Die Franzosen-Wie sind sie?

  • Also, um nochmal aufs Thema zurückzukommen:
    Die Franzosen sind auf jeden Fall ein ziemlich stolzes Volk, voll von sich überzeugt und so. Die Jugendlichen haben viel mehr ihren eigenen Stil als hier in Deutschland. Ich war 3 Monate in Frankreich und es war echt krass, dass manche in Strohhut und Hawaiihemd, andere in Hemd und Jacket (schreibt man das so?) in die Schule gekommen sind. Ansonsten sind die Mädchen zT. ziemlich zickig untereinander (wie zB. meine ATS), aber es gibt auch viele sehr nette Franzosen. Bei denen wird ausgiebig gegessen, in der Normandie, wo ich war allerdings hauptsächlich Fleisch (weiß nich, wie das in anderen Regionen so ist) und Fertigessen. Ich hatte mir auch vorher Sorgen gemacht, weil ich gehört hab, dass sie zT. ziemlich ausländerfeindlich sein sollen, da hätte ich mir aber keine Sorgen machen brauchen. Die meisten sind ziemlich nett zu Ausländern und auch zu Deutschen, hab seltsamerweise von vielen gehört die Deutschen wären ihnen VIEL lieber als die Engländer, weiß auch nich warum die mir das alle erzählen wollten...

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • ich geh jetzt auch und meine lehrerin findest auch ok, am amfang wollte sie aber lieber dass ich nur für 6 wochen, aber jetzt organiesiert sie alles für mich
    hab darüber schon nen tagebucheintrag hier gemacht


    und wie kommt man den schon in der 7. nach franz?? hast du es mit ner org gemacht oder wie??


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • so früh schon... boahr! ging das überhaupt von der schule aus?? meine lehrerin hielt mich anfangs noch zu jung um für nur 3 monate nach france zugehen und dass jetzt nächstes jahr in der 9.!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • also ich habe damals auch erst ein halbes jahr französisch gemacht. am anfang mussten dann halt hände und füße helfen. aber ich kann mir vorstellen dass ich es dadurch besser gelernt habe als in der 11 jetzt! weil ich halt noch über haupt keine vorkenntnisse hatte und somit auch nichts falsch gelernt hatte.

  • Wow... ich weiss nich, ob ich das geschafft haett... ich hab in der siebten grad erst mit franzoesisch angefangen und waer glaub ich auhc so nich weit genug dazu gewesen. Ich hab zwar damals schon atj machen wollen, aber in der elften halt

  • ich war im zweiten halbjahr 7 Klasse weg. War tw sehr schwierig besonders weil ich pech it der klasse (wie schon erwähnt) und mit der Familie hatte. Trotzdem hat es mir viel gebracht. Probleme hatte ich danach nicht. war halt so ein Austausch erst ist sie für ein halbes jahr bei mir gewesen und dann ich bei ihr. Daher kenne ich halt auch beide Seiten. Wie es in deutschland abgelaufen ist und wie es in France war.

  • ok... ein halbes jahr ist schon ein bisschen laenger. In de quatrième warst du da? Da warst aber noch klein, nich??
    Mmh... auslachen is natuerlich nich so gut... aber manchmal ists auch lieb gemeint.... ansonsten kA