Mein vorabaustausch in der 9.!

  • Also.. nach langer zeit lass ich mal wieder von mir hörn! alles supi!! meine corres ist wirklich nett und es ist bis jetzt auch mit dem 2 jahre großen altersunterwschied kein problem
    jaa. die andern sind auch alle mit ihren corres glücklich nur julschen sie is etwas still und naja iweie is das net so das wahre....
    am bahnhof Samstag abend war ich total aufgeregt, dann haben wir auf den falschen zug gewartet - auf einen zug der 60 min verspätung hatte, also sind wir noch was trinken gegeang! es war abba gar nicht der zug.. sie haben also einen gnze stunde gewartet.. hehe
    am nächsten tag sind wir in die stadt gefahren: eis essen und durch den park laufen
    abends (also julia wohnt über mir) reden wir noch nen bissl..
    dann warn wir schon auf der poolpartx einer f reundin und haben döner gegessen, und waren bei einer andren freundin und naja... in der schule^^ haben andere freunde von mir gegessen, waren einkaufen, heute shoppen, gestern mit der klasse im movie park (das war gayl!)


    von tag zu tag verstehen wir uns besser.. obwohl es halt noch ein bissl ungewohnt ist und man manchmal net so weiß worüber man reden soll - das wird abba wirklich imma bessa


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • also in 12 tagen kommt sie, bin schon voll hippelig...


    sie hat während die 10.klässler vom regulären austausch für eine woche dort waren, einen typi namens jonas kennen gelernt und findet ihn auch recht net (was ich verstehn kann...) nun hat sie mich darum gebeten ihn nach seine emailadresse zu fragen
    also in der 5.klasse hab ich mal (wie peinlich... ) voll für ihn geschwärmt und zwar so dass jeder es gemerkt hat
    er ist der freund vom bruder meiner freundin..^^, geht auf die selbe schule und ist zwei jahre älter als ich
    allein is er ja ganz umgänglich, wenn seine kumpels dabei sind is er mir gegenüber noch arroganter als sonst


    und heut hab ich ess nochmal erlebt: endlich hab ich mir nen ruck gegeben bin zu ihm und seinen kumpels hin und hab ihm von sarah erzählt und dass sie gern seine emailadresse hätte
    er nur: "nö!"
    darauf hab ich ihm gesagt: "ok, dann sag ich das so der sarah.."
    und sauer bin ich dann wech...


    nach der schule red ich auf dem schulhof noch kurz mit ein paar freundinnen, da kommt er an und zwar alleine...
    sagt nur seine emailadresse, kannst du dir dass merken?, okay, und geht genauso schnell wie er gekommen is ohne hallo tschüss oder sonst was zusagen..!!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • also julias corres kommt jetzt doch..!!


    s sind noch ein paar mails da.... abba ich brauch ja net alle hier rein zustelln^^
    immoment sind die deutschen die den regulären 1-wöchigen austausch machen dort - also die 10.klässler
    und die unternehmen jetzt einiges zusammen mit der deutschklasse
    ja und sarah hat nach Rock am Ring gefragt.... das is plöt, ich kann da noch net hin ohne eltern (mit eltern is ja doof..)
    sarah is halt schon 15 und wird 16...


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • you you Mira
    Ich endschulige mich dass ich so viel Ziet brauche um dir ein Email
    zuverschicken. Aber meine Schule endet um 4 Uhr 15 und ich komme mach Haus
    nur um 5Uhr , und dann muss ich auch meine Hausaufgaben machen und
    Schlagzeug spielen. Ich finde die Tag zu kurz, ich habe nicht genug Zeit.
    Lucile freut sich sehr nach Deutschland zu fahren. Ich will dir etwas delikat fragen:
    wahrend meinen Aufenthalt zu dir muss ich etwas bezahlen? Du soll nicht
    verlegen fuhlen, ich verstehe.
    Wird ich auch mit einem Rad zur Schule fahren ?Du bist sehr sportlisch es
    ist gut. Und wenn du hipHop machst konne ich dann auch kommen um dich zu
    sehen? Ich finde hip hop schon.
    Ich bin schon nach deutschland gefahren. Einmal mit der Schule, wir sind in
    Trier gefahren und eimal mit meiner Familie und dir haben der
    Neuschweinschtein beschtigen.Ich bin auch in die Schweiz und nach Osterrich
    gefahren.
    kannst du mich deine Telefon nummer geben, weil meine Eltern wollen
    vielleicht mit deine Eltern sprechen? Und meine Eltern heissen Thierry (das
    ist mein Vater und er hat chinesich Herkunft), und Christine(meien Mutter).
    Bis bald Sarah


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Sarah


    Je ne sais pas si je te comprends vraiment.Mais si Lucile veut aller en allemange avec toi et les autres, Julchen serai très contente. Je suis la vieille aussi^^..... et je sais le rêve d'avoir un grand frère ou une grande soeur. Pour six semaine je vais avoir une grande soeur - toi!Mes parents s'appellent Susanne et Janos (on dit JanosCH). Je t'écrit de mon journée: Il commence à six heures trente (ou si je prends une douche, à six heures). Je m'habille et à sept heures nous prenons le petit déjeuner. Julchen et moi, nous allons à l'ecole au velo - nous entrons toujours tard....! L'ècole finit à treize heures quinze. A la maison je fais quelleque petite chose à manger pour moi et je fais mes devoirs. Mes parents retournent à ca. .äh..dix-huit heures, puis nous prenons le dîner. Alisa et moi, nous avons le training du football à mardi et vendredi. A lundi je danse hiphop. Tu étais déja en Allemagne?


    tschüsskes, Mira


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • re you you Mira !!
    Julia hat mir ein Mail geschrieben, sie sieht sehr nett aus. Sie ist traurig
    dass sie keinen Briefwechsel hat, aber vielleicht die Madchen die ihre
    Korrespondenz war, will jetzt kommen.Diese madchen ist eine Freudin von mir
    sie hat jetzt Lust nach Deutschland zu fahren . Aber ist es immer môglich?
    Kannst du vielleicht Julia fragen? Ihre Wurschtenfest im Sommer, das sieht
    lustig und schon aus , ich mag den Name. Ich teile meine Zimmer mit meine
    Schwester also bin ich gewohnt mit jemand ein Zimmer zuteilen.Meine
    Schwester ist 12 jahre alt und Etienne ist 9 jahre alt und Thomas ist 7 .Ich
    bin die alte... Ich wollte gern ein gross Bruder haben... aber es ist nicht
    moglich...
    Ich kenne auch Antoine , wir sind in die gleichen Klasse wenn wir haben
    deutsch. Er ist sehr nett und lustig und er spicht sehr gut Deutsch, viel
    besser als Laure oder Lucile(vielleicht Julia's Korrespondenz) oder
    ich,weil sein vater ist deutsch .Ich muss gehen , ich muss essen
    Tschuss
    Bis Bald !!
    sarah


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • ich freu mich auch schon total...
    immoment bin ich mir kann nich mehr so sicher ob ich wirklich 3 monate bleiben.. es wird drauf ankommen
    ich werde 3 monate einplanen, wenn etwas is kann ich aber jederzeit wiederzurück


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • in eine ganz schlimme banlieue kommst du bestimmt nicht, aber selbst in den ganz normalen ists manchmal ein bisschen problematisch. Als ich in paris war war ich in so einer, und da haben wir um mitternacht noch ne oma ihren hund ausfuehren gesehen. Aber gleichzeitig war halt in dem viertel auch bizness am laufen und alles. Also vergewaltigt oder ausgeraubt ist unwahrscheinlich, aber du wirst halt schon les jeunes de la Cité sehn koennen.
    War nicht negatif gemeint, ist sicherlich ne interessante erfahrung da in der gegend zu wohnen.

  • nö... aber ewird auch nicht eins dieser schlimmen banlieues sein (bei einigen kann man ja nicht mehr abends auf die straße.. weil es zu gefährlich ist.. vergewaltigung, raub, etc::)
    aber dort wird es nicht so sein.. da hätte meine englischlehrerin auch etwas gesagt und jedes jahr findet ein 1 woche - austausch für die 10. klassen nach champigny statt - das war auch alles ok... falls etwas sein sollte hab ich frau martini die deutsche ist und dort am lycee unterrrichtet als ansprechpartnerin


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • und deine eltern haben da gar nichts gegen gesagt? Da leben zwar zum grossteil ganz normale leute, die einfach nur nicht die dreitausend pro monat fuer die altstadt verdienen. Aber direkt neben den normalen hast du dann da die leute, die das bizness betreiben und so richtige sozialfaelle.

  • ich kopiere jetzt ma so alle mails...^^


    Chère ma corres - Sarah,


    J'étais contente de ton e-mail. La semaine dernière je regadais très souvent si tu m'as écrit. J'aime le rock aussi. Je préfère Green Day aussi, Good Charlotte, The Subways, Avril Lavigne, Nickelback, Red Hot Chilli Peppers, Keane, Gwen Stefani, HIM, Nelly Furtado, beaucoup de groupes allemands et et et... - J'écoute la radio tout le jour. Une amie de moi, Julchen (vraiment: Julia, mais je l'appelle comme ca) qui habite avec ses parents et son frère dans la même maison que moi, adore le rock et System of a down. Je lui donne ton adresse parce qu'elle voudrait t'écrire. Nous avons un grand jardin où nous et la famille de julchen faisons beaucoup de fêtes de saucisse ( - c'est un mot drôle!!!) en été. Dans notre jardin il y a des poules, des canards, une oie et un jars. Nous n'avons pas une chambre des amis, tu et moi, nous allons dormir dans ma chambre. Julie, Etienne et Thomas, ils ont quel age? Lauré est la corres de Lisa (la petite fille sur la photo) et alisa (la grande fille) est la corres d'Antoine. Tu connais Antoine? Tu as écrit que tu trouves le bettenkamper beau, tu as vu les photos au www.moers.de ??! Au mois de mai tu vas avoir 16 ans - tu vas avoir ton anniversaire chez nous, en allemand!!! Tu trouve que je parle un bon francais.. - je l'apprends depuis 4 années et je mets deux heures pour écrire un lettre en francais!


    Amicalmement,


    Mira


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • nach ein woche, 2 tagen, 2 stunden und 15 minuten habe ich endlich eine mail bekommen!!


    You you !!
    Entschuldigung ich so lang gewartet um dich zu antworten !!! Entschuldigung
    !!!
    Ich heisse Sarah und ich freue mir auch sehr eine Korrespondent zu haben !!
    es ist sehr schon !! Ich bin ein weniq grosser als du, ich wurde 16 Jahre
    alt in mai werden. Ich habe auch Geschwister: eine Schwester, die Julie
    heisstun 2 Bruder die Thomas und Etienne heissen. Es ist viel !
    Ich finde du sehr gut franzosich sprichst. Du sprischst besser franzosich
    als ich deutsch spreche !!
    Meine hobbys sind auch lesen und ins Kino gehenund auch ausgehen und Musik.
    Ich mag Musik machen (ich spiele schlagzeug, ich habe nur dieses Jahr
    anfangen aber es gefallt mir sehr !!) und ich mag auch Musik horen . Meine
    lieblingsmusik ist rock, und meine lieblingsgruppe sind system of a down,
    tryo (ein franzosiche gruppe ), muse, blur, green day, la mano negra, aqme
    und placebo. Und du ?
    Meine lieblingsfacher sind auch mathe und auch franzosich.
    Das Foto ist ein Foto von ich (ich bin an rechs ) und von eine Freundin von
    mir die ist die korespondent von ihre Freundin Lisa oder Alisa.
    Bettenkamper sieht sehr schon aus ! ich freue mich da zugehen !
    Wenn du etwas mehr uber mir wissen mochte dann frag!, das ist kein problem !
    Ich mub gehen ! Bis bald !! und Danke .
    Sarah meffre


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • nun also alle 10 min schaue ich nach ob ich ein mail bekommen habe... aber bis jetzt war eine mail von meiner corres noch nicht dabei
    ich finds jetzt nicht mehr schlimm dass lischen und alisa (meine 2 `freundinnen´..) das erst blöd fanden und jetzt auch nach frankreich wollen. ich freue mich mit ihnen richtig auf den austausch!!! jieppieey!! lisa hat schon 4 mails von ihrer corres... (das is unfair..) alsisa hat erst gestern hin geschrieben - hat aber schon telefoniert, ihr austauschschüler hat einen deutschen vater und mehrere schwestern..


    ich weiß noch gar nichts dabei habe ich als erstes geschrieben!! naja... warscheinlich hat meine corres immoment viel zu tun...


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • endlich, endlich haben wir neadresse von unseren corres bekomm... frau bienemann hat sie für jeden auf eine postkarte geschrieben wir sind ja zu dritt und da stand dann name und emailadresse drauf. ich hab so eine tolle frauenpowerkarte!!


    ich hab jetzt über 3- stunden ne mail geschrieben.... ein schöner französich- englisch mix ist entstanden!!


    Chère Sarah,


    salut, salut!! Je m´appellle Mira et je suis TRES heureuse d´avoir une correspondante. Au mois d´avril je vais avoir quatorze ans et je fais un mètre soixante-quatre (??). Tu as quel age? Je sais que tu es plus vieux que moi - Je vais avoir un grande soeur (jippieee!) ......et j´ai un frère qui s´appelle Gabor et qui a douze ans. Je trouve qu´il est un "petit" monstre!! Est-ce que tu as un frére ou une soeur? Mon père est un Hongrois - je sais parle hongrois un little bit. You probably will met ma grand-mére et mes oncles de Hongrie. Il a ingénieur et ma mère travaille, aussi. En Allemand ce n´est pas normal! Elle travaille dans le IT. ohh.. I have forgot KitEkat, notre matou! Il est tres gentil. J´ai les yeux verts et les cheveux bruns. Je suis dans la 8b avec Alisa et Lisa. Mes matières préférées sont maths, géographie, dessin, histoire et politique. Quelle sont tes matières préférées? Mes passions sont lire et nager au "Bettenkamper" avec mes amis. Le "Bettenkamper" est une piscine en plein air, un petit lac.... Je le vais montre à toi. Les sports que je fais ce sont la danse HipHop et le football. Un autre hobbie de moi c´est faire du shopping !! Quels sont tes hobbies?


    J´attends de tes novelles.


    Amicalement et Tschüss, Mira


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • es gibt ein paar neuigkeiten:
    1 mädel aus frankreich ist abgesprungen, jetzt hat meine freundin doch keine ats - die arme, grade für sie wärs toll gewesen!!
    wir wissen noch immer nichts genaues über die franzosen, weil unsrer lehrerin noch eine gastfam für den jungen finden will..., die hat sich jetzt aber gefunden - demnächst weiß ich also mehr!!!
    eigentlich wollte nur ich dann auch nach frankreich - die anderen zwei haben mich sonst immer komisch angeguckt deshalb wollen jetzt aber auch für 6 wochen nach frankreich
    - das find ich aber nicht so doll... versteh mich zwar mit ihnen aber naja....
    ich meine auch dass die 2 etwas stinkig sind weil ich die warscheinlich "beste partie" mit dem hippiegirl hab, weil sie letztens frau bienemann gefragt haben ob sie die paaren nicht vielleicht nochmal ändert... aber is ne ganz liebe!! sie will nicht mehr ändern - das hat sie den zweien recht barsch gesagt


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • ja so ca. .... denk ich mal halt ein bisschen verrückter, bunter mit selbstgemachtem schmuck und sowas - find ich voll cool!!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.