Laptop kaufen

  • wolke: ja tut er... die netzgeräte wandeln den handelsüblichen Strum IMMER in die Spannung um, die der Computer braucht, das ist unabhängig davon, was aus der Steckdose kommt

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Zitat

    Erstmal danke fuer eure ganzen Antworten! Das mit dem Sprache umstellen wusste ich schon, allerdings hjab ich jetzt auch herausgefunden wie das mit der Tastaturumstellung geht. Das muesste also alles klappen!

    öhm macht man das direkt an der tastatur? sorry hat jez nichts mit laptop zu tun aber bei mir is wie bei ac manchmal einfach alles amerikanisch so dass ich dann keine umlaute mehr hab und so und ich weiß dann nie wie ich das umstellen kann

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • du hast doch so n viereckigen mittelgroßen kasten an deinem ladekabel >(genaue beschreibung, ich weiß ) aufjedenfall kannst du da den hinteren teil des kabels, der an die steckdose führt austauchen und der kasten wandelt es dann glaub ich in die richtige spannung um... bin mir aber net sicher

  • Erstmal danke fuer eure ganzen Antworten! Das mit dem Sprache umstellen wusste ich schon, allerdings hjab ich jetzt auch herausgefunden wie das mit der Tastaturumstellung geht. Das muesste also alles klappen!


    Das Einzige was jetzt vielleicht noch nen Problem waere ist die andere Spannung in Deutschland. Irgendwann muss man den Laptop auch mal aufladen? Weiss hier zufaellig jemand, ob man zB bei hp ein deutsches Ladekabel bestellen kann, das dann auch passt? Und wo man solche Sticker herbekommt?

  • du kannst es sicher umstellen. wir können ja auch unsere laptops auf englisch oder anderen sparachen umstellen. letztens hab ich menen ausversehen auch auf englisch umgestelt un da waren dann einfach nen paar buchstarben getauscht.

  • dazu, wenn du es umstellst kannst du auch sone tasten kleber kaufen, wo dann das ä ö ü aufgeklebt wird...dann haste sogar die bilchen *g*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • normalerweise ist es auch so dass man unter sonderzeichen alle umlaute und die ganzen anderen buchstaben finden kannst. Das problem hat man ja auch manchmal. Desweitern kannst du befehle eingeben damit du dann sofort zu dem buchstaben kommst.

  • also allgemein.. windows liefert meistens die passende software mit, um die tastatur auf deutsch umzuschalten.. man muss dann halt ohne passende beschriftung issen, wo äöü etc sind..


    zweitens.. computer, speziell laptops haben eine sehr begrenzte lebensdauer, und bis du studierst, sind die leistungen im Gegensatz zum dann aktuellen nicht mehr so ganz der hit.. sollte microsoft bis dahin ein neues betriebssystem bringen, kann es auch sein, dass der ältere Compuer das nicht mehr schluckt.. und ich zB. habe zu vielen Büchern noch Software, die auch nach dem aktuellen betriebssystem/entsprechender leistungsfähigkeit des Computers verlangt..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ...da die Laptops hier ja allgemein billiger sind als in Deuschland hab ich mir ueberlegt einen hier zu kaufen! Letztens ist mir dann gekommen, dass die hier ja weder Umlaute noch das scharfe S auf der Tastatur haben!
    Allerdings hab ich shcon von anderen Austauschschuelern gehoert, die sich einen Laptop in den USA gelauft haben und ihr spaeter im Studium benutzt haben! Falls das einer von euch liesst...wie hab ihr das gemacht?...vielleicht hat mir irgendjemand nen Tipp!!?? Waere sehr dankebar!! GlG Carmen