Kartoffels 1. Monat

  • heeey..find total toll das es dir so gut geht. endlich mal wieder was positives...mich total freu für dich *rumhüpf wie irre*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • coooooooool!!!!!!!!!!! schreib mehr!!!!! iwe krass nach vier tagen schon ne party ich hab angst dass ich am ende des jahres immernoch keine freunde hab

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Hez Leute..
    Mein erster Monat ist zwar noch lange nicht vorbei, aber ich kann ja hier schon mal anfangen zu schreiben =)
    Meine Familie ist ziemlich nett.... Ich bekomme naechste Woche Mittwoch einen key und darf wiederkommen, wann ich will...
    Das mit den Freunden war irgendwie jetzt schon gar kein Problem.... Ich bin hier noch mit zwei anderen Maedchen aus der Schwiz und mit denen konnte ich mich erstmal zusammentun.... Dann wurde uns von der Schulleitung die beste Schuelerin in Deutsch aus unserem Jahrgang zur Seite gestellt.... Und die hat uns auch gleich mal ihre ganzen Freunde vorgestellt....
    Mit denen sitzen wir jetzt im Oberstufen-Haus und essen =)
    Auch wenn es mir jetzt gerade ziemlich leicht faellt, Deutsch zu schreiben, bin ich schon gut im Englischen drin.
    Mit den anderen beiden schweizer Maedchen rede ich eigentlich auch nur Englisch, nur ab und zu schwenken wir unmerklich ins Deutsche... Aber dann lachen wir auch....
    Irgendwie ist hier in meinem Ort und hier an der Schule alles ziemlich zwanglos... Ab meinem Jahrgang muessen wir keine Schuluniform mehr tragen und die Lehrer sind auch ganz locker drauf...
    Ausserdem nehmen sie sehr viel Ruecksicht auf uns und sprechen extra langsamer...
    Mein Host-father arbeitet momentan noch im prison, aber er will wieder zur army... Deswegen hat er naechste Woche sogenannte "pre-selections" und geht drei mal in der Woche laufen....
    gestern bin ich dann auch mal mitgekommen... Er ist wirklich fit im Gegensatz zu mir
    Er hat dann gleich erstmal einen Trainingsplan fuer mich ausgearbeitet, und "when zou return, you will be as fit as me", hat er gesagt...
    Das kommt mir aber ganz Recht mit dem trainieren....
    Abends habe ich doch oft Heimweh und die erste Nacht habe ich gar nicht geschlafen... Inzwischen bin ich abends immer ziemlich muede, wegen des Laufens gestern, aber auch weil die 3 kleinen Kinder (6, 4 und 2) wirklich anstrengend sind...
    Meiner Hostmother gehts momentan nicht so gut... Sie ist im 7. Monat schwanger und muss haeufig spucken....
    Sonntag ist ja mein Geburtstag und zwei meiner Freunde werden eine Party fuer mich organisieren =)
    Ich weiss, dass ich wirklich Glueck hab, dass die Leute einfach so auf mich zugekommen sind und bin auch wirklich froh darueber.... Ich meine, wer bekommt denn schon nach 4 Tagen Aufenthalt eine Party organisiert??? Ich bin echt froh darueber....
    Es geht mir hier also ziemlich gut.... Ich habe zwar auch eine Menge fuer die Schule zu tun (mein history teacher is really anspruchsvoll) aber es bringt alles echt Spass....
    Ich melde mich, sobald es was neues gibt... Sonst koennt ihr ja auch immer noch in meinen Blog gucken....
    Ciao
    Katha