Karte? Traveler Checks? Bar?

  • also das abheben kostet ja schon viel...ich würd vll. mal traveller checks mitnehmen..und wenn das dann so geht (mitm konto) dass du 4 mal im jahr abgeben kannst oder so, dann heb dann immr ab...traveller checks sind hald im notfall..


    naja , geht das nciht, dass man so ne nebenkarte von der kreditkarte der eltern macht, oder so?? meine mama hat gesagt, sie machts dan so und ich kann das geld immer abheben....

  • ich flieg ja auch in 16 tagen nach NZ und hab mir auch so ein junges konto bei der deutschen bank eingerichtet. Außerdem hab ich aber noch so ein postbank konto, von dem ich 4 mal im jahr kostenlos abheben kann aus dem ausland. Werd aber auch noch ein paar traveller cheques mitnehmen dann bin ich wohl bestens ausgestattet
    weiß nur noch nciht so genau, in welcher Währung!

  • also ich hab mir n kostenloses konto bei der deutschen bank gemacht und dann hier n kostenloses konto bei westpac aufgemacht.
    du kannst dann mit der deu-ba-karte kostenlos am westpacautomaten abheben. ich tu das dann immer direkt auf mein westpac konto weil dann muss ich net mit bargeld rumrennen und kann überall mit karte zahlen.
    aber travellerchecks geht natürlich auch. ich find deutsche bank praktischer...


    aotearoa

  • Also ich flieg ja in 2 Wochen nach NZ udn bin im Mom ncoh zeimlich ratlos wie ich das mit dem Geld regeln soll.


    Könnt ihr mir vll. Tipps geben wir ihr das gemacht habt?
    ich bekomme so 200 € jeden Monat aber ich weiß halt nciht ob das wegen Umwechsel nicht teuer ist sich das einfach aus Konto geben zu lassen?
    Was meint ihr?