Was erwartet eine Gastfamilie von mir ???

  • Achso. Du müsstest übrigends auch nicht mehr umsteigen, ich hab jetzt nämlich einen Direktflug bekommen aber immer noch am gleichen tag. naja, wir werden sehen ;-)

  • @East Angel und du hast nicht gaaanz zufällig Lust den Flug am 11.8. ab frankfurt über Chicago nach Dallas zu nehmen????? Dann wär ich nicht alleine! Ich würd mich sehr freuen *dich jetzt gar nicht unter Druck setz*

  • Mensch Leute! Ihr seit ja noch fanatischer als ich! Wusstet ihr, dass es ausgerechnet von meiner Straße in Willow Park nur Luftbilder bis zur Straßen und nicht bis zu Hausgröße gibt???? Das ist sooo ungerecht! Ich will endlich wissen in welchem dieser Häuser ich wohne! Achja, die WOchen zählen, dazui bin ich zu faul, also ich fleig am 11.8. wieviele Wochen sind das noch? Hat jemand irgendein Datum so um den 11. rum, dann weiß ich es wenigstens ungefähr

  • halloooooooo,


    also ich wollt nur sagen, dass ich sie schon angerufen hab (ja ich hab mich wirklich getraut!)
    die waren soooo lieb, sind mir total sympathisch! wenn die real auch nur halb so nett sind, bin ich seelig. klief wirklich klasse, hab sie ohne probleme verstanden und konnte gut mit ihnen reden!
    ich will da endlich hin, kanns kaum noch erwarten!!!!!
    hab jetzt regen e-mail kontakt mit ihnen... *träum*


    es sind noch 21 wochen bis ich rüberfliege und ich fang jetzt schon an die stunden zu zählen....


    achja und danke für die tipps *gg*


    ganz liebe grüße


    Funny


  • gratuliere funny
    also weiss nich ueber normale sachen wie dein tag war, dass du dich freust zu ihnen zu kommen , sowas halt , kannst ja mit deiner freundin durchgehn oder so

  • Also, ich hab sowieso zu erst nur mit meiner Gastfamilie e-mails geschrieben, weil ich halt auch nicht wusste, wann es ihnen am besten passt zum telefonieren.
    Mir gings vorm ersten Telefonat genauso wie dir. "Was ist, wenn die mich nicht leiden können? Was ist, wenn ich nichts zu sagen weiß? Was ist, wenn ich mich mit meinen Englischkenntnissen total blamiere?" Aber ich meine, deine Gastfamilie weiß ja, dass du auch in das Land gehst, damit du deine Sprachkenntnisse verbessern kannst. Bei mir war auch jedes zweite Wort "What?", aber meine Gastmama hatte das total gut verstanden und hatte auch ganz viel Geduld. Die hatte auch extra alles für mich drei- viermal gesagt, also da brauchste keine Angst zu haben.
    Okay, zugegeben, das mit dem Anrufen war die Idee von meiner Gastmama, aber das is ja jetzt erstmal zweitens.
    Und zu dem Rumschleimen. Ich hab das zwar nicht gemacht, aber mein Papa! Echt, das war mir manchmal so peinlich! So von wegen "Ihr seid die BESTE Gastfamilie, die die Anne kriegen konnte!" und nur son Scheiß! Echt! Aber, die ham sich darüber gefreut. Also, lieber in bisschen mehr rumschleimen, als zu wenig!!
    Keine Ahnung, über was man sich so unterhalten könnte. Hab halt meine Gastmama über meine Gastschwester in bisschen ausgefragt oder eben über meine Stadt oder über meine Schule dort und so weiter, also eher belangloses Zeug. Mach dir einfach nicht zu viele Gedanken! Deine Gastfamilie hätte dich ja nicht aufgenommen, wenn sie nicht an dir interessiert wären! Also, wenn dir kein Thema einfällt, fällt ihnen bestimmt was ein!!

  • ich hab meine gastfam, ich hab meine gastfam, ich hab meine gastfam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    *hüpf freu strahl*


    nur... also ich würd sie ja schon suuuuper gern anrufen und mit ihnen reden und so, nur ich hab SCHISS wie verrückt, dass cih sie nciht versteh und die dann einen ganz schlechten eindruck von mir bekommen und oder ich bei dem gespräch sämtliche grammatikkenntnisse über den haufen werfe und nur noch total primitive sätze rauskrieg... wie gesagt... die sache mit dem schlechten ersten eindruck.... und was ist, wenn niemand was zu sagen weiß?! so betretenes schweigen find ich toootal schlimm!!!! ich bin in einem inneren konflikt..ich weiß nicht, gestern die gastfam erhalten und heute schon zu feige anzurufen.....


    über was könnte man sich denn so unterhalten? und soll ich in den ersten sätzen sowas sagen, wie "ich freumich, dass ihr mich ausgewählt habt, danke schön!" ich weiß nciht, das klingt irgendwie ziemlich schleimig, nciht?


    ach, ich bin verwirrt.


    hiiiiiiilfe!


    ganz liebe grüße,


    Funny

  • Das ist total unterschiedlich in den verschiedenen Familien... In meiner ersten musste ich gar nichts machen weil meine Hostsister sich geweigert hat irgendwas zu machen. In der zweiten wurde ich immer total wie ein Gast behandelt und mir hat das nicht gefallen also hab ich immer nachgefragt ob ich helfen kann und so und zB Tisch gedeckt... aber meistens wurde mir geantwortet dass sie keine Hilfe braeuchten. Aber nachdem sie mich rausgeworfen hatten haben sie meiner LC erzaehlt dass ich nie im Haushalt mitgeholfen hatte... naja. Und in der Hostfamilie in der ich jetzt bin gibt es nur eine Regel: Ich bin verantwortlich fuer Ein- und Ausraeumen der Geschirrspuelmaschine und das wird auch total erwartet. Also kommt total drauf an wo du hinkommst.

  • also, ich glaube ma, dass deine gastfam nichts von dir erwartet!!!
    mit der zeit bist du dann vertrauter und du "musst" dann vielleicht etwas im haushalt mithelfen und so!
    aber erwarten.....
    ich find das schon ein bisschen zu hart!!!
    sorry, is halt so!
    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • also zu anfang wirst noch wie ein gast behandelt aber mit der zeit wirst du richtig in die familie integriert, is aber anders wenn die kinder schon aelter sind und im colllege , also zumindest hab ich das von andern so gehoert mit dem college

  • hi
    ich denke die meisten familien behandeln die austauschschueler wie jedes andere familien mitglied. sie erwarten halt, dass du ihnen halt mal ein bischen im haushalt hilfst, und nicht nur auf der faulen haut liegst. und natuerlich wollen sie was ueber dein land usw. wissen.
    bye tina

  • Bei mir war es so, dass ich ihnen etwas von der Welt auserhalb amerikas erzählen sollte, da sie bis jetzt nie aus dem land rausgekommen sind.. Ausserdem haben sie mich wirklich wie ein familienmitglied behandelt..
    Aber sonderlich viel "erwartet" haben sie nicht von mir!

  • also ich denk ma, das du als ganz normales Familienmitglied behandelt wirst, so eben wie daheim!

    Ich will, dass die Backstreet Boys ein Comeback haben! Ich kann ohne diese 5 supergeilen Kerle nicht leben! Das Einzige, das mich über diesen Verlust hinweg trösten könnte wäre eine Hochzeit mit Alexander Klaws! Muaaaaaaaah!!!!