Multikulturell

  • *g* bei mir hat gar keiner nach schimpfwörtern gefragt, war ja schließlich auch einer feinen Mädchenschule
    Ich musste denen nur einmal einen Songtext von Rammstein übersetzten.. fragt mich nicht wie die da dran gekommen sind...

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • Wenn du quasi in D-Land aufgewachsen bist...dann bist du doch auch quasi mit der deutschen Kultur aufgewachsen... ich find das ja grade spannend.... ist doch cool.... 2 kulturen auf einaml...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • mach dir da keine sorgen glaub mir
    das finden die bestimmt interessant.. bin auch ATS und bin nur 1/2 deutsch also von daher....

  • hi
    ich denke nicht, dass du deshalb probleme haben wirst. die meisten gastfams bekommen ja auch eine kurze beschreibung zu dir, und darin koennen sie ja dann wahrscheinlich lesen, dass du nicht deutsch bist. und die gastfam, die dich dann nimmt weiss dass dann ja auch.
    ich denke, dass es doch auch fuer die gastfam interessant ist wenn sie sozusagen "3 kulturen in einer person" bekommen.
    ich denke nicht dass das ein problem ist. ich weis nur nicht ob du dann vieleicht mit dem visum schwierigkeiten haben koenntest, aber wenn du dich rechtzeitig bewirbst hast du hoffentlich, auch wenn du dein visum selbststaendig in oesterreich beantragen muesstest, genug zeit.
    bye tina

  • Hallo!


    Ich lebe zwar schon seit 11 Jahren in Deutschland, bin aber österreichische Staatsbürgerin und chinesischer Abstammung!


    Nun ja, das ist jetzt alles ziemlich kompliziert.
    Wenn ich jetzt ein Jahr ins Ausland gehe, werden die vor Ort doch alle erstaunt sein, oder?
    Weil sie erwarten doch eigentlich eine Deutsche ATS, die ihnen viel über die deutsche Kultur erzählen kann.


    Bin absolut hilflos,
    ich weiß zwar schon sehr viel über D und bin ja quasi hier aufgewachsen, aber ich habe da doch Bedenken.