Kanada?

  • Hey Basti,
    also ich gehe jetzt auch im August für ein jahr nach Montreal,
    und ich muss sagen, dass ich die Idee, dort Englisch zu lernen, für sehr ungeschickt halte, denn die Quebecois, die Einwohner der FRANZÖSISCHsprachigen Provinz in Kanada, sind äußerst stolz auf ihre französischen Wurzeln und sprechen demnach auch (fast) immer französisch, obwohl sie Englisch sprechen können (wird z.B. als Schulpflichtfach) unterrichtet!
    Also Montreal würde ich daher nicht zum englisch lernen empfehlen!

  • hi
    ich hab ne freundin, die mit eurovacances erst ein halbes jahr in frz. kanada war und jetzt in engl. kanada ist.
    das waehre eine moeglichkeit um beide sprachen zu lernen, weil sie im frz. teil kein bischen englisch gelernt hat.
    ich denke schon das dass fuer sie vorteilhaft ist.
    bye tina

  • also, so weit ich weiß, sprechen die entweder nur english oder nur Französisch, kommt auf die region an (in Quebec franz überall anders english) vor nen paar Jahren waren wir (also meine Eltern und ich) im französischsprachigem Teil und obwohl meine Eltern fast perfekt franz. können haben sie keinen Ton verstanden, weil die Kanadier nen ziemlich starken Akzent haben.

    Ich will, dass die Backstreet Boys ein Comeback haben! Ich kann ohne diese 5 supergeilen Kerle nicht leben! Das Einzige, das mich über diesen Verlust hinweg trösten könnte wäre eine Hochzeit mit Alexander Klaws! Muaaaaaaaah!!!!

  • Wer war schon mal in Kanada und kann etwas darüber erzählen?
    Ist es wirklich vorteilhaft, dass man da zwei Sprachen verbessern kann?
    Wurde euer Jahr in Kanada an eurer deutschen Schule anerkannt?