wie die zeit vergeht

  • Ich habe auch schreckliche Angst vor dem Abschied, sollte eigentlich in zwei Wochen wieder nach Deutschland fliegen, habe mich jetzt aber entschieden bis Juni in Irland zu bleiben...

  • einerseits find ichs schrecklich wie schnell die zeit vergeht weil mir alles so unwirklich und endgültig vorkommt und australien so weit weg zu sein scheint aber andrerseits bin ich froh wenn die zeit so rast weil ich endlich juli 07 haben will weil ich dann wieder für ein jahr rüber will. es war irgendwie schon immer so dass ich den 2. schritt vorm ersten machn will.

  • ich bin jetzt auchseit fast einem monat wieder da und es ist als wär ich nie weggewesen. ich finde es super hier.
    und wenn mir portugal manchmal wie ein traum vorkommt dann hundertpro nur wie ein albtraum der endlich vorbei ist

  • jaaaah.... wem sagst du das... ich bin inzwischen seit über 8 Monaten wieder zurück- kaum zu glauben aber leider die traurige wahrheit... und alles, das ich mir im atj so schön angearbeitet habe fällt so langsam von mir ab, unter anderem auch das englisch...

  • mir gehts auch so. bin heute genau seit drei wochen wieder zurück in deutschland. manchmal bin ich forh, wieder hier zu sein, weil ich es einfach "geschafft" habe, und dann gibt es momente, ich denen ich soooo traurig und wütend werde, weil ich wieder hier in deutschland anstatt in irland sitze. ich fühle mich auch so, als wäre ich gar nicht weggewesen, und das finde ich so schade, irland ist wirklich wie ein Traum... Außerdem habe ich das Gefühl , keiner denkt mehr richtig daran, dass ich weg war, und was das für mich bedeutet. Manchmal habe ich einfach keine Lust , mich hier weiter einzuleben und mein altes Leben wieder aufzunehmen, jetzt, wo ich erlebt habe, wie es auch anders sein kann. Am schlimmsten ist, dass die Zeit weiter geht, und Irland immer mehr vergangenheit wird....

  • lol...
    ach quatsch, der abschied war bei mir zum beispiel gar nicht so schlimm. ich hab auch nur geweint als ich mich vonmeiner besten freundin dort verabschedet hab...nichtmals bei der gastfamilie..ups...
    und ich habe mich ja eigentlich auch auf deutschland gefreut... aber hier ist es einfach so "anders".
    es ist glaube ich einfach, dass ich hier auf dem boden der tatsachen zurück geholt wurde... denn australien war einfach ein wahrer "höhenflug" fürmich... so weit man das sagen kann


    du brauchst aber wirklich keine angst vor dem abschied zu haben! es ist einfcah nur so, dass ich australien und die leute jetzt im moment sooo sehr vermisse und wiedr zurück will.

  • wie die zeit vergeht...
    genau heute vor einem monat bin ich aus australien wieder gekommen...
    ich würde am liebsten sofort wiedr hin.. ich vermisse es so sehr
    dabei habe ich mich hier schon wiedr sofort gut eingelebt. die letzen wochen kommen mir wie ein leben vor-so als wär ich nie weg gewesen.
    und der ganze australien aufenthalt kommt mir so weit weg-wie ein traum vor.

    wie ist das bei euch?