• medusa diesen privileg hast du nur auf der polsterbank, du kannst doch nicht ernsthaft von mir erwarten im ganzen forum in eurer babysprache zu schreiben
    Gini wieso teuer? ich mein, ok nen flug nach amerika is nicht wirklich billig, aber dazu kommt ja dann nur die campgebühr die meistens nicht so hoch ist und halt dein taschengeld und sonst nichts! und normalerweise ist es üblich dass einem die gastfamilie ziemlich viel essen bezahlen wenn man ausflüge macht und so (und normalerweise macht man viele) also taschengeld braucht man auch nicht sooo viel.....ich mein, vergleich die preise mal mit so sprachreisen oder so, das ist ganz genauso billig! ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaub irgendne sprachreise mit EF nach südfrankreich für drei wochen oder so kostet über 1000 euro und mit lions kansnt du für 6 oder 7 oder 8 wochen nach amerika für auch ca 1000 euro (wenn wir ma von flug 800 und campgebühr 200 dollar ausgehen, taschgengeld kommt ja auch bei sprachreise dazu)....so teuer find ich das gar nicht aber frag doch trotzdem deinen club, ich mein, bei mir war es nicht nötig dass sie den flug bezahlen deswegen weiß ich nicht wie das ist, frag doch einfach nach...fragen kostet allgemein nichts...

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Hmm... also das könnte ja dann ziemlich teuer werden. Glaub nicht, dass meine Eltern so viel Geld übrig haben. Aber "bedürftig" sind sie jetzt auch nicht gerad...

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Zitat

    medusa also ich hab mir im katalog diesen winter auch die camps angeguckt und es gibt doch viele mitte juli oder sogar ende juni! ok, aber du bist 15 auf die camps hab ich nicht so sehr geguckt, aber irgendwelche muss es doch geben? lol


    ach, bin ich aufeinmal nicht mehr dusibusi?!!? ich hab ja eh net verstanden wieso ich diesen tollen namen bekomen hab und dass ich jetzt aufeinmal nicht mehr so heisse verstehe ich noch weniger!!


    nee, das passt gar nichts was für deis sommerferien passt..


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • also, normalerweise muss man selber die reisekosten uebernehmen. es sei denn deine eltern sind arbeitslos oder schwerkrank oder du bist waise aber total engagiert und gut in der schule etc. dann uebernehmen sie es fuer dich, aber wenn man sichs leisten kann muss man die reisekosten (also flug) selber tragen. also wie ich das kenne besorgt man sich die unterlagen von seinem klclub, fuellt die aus, schickt die an seinen club zurueck, die unterschreiben dass sie einverstanden sind dich zu sponsern (ehrlich gesagt weiss ich nicht inwiefern die einen sponsorn, vielleicht ist das auch einfach nur so ein symbolischer akt, also ja halt wir schicken den jetzt dort hin ganz offiziell blablablubb) und dann schicken die das nach wiesbaden in die hauptzentrale von lions deutschland und die schicken das dann in das camp in das du willst oder gegebenenfalls in ein anderes wenn das schon voll ist oder so.
    medusa also ich hab mir im katalog diesen winter auch die camps angeguckt und es gibt doch viele mitte juli oder sogar ende juni! ok, aber du bist 15 auf die camps hab ich nicht so sehr geguckt, aber irgendwelche muss es doch geben? lol

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Ich würd auch gern die nächsten Sommerferien mit den Lions weg! Die Camps mit Familienaufenthalten, die man da machen kann, hören sich ja sowas von genial an!
    Beim Bewerbungszeug check ichs aber nicht ganz, da steht auf jeder Homepage was anderes und immer verschiedene Programme... hmm.


    Auf jeden Fall hab ich mal ne Frage an alle, die schon mal mit denen weg waren: Wie ist das jetzt mit den Reisekosten? Die kommen doch noch mal zu der Campfee dazu, oder? Oder wird die jetzt vom "sponsoring lion club" übernommen. Aber wird das überhaupt automatisch von denen gesponsort, wenn die sagen die sind mit nem Austausch einverstanden? Oder muss man die Kosten dann noch zusätzlich selbst bezahlen???

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • boahr nee...
    nachdem das letzten sommer nicht geklappt hat
    hab ich grad mal geguckt was die diesen sommer so anbiten - fand ich auch voll cool und da ich 2007 schon 15 bin hätte ich auch vielmehr auswahl
    nur dass meine sommerferein dieses jahr von mitte juni bis ende juli gehn.
    dann fahr ich dieses jahr warscheinlich doch nochmal mit nach ameland und zwar in den letzten wochen
    und die angeboten gehn alle mitte juli!!!! so blöde!!
    naja vllt. klappt ameland ja doch net.. - obwohl das will ich ja net hoffen!!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • also ich hab zwei camps angegeben. aber mein bruder zum beispiel hatte nur hostfamily stay angekreuzt und als land USA und mexico und er kam in ein camp in kalifornien mit zwei gastfamilien. und ich wollte in ein camp nach south carolina und bin halt in kanada gelandet.....aber mit camp in amerika....also egal was du angibst, du musst immer eine ausweichmöglichkeit angeben...

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Hört sich echt klasse an, das mit dem Lionsclub. Ich glaub ich frag auch mal dort an. Hoffe, es ist noch nicht zu spät! (und dass meine Schule erlaubt, dass ich früher gehen kann, weil ich hab doch im Juli noch gar keine Ferien! So ein Scheiß!) Hätte da allerdings mal ne Frage: Gibt man da an, in welches Sommerferienprogramm man will oder sagt man nur ein Land? Ich würd halt gern dieses mit Familie und Camp machen.

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • keine ahnung obs zu spät ist.....probiers einfach! ich wrüd erst ma einfach ne mail schreiben und fragen was du machen musst/wo du die unterlagen her kriegst etc....viel glück!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich glöaub ich werd mich jetzt mal bei lions bewerbn! soll ich da dem jugenddistrikt ne mail schreibn oder was? najo, ich kjönnt auch zu dem vorsitzenden von dem club wo mein dad is gehn..?! ich hoffe mich sponsort ein club!!! und ich hoffe es is nochj ned zu spät?!

  • ja.. ich nutz halt alles um ein bisschen was von der welt zusehn, war schon über die ferien bei meiner tante in den Niderlanden und mit meinen eltern fahr ich jedes jahr nach ungarn und rumänien.... - das is mittlerweile so ziemlich langweilig!!
    aber frankreich wird toll!!!! ich freu mich schon voll


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • du immer mit deinen universauten ausdrücken...was sind denn retakes?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • yunilein, meine retakes sind um Juli.. das letzte ist am 29. (oder so), und ich hab nur 4 Wochen (sprich, den gesamten August), bis ich wieder zur Uni muss...

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • wieso machst du nicht ein anderes was an nem datum ist wo du kannst? ich find da sind sooooo geile camps dabei...wenn ich bloß schon 18 wär! +lol+

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich könnt mich grad in den A***** beissen, dass ich im Sommer die retakes machen muss.. das camp in ontario würde mich SEHR interessieren..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ach komm....du fährst doch nach frankreich nach den sommerferien! sei froh.....ich bin auch erst nach der neunten weg gefahren zum ersten mal, also du wirst es aushalten

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ja nächstes werd ich dann mal sehn.... da wollt ich vielleicht für 4 wochen mit fsa nach südafrika - der flug nach alaska wär eh zu teuer


    würde halt gern noch dieses jahr.... aber bin für alles zu jung!! menno


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • ja muss man in der regeln selbst zahlen.....hm ich glaub nicht dass das geht wenn du ein ganzes jahr zu jung bist. aber du kannst ja mal fragen...wieso gehst du nicht nächstes jahr? da hast du dann schon mehr auswahl....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ...naja für werden alaska wird es nur 2 leute geben die dort hinkönnen... "two campers per country"


    den flug muss man selbst bezahlen oder???


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.