nurnoch knapp nen Monat - Feier?

  • @ miss90


    bei mir waren etwa 30-40 leute. mehr oder weniger...


    war aber ziemlich cool und meine erste party die ich selbst zu hause gemacht habe. aber erfolgreich und es ist nichts kapputt gegangen und meine eltern haben mir auch weitere partys erlaubt

  • also ich mach auf alle fälle noch einmal eine abschiedapraty wo aaaaaaaaalle meine Freunde kommen*g* ne, also ich feier wahrscheinlich mit ein paar anderen zusammen die auch in der 11ten ein ATJ machen...freu mich da auch schon voll drauf, weil ich liebe Partys

  • AC : endlich mal jemand, der ne richtige abschiedsparty gemacht hat ^^wieviele leute hast du denn so eingeladen ? ich wollte eig. 100 aber - oh wunder ^^- da war meine mutter nicht mit einverstanden. ich denke mal so, 50-60 werdens bei mir eher werden. lg luisa

  • Über ne Abschiedsparty habe ich mir noch keine Gedanken gemacht (haha, noch 1 1/2 Jahre )...


    Aber zu der Party an deiner Schule: Ich glaub, ich würd nicht hingehen einfach weil der letzte Abend hier in Dland der Familie gehört (meiner Meinung nach)... Aber wenn du darauf nich verzichten kannst - geh einfach für eine Stunde oder so hin, denn zu knapp wird es auf keinen Fall, wenn du mit dem Packen rechtzeitig anfängst. Musst du halt selber wissen, was dir wichtig ist... Aber keine Angst: passt schon irgendwie!

  • oh das ist allerdings schwierig, finde ich.
    mein größtes problem wäre wahrscheinlcih auch meine Familie. Dass ich dann irgendwie Gewissensbisse hätte, sie am letzten Abend alleinzulassen. Allerdings kann ich das irgendwie nicht pauschal für dich beantworten. ich würde sagen, deine eltern "alleinzulassen" ist nicht unverschämt!!!!
    Es kommt nur drauf an, wie DU dich damit fühlst. Weil wenn du dann den ganzen Abend gewissensbisse hast...Das ist ja auch nicht der Sinn der Sache, oder?
    Tut mir leid, dass ic hdir da so wenig weiterhelfen kann


    Ich hab eigentlich gar keine Ahnung ob ich ne "Abschieds"-Party machen soll....Vor allem, weil so ca. 12 leute aus meiner klasse ins ausland gehen....und ich hab gar keine ahnung ob die alle ne abschieds-fete machen. Das würde sich bestimmt alles überschneiden und so...ich guck mal aber ich hab noch gaaaanz viel zeit....
    Obwohl ich da noch ein problem sehe: Ich fliege glaub ich anfang september erst. ich glaube aber, dass alle anderen schon während der sommerferien wech sind....wann soll ich dann also meine abschiedsfete machen? naja meine besten freunde sehe ich ja noch denk ich (die gehen nämlich nicht ins ausland) .... uiuiui das wird schwierig...aber erstmal sollte ich wissen, wann ich wirklich abfliege...das datum weiß ich ja noch gar net *meien güte das dauert doch noch so lange warum mach ich mir schon so gedanken*

  • mhm... wir ham nen kleinen Keller - also mit coach (wie wird das eigentl. geschrieben - sieht irgendwie doof aus so) und so...
    ich hatte schon überlegt nur ein paar mädel einzuladen und dann singstar zu machen wollte ich shcon immer mal und ich bin nie in den genuss gekommen
    nja... aber dann is das doof, weil ich dann die jungs nciht einladen kann bzw. ich glaube die wären nicht alzu begeistert.
    ich dnke mal, dass ich das unten son bisl vorbereite und einfach nur sage, dass kommen kann wer Lust hat (und natürlich auch was mit mri zu tun hat) dann mal schaun. kaufe ich n bisl zu trinken ein paar Salate - zu eng wird's wohl kaum werden (glaube kaum, dass jdmd. kommt, der mich garnicht kennt) eher zu langweilig - aber nja, dann kann man halt nix machen


    Danke jedenfalls für eure Tipps - ich muss jetzt mal schaun wie ich das anstelle *hehe*
    Das einzige problem is nur meine Mutter, weil die immer drängt, dass ich mir mal nen Termin und so aussuchen soll.


    Ach ja und nochwas:
    Aaaalso... cih fliege halt am 29. um 18 Uhr. Am 28. is aber noch sone Party wo voll viele von meiner Stufe und so hingehen. (also ne Vorabi). Ich würde da ja auch gerne hingehen - muss ja ncih lange sien - nur mal für 1-2 std. damit ich alle gesichter nochmal sehe.
    würdet ihr das so kurz vorher nochmal machen? weil ich hab da ein paar bedenken
    1. dass ich total nichtmehr weg wikl, weil das so toll is
    2. dass das einfach zu knapp is und ich das dann mit packen und orga und so nichtmehr hinkriege
    3. dass ich für den flug unausgeschlafen bin
    4. dass meine Familie mir vorwürfe macht dass ich am letzten Abend weg bin (das is eigentl. das größte Problem - is das unverschämt am letzten Abend weg zu sein? )


    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe

  • Ich feier nicht richtig, d.h. ich werd wohl schon meine besten Freunde einladen, aber das sind nicht viele (wer hat schon viele wirklich gute Freunde?). Wir werden ein bischen quatschen und so, ich weiß nicht, ob man das Party nennen kann aber ich glaub nicht Bin eh nicht so der Partytyp

  • Hach, Neuseeländer... die Aussage zum Schluss ist ja sowas von beruhigend... Ich mein, da hätt ich auch selbst drauf kommen können, aber wenn man das nochma von jemand anders hört, is das viiiiel besser
    Ich versuch mich nämlich -als kleine Hobbyperfektionistin- möglichst lückenlos vorzubereiten, aber das is wohl auch eher für die Psyche, das was im Ausland ist, zählt....

  • Ich hatte aus verschiedenen Gründen keine Party, habe mich aber vorher mit meinen besten Freunden jeweils einzeln noch einmal getroffen. War bei mir allerdings auch relativ leicht, da fast alle anderen schon in Urlaub waren - bei vielen anderen hier haben die Freunde von sich aus eine Überraschungsparty organisiert, das kann auch immer passieren.


    Im Grunde mach dir einfach keinen Kopf, deinen Freunden wird es mehr oder weniger egal sein ob du nun die Megaparty schmeißt oder nicht - sie mögen dich deswegen schließlich nicht mehr oder weniger.


    Dasselbe gilt auch für deine Austauschzeit. Ich denke jeder weiß von sich und seiner Organisation aus relativ gut bescheid und das reicht meist völlig aus. Dachte auch vorher ich wäre unvorbereitet, aber es kommt eh immer alles anders als man denkt. Wichtig ist vor Ort offen und freundlich zu agieren, nie Angst zu haben einfach mal nachzufragen wenn man etwas nicht weiß. Dann kann nichts schiefgehen!

    "Die Freiheit ist eines der wichtigsten Dinge, die wir uns bewahren können - in dieser Scheissgesellschaft."
    Stephan Weidner

  • ich hatte ne grosse fete, war aber auch sommerabreise
    vllt hat ja deine freundin nen keller oder ihr selber?
    wenn nicht dann auf jeden fall mit den besten freunden, die kriegt man ja alle in einen raum oder so.


    das mit dem realisieren war bei mir fast so aehnlich, hab das erst realisiert als es kein zurueck gab dh. ca. 2 std vorm flug


    ich weiss nicht. mach dir auf keinen fall irgendeinen stress, sei es wegen der party oder dem halben jahr!

  • hmmmmm,mit der fete kann ich dir leider nicht weiter helfen ,da wi´re nen grpßen keller haben und meinen abschiedsfeier dann kein problem ist..
    ich wollt nur los werden ,dass ich des auch erst vor ein paar tagen realisiert habe ,dass es nur noch soooooo wenige tage sind davor war das alles soo fern...

  • Ich fliege jetzt auch shcon in einem Monat
    Das is zwar ncoh nciht so, dass ich Angst davor habe, aber irgendwie is das alles so unrealistisch. Als ich das geplant hab, war alles immer so weit weg ... und jetzt rückt es imemr näher und ich fühle mich garnicht richtig "vorbereitet" - war das bei euch auch so?


    Und noch was:
    Ich weiß nich ob ich feiern soll. Weil ich will auf keinen Fall ne Fete machen, bei der ich viel geld ausgeben muss. Also werde ich keinen Raum mieten und ich kann auch nicht viele Leute einladen...
    Würdet ihr dann überhaupt was machen? Oder nur so die engsten Freunde einladen?
    Ich weiß nich... von soner Abschlussfete wird immer erwartet, dass sie voll "groß" is und so. Aber wie gesagt hab ich keine Lust und kein Geld dafür.
    Aber ich will auch keinen mit soner schlechten Minifete enttäuscehn ....
    Was soll ich tun ????
    Sagt mal was ihr so gemacht habt, bitte