viele fragen?

  • 1. waren schon ueberzeugt
    2. USA
    3. sagten sie wuerden sich sowas nieeee trauen...
    4. ich glaub auch wegen den ueblichen gruenden...
    5. YFU

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • 1. wie habt ihr eure Eltern vom SA überzeug?


    ohhh das war ein langer kampf, sie waren total lange dagegen und anfangs hätte ich auch nur mit nem Stipendium fahren dürfen, aber als sie dann gesehen haben wie wichtig mir das ist (hab nächtelang Infos über Orgas verglichen, mich über stipendien beworben, jede seite, die ich über AT in die Hände bekommen hab gelesen und und und) haben sie es mir schweres herzens erlaubt


    2. in welches Land geht ihr?


    Ich geh nach Paraguay


    3. was halt/hielten eure Verwandten und Freunde vom SA?


    naja, meine verwandten sind nicht so dafür, aber auch nicht dagegen, eher so neutral meine Freunde... mh, das ist verschieden... Meine beste Freundin freut sich total für mich, die andern interessierts net wirklich...


    4. warum wolltet ihr zum SA?

    ich will das schon seit 5 jahren machen, weil ich mich total für andere kulturen, länder und sprachen interessiere, ne völlig neue Lebensweise kennen lernen möchte, selbstständiger werden möchte, .... es gibt da sooo viel


    5. bei welcher org seit ihr?
    Bin bei AFS

  • Frag ruhig!
    bei meinen Eltern war's ähnlich wie bei diancy. wollen deine dich net gehen lassen?
    Jaah, ATL ist gaanz schwer steht ja im Profil
    meine Verwandten waren meistens ziemlich überrascht, dass gerade ich das mache. eig sind sie aber alle recht stolz, außer ein Onkel dessen Sohn als einziger inner Fam schon ein aTJ hinter sich hat, war ein bisschen genervt (?) KP, wie ich das nennen soll.
    Tja, sehr viele meiner Freunde gehen selbst weg, von daher wär's komisch, wenn sie was Negatives sagen würden. Ansonsten sind sie meistens geteilter Meinung. Von Desinteresse bis totale Unterstützung ist eig alles dabei
    Frage 4 dauert mir jetzt zu lang. den trhead gab's abe auch schon ein paar mal.
    und 5 steht ja auch im Profil.
    Kanada 06/07 mit DFSR.
    Lg,
    laura

  • Aaaalso...


    1. Irgendwie war das shcon so beschlossen ... ich musste nicht diskutieren, es wurde respektiert und auch als gut angesehen...


    2. Nach neuseeland *jaaaa* und zwar in 2 Wochen


    3. Mhm ... teilweise einfach desinteressiert und teilweise überinteressiert. Die Fragen von Leuten die ich fast nicht kenne nerven mich voll, aber meine engeren Freunde fragen eigentl. nicht soo viel und sie interessiert das auch nciht so dolle.


    4. Mhm ... andere Sprache Kultur. mal aus Deutschland razuskommen, was selbsständiger werden - einfach reisen halt und dabei sich selber ein bisl besser kennen lernen


    5. AYUSA

  • also ich nehm jetz einfach mal an dass du mit SA schüleraustausch meinst...obwohl die meisten eher ATJ (Austauschjahr) sagen...naja egal ^^


    1. ich musste sie nich davon überzeugen...meine eltern waren schon immer begeistert davon und haben mich immer unterstützt...
    2. ins typische austauschland...USA...und zwar nach texas =)
    3. also die meisten haben gesagt dass sie das total cool und mutig finden...sie findens zwar schade dass ich geh..gönnens mir aber total =)
    4. weiß nich..will ich seit 4 jahren oder so...ich will halt ganz viel von der welt sehn und brauch veränderungen...die nächsten drei jahre in deutschland sein..fänd ich total langweilig...
    5. ich fahre mit camps =)


    und was is mit dir? antworte auch mal auf die fragen =)

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • also, ich hab zeimlich lang gebraucht um meine eltern zu überzeugen. ich hab ca ein halbes jahr mit ihnen rumdiskutiert. es ist vor allem wichtig, dass du deinen eltern zeigst, dass dir der austausch wirklich wichtig ist und dass das ganze nicht nur eine spnnerie von dir ist. sei auch berit kompromisse einzugehen. bei mir war der kompromiss, dass ich zwar ins ausland darf aber nicht in der 11, weil meine eltern gesagt habn, dass ich ihnen mit 16 zu jung bin um weiter weg als nach europa zu gehen. da ich aber unbedingt nach autsralien wollte, hab ich mich dann letztenendes dazu entschlossen, erst in der 12. zu gehen. das beduete zwar, dass ich das jahr wiederholen muss, wenn ich wieder in deutschland bin, aber dass is es mir wirklich wert! meine gründe für ein jahr im ausland, warne, dass ich einfach mal raus wollte aus deutschland und in eine ganz andere kultur eintauchen will. außerdem bin ich von natur aus a sehr reiselustiger mensch und sprachen, vor allem englisch haben mich schon immer fasziniert. meine verwandten und freunde allerdings, sind gar net begeistert darüber, dass ich bald für 10 monate in australien leben werd. da kommen dann immer wieder so sprüche wie"was soll na des bringen?" oder dann so sachen wie" du darfst net weg"...aber lass dich auf keinen fall verunsicher! es is diene sache und net die von den andern!! drück dir auf jeden fall die daumen, dass du die richtige entscheidung triffst! carolinchen
    PS: meine orga is step-in.

  • Also ich hab soooooooooo viele Fragen:


    1. wie habt ihr eure Eltern vom SA überzeug?
    2. in welches Land geht ihr?
    3. was halt/hielten eure Verwandten und Freunde vom SA?
    4. warum wolltet ihr zum SA?
    5. bei welcher org seit ihr?



    Naja auch wenn ich noch mehr fragen hab (díe mir grad nicht einfallen) wars das erstmal.
    vlg de´ kruemel