Kartoffels 1. Monat

  • Ja, ich wollte auch noch mal ganz schnell ueber meine Familie und die Hausregeln hier sprechen:
    Also, ich darf ausgehen wann, soviel, mit wem und wie lange ich will. Auch unter der Woche.
    Ich darf rauchen (wenn ich wollte), trinken und alles.
    Solange (einzige Einschraenkung) ich leise bin, wenn ich nach Hause komme, damit ich die Kinder und die Eltern (wenn sie schon im Bett suind) nicht aufwecke...
    Ansonsten gilt: Geschirr, dass ich direkt selbst schmutzig mache (Dinner und Breakfast zaehlen da nicht mit rein) muss ich auch selbst abwaschen... (wir haben keinen Geschirrspueler)
    Ansonsten gehe ich freiwillig jeden Tag mit dem Hund raus, um die Familie selbst ein bisschen zu entlasten.
    Naja, und dann muss ich mein Zimmer sauber halten, ab und zu mal saugen und staubwischen (aber nur in meinem Zimmer) und das wars...
    Das meinten meine Hostparents auch, dass sie mir ganz viele Freiheiten geben wollen, damit ich das beste aus der Zeit machen kann....
    Leute, FRAGT, wenn ihr was wissen wollt =)

  • uiuiui...das geil....ich hoffe meine kueche ist ordentlich..weil das ist etwas was ich richtig schlim find...wenn nicht nehm ich mir einen samstag und putze alles...das ist noetig..weil ich selber viel koche, da will ich was ordentliches
    aber den ausdruck fucking sexy find ich sooo sues...das find ich klasse.....also da freu ich mich ja...das dir es so gut geht huehnchen..busselchen und noch viel spass...erzeahl wenn es was neues gibt...kiss

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Also ich wuerde sagen, dass der Lebensstandard schon recht hoch ist... Aber wie schon gesagt wurde, kommt es wirklich darauf an, was du von zu Hause aus gewoehnt bist...
    Hier wo ich lebe ist er recht hoch, aber musste mich trotzdem auch was das angeht umgewoehnen...
    Ja, die Haeuser sind hier zum groessten Teil winzig... Ich hab mein eigenes Zimmer, das aber normalerweise meiner 4-jaehrigen Gastschwester gehoert... Es ist pink und echt klein...
    Weil ich pink hasse, musste ich mich da auch eben dran gewoehnen... Aber man gewoehnt sich tatsaechlich an alles =)
    Ja, ich werde im naechsten Monat noch Birmingham kommen, dann kann ich auch drueber schreiben =)
    Die anderen Austauschschueler haben auch alle ihr eigenes Zimmer, aber das ist von meiner Organisation aus auch Voraussetzung... Ich weiss nicht, ob das bei anderen Organisationen anders ist..
    Ja, das mit den Wasserhaehnen ist wirklich kompliziert... Aber da es hier momentan so saukalt ist, gewoehnt man sich auch daran, die Haende nur mit kaltem Wasser zu waschen
    Also im Allgemeinen und soweit ich das beurteilen kann, leben die hier ein bisschen unordentlicher...
    Die meisten Kuechen, in denen ich war, kleben ein bisschen und sind auch sonst nicht so schoen...
    Aber wie gesagt - auch daran gewoehnt man sich


    Also mein erster Schultag war schon aufregend
    Die Leute sind mehr oder weniger auf uns zugekommen... Aber du musst echt offen sein und anfangen zu reden, dann kommt das meiste schon von selbst...
    Und keine Angst, wenn du was falsch sagst, die meisten finden das niedlich =)
    "Your accent is so fucking sexy, Kat"
    Jaja, sowas hoere ich hier inzwischen schon
    Aber mit Freunden finden ist das nicht so schwer... Und ich war selbst auch echt beeindruckt, dass ich ne Geburtstagsparty organisiert bekommen habe, obwohl ich da erst 5 Tage hier war =)


    Freut euch alle mal auf euren Auslandsaufenthalt... Es gibt nichts Geileres =)

  • das mit den minuiten habe ich gemerkt, als ich entwort erstellen gedrückt habe, aber ich wollte nicht 3 posts hintereinander schreiben... !
    danke Celsia für deinen Informationen! Ich denke über so viel nach, da ist es sehr hilfreich, wenn man in so ein Forum geht !

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • Eva du meinst doch sicher minuten...gell? denn 30 stunden finde ich nicht so nah...ich bezweifel das man so lange mit dem flugzeug nach japan brauche würde...hehe...


    ui...ich bin auch interessiert...wie war dien erster schultag denn? wie hast du denn deine vielen leute kennen gelernt...ahben sie dich alle angesprochen? wie ist das mit den verständigungs probs....und der unterrichtß??

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Ich misch mich da jetzt einfach mal ein und antworte auf die Fragen^^


    Der Lebenstandard ist hier schon hoch, es kommt aber darauf an was du von Deutschland her gewoehnt bist.
    Die Haeuser sind im Durchschnitt kleiner und es gibt ne Menge Doppelhaeuser.
    Und die Wasserhaehne sind so eine Sache^^
    Es gibt 2 Wasserhaehne fuer warm und kalt die aber einen meter von einander entfernt sind, sodass es eine Kunst ist, da mittelwarmes Wasser zu bekommen.
    In meiner Schule zb ist das Wasser aus dem warmen Hahn so heiss, dass da ein Schild ist, das vor Verbrennungen warnt
    In meiner Familie wird echt gesund gegessen, was mich am Anfang schon ueberrascht hat.
    Aber es gibt hier fast nur Weissbrot, und ich fang an mein deutsches Brot zu vermissen... ^^
    Meine Landschaft hier ist sehr gruen und huegelig^^
    Zu Birmingham speziell kann ich dir leider nichts sagen,..


    Kartoffelhuhn
    Freut mich echt, dass es dir so gut geht^^
    Das hoert sich alles super an, was du erzaehlst!

  • sorry für doppel-posting, aber ich hab was vergessen!
    wenn du mal nach Birmingham kommst erzähl bitte ganz viel darüber, über die Gegend, die Stadt usw.!!!
    Ich komm ja in die Nähe (30 Stunde oder so entfernt)!
    Wie ist denn bei dir die Landschaft?

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • Und wie ist der Lebensstandard?
    Ich war ja erst einmal da und da auch bloß in London, und ich frag mich halt die ganze zeit, wie die da so wohnen.
    Hast du ein eigenes Zimmer und wie ist es mit den anderen Austauschschülern?
    Freu mich über deine Antwort!

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • An UKFreak....
    Auf jeden Fall das Richtige...
    Die Betreuung hier vor ort ist wirklich gut....
    Die Vorbereitung war auch wirklich super....
    Das Seminar war gut
    Und hier ist es sowieso geil....
    Also ich empfehle into absolut weiter.... Wuerde ich machen, ja....


    An Eva
    Ja, das Essen ist hier tatsaechlich sone Sache.... Im Prinzip essen hier alle ganz normale Sachen, nur dass sie seltsame Kombinationen essen....
    Zum Beispiel essen sie zu allem immer Pommes.... Pizza mit Pommes... HotDogs mit Pommes und auch sonst ist alles groesstenteils ungesund...
    Meine Familie isst sogar Kartoffeln mit Pommes....
    Aber man gewoehnt sich daran echt schnell.... Ist ungesund, aber man kann ja laufen gehen
    Wir sind hier 4 Austauschschueler, und bei allen sieht das so aus... also denke mal, dass das in vielen Familien in England so ist....
    Am Samstag koche ich zum ersten Mal fuer meine Familie =) Das kannst du dann ja auch mal machen, wenns dir absolut nicht schmeck =)
    Und ansonsten sind die Imbissbuden hier auch nicht soooo teuer, eine Portion Chips (Pommes) kostet hier in meiner kleinen Stadt 1 Pound....

  • hey kartoffel ich hab ne dringende frage!!! ich bin jetzt bei into für großbritannien angenommen und hab den vertrag hier liegen. meinst du es ist eine gute entscheidung? bist ja auch mit denen dort
    ansonsten wooooooooooow ich beneide dich.....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Wie findest du denn das Essen?
    Das interessiert mich irgendwie immer habe so Angst, dass ich da nichts ordentliches zu essen bekomme !

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • Halli Hallo...
    Und ich komm mal wieder dazu ein bisschen mehr zu schreiben...
    ja, ihr habt recht... Wirkt alles fast ein bisschen zu gut hier... Wenn ich bedenke, was fuer eine verdammte Angst ich vorher hatte und wie gut es mir jetzt hier geht, dann ist das schon enorm....
    Ja, Freundschaftsmaessig gehts gut voran, die Freundschaften festigen sich, man geht zusammen shoppen oder hoert gute Musik... =)
    gestern war ich auch auf einer Bandprobe von einer Band mit dre Mitgliedern... Und diese drei Mitglieder... sind FREUNDE von mir
    Auf jeden Fall soll ich wohl auch bald mal da mitspielen... Mit meiner Floete....
    Die Schule ist relativ leicht, auch wenn ich jetzt eine Hausarbeit schreiben soll fuer Health&Social Care, die nicht ganz sooo einfach ist, aber passt schon
    Wenn ich das gut hinbekomme, dann bekomme ich ein Zertifikat =)
    Fragt mich einfach mal ein paar Sachen, was ihr wissen wollt, was euch beschaeftigt... Wenn ich wieder einmal Zeit habe, dann schreibe ich eine Menge dazu und versuche eure Fragen zu beantworten...
    Ich weiss jetzt gerade naemlich gar nicht so genau, was ich noch erzaehlen kann...
    Also: FRAGEN =)


    Und freut euch auf euren Aufenthalt... Das ist der absolute Hammer... Das beste, was ihr machen koennt

  • ja..ich bin auch voll begeistert. das ist total klasse was das hühnchen erzählt *freu*
    das ist mein land..hehe

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ja genau das dachte ich auch nakina!


    Es klingt einfach sooooo geil. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das bei den meisten so ist
    Bei mir wird das mit der Sprache recht lange dauern denk ich. Vielleicht kann ich es erst so richtig, wenn ich gerade wieder zurückfahre
    Ich wünschte mir auch, dass es bei mir so schnell geht mit dem eingewöhnen.....naja die hoffnung stirbt zuletzt

  • Huhu
    Ich komm ganz kurz dazu ein bisschen mehr zu schreiben...
    Jaaa, die Leute sind hier alle einfach auf mich zugekommen und wollten was ueber mich hoeren....
    Meine Geburtstagsparty war cool... Ich hatte ja Angst, weil meine Geburtstag gleich in der ersten Woche war, dass ueberhaupt jemand was mit mir macht, aber das war echt hammercool....
    Die Leute hier sind superlieb....
    Und es haben sich sogar schon zwei typen in mich verliebt.... Allerdings sind das beste Freunde und jetzt ist ein bisschen Stress angesagt....
    Aber es bringt furchtbar Spass, hieor langsam aber sicher so ein ganz normales Leben aufzubauen....
    Eigentlich sollte ich ja die ersten Exams, die dsiese und naechste Woche geschrieben werden, nicht mitschreiben,
    aber meine Healt & Social Care Lehrerin will, dass ich ein Exam schreibe, wofuer ich dann ein Zertifikat bekomme, wenn ich bestehe....
    Bisschen lernen, aber davon hab ich ja auch nur gut....
    Schule ist hier echt leicht... Ich hab business studies... und dachte, dass das echt schwer ist, aber wir machen hier in Jahr 12 wirklich nur Marktanteilrechnungen und so was.... Also alles kein Problem....
    Ich hatte ja auch so Angst wie ihr, dass ihr keine Freunde finde und hier schrecklich alleine bin, aber alleine bin ich hier wirklich nur nachts...
    meine Hostfamilz ist supercool drauf, also ich darf auch unter der Woche raus so lange ich will, hauptsache ich bin leise, wenn ich wiederkomme
    Also mache ich hier auch viel mit meinen Freunden....
    Und zu der Sprache.... Da hatte ich ja auch ein bisschen Angst, dass das irgendwie ein Problem wird, aber alle sind echt lieb und helfen mir, wenn ich ein Wort mal nicht kenne....
    Die Lehrer fragen nach, ob sie zu schnell reden, genauso wie die Jugendlichen....
    Also ich hab inzwischen mit meinem Hostfather schon ueber den Sinn des Lebens gesprochen und mit den beiden Typen ueber Liebe, Freundschaft und Beziehungen....
    Und das haette ich mir, als ich hier hergeflogen bin, nicht vorgestellt, dass ich das mal schaffe....
    Macht euch alle mal keine Sorgen ueber so was, das kommt alles von selbst, uns zwar schneller, als ihr denkt.....
    ich hab hier unglaublich viel Spass....
    Der Kontakt zu meinen Freunden in Deutschland bricht nicht ab, genauso wenig wie der mit meinen Eltern....
    Ich geniesse die Zeit hier.....
    An die, die noch fliegen werden: Das ist wirklich das beste, was ihr machen werdet...
    Die Stimmungskurve ging bei mir erst voll nach unten, 2 Tage lang und jetzt bin ich soooo weit oben und meine Laune scheint immer noch besser zu werden....
    Ich bin eine Woche hier und scheine schon wirklich hier zu leben.....
    Ausserdem sind hier echte Converses echt billig
    Ich melde mich, wenn ich weitere Neuigkeiten habe.... Komme aber nicht sooo oft dazu....

  • ich schließ mich mal allen an:
    ich freu mich für dich
    und dazu biste noch in meinem lieblingsland!
    ich hoff, du hast weiterhin so viel fun und glück!

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!