wie ichs mein)

  • bei AFS hast du auf alle fälle eine krankenversicherung mit dabei... und es wird ja auch geraten, vor dem ATJ noch einmal zum arzt zu gehen, sich durchchecken zu lassen.. ich denk auch, dass du dann auf alle fälle in so eine privatklinik gehen könntest... muss aber zugeben, dass ich nicht genau weiß wie die rechtslage ist..

  • also ich war zwar nie in brasilien,aber wir haben eine bekannte dort, die aerztin ist und die hat mir mal medikamente gegen heuschnupfen geschickt, die die in brasilien wohl benutzen und seit dem hab ich es nicht mehr so stark also ich weiss jetzt nicht ob se irgendso ne privataerztin ist, aber ich denke die sind nicht schlechter als hier. es kommt aber sicherlich auch auf den ort an. hier gibts ja auch gute und schlechte, aber schlechter als amerikansiche aerzte sind se sicherlich nicht, weil die ami aerzte sind
    lg

  • ja genau, hat man nicht irgendeine krankenversicherung??? oder zählt das im ausland nicjht? muss man selbst ne neue abschließen?
    ich denk ja jetzt nicht, dass ich da viel zum arzt rennen muss, aber für den notfall, dass was passiert und da soll dann bei ner OP oder so nix unsauber an mir rumgefuscht werden,... naja, ihr wisst schon...
    und ich erkälte mich sehr sehr schnell, und selbst in einem warmen land geht das ja leicht, und wenn ich dann zum arzt muss würd ich schon gern die "richtigen" medikamente bekommen,
    aber ansonsten brauch ich auch keinen arzt für irgendwelche wehwechen, keine angst


    schonmal danke für die antworten Lena

  • ²Auryn
    asst zwar nichtso ganz zum Thema. aber man ist bei AFS doch so versicert, das man auch in Privatkliniken behandelt werden kann, oder?
    Meine ich mal gehört zu haben.

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • ich selber war in brasilien nie beim arzt, meine gastschwester dafür schon, die hat nämlich ständig irgendwelche wehwehchen. soweit ichs mitgekriegt hab, findet man dort schon sehr kompetente leute, vergleichbar mit ö-reich oder d-land, allerdings nur in privaten kliniken (und vermutlich ziemlich teuer?) ... öffentliche spitäler sollen ziemlicher mist sein...
    würd mich interessiern ob da sonst irgendjemand von euch erfahrungen hat, wie gesagt, ich war selber nie bei einem brasilianischen arzt...