Ich bin...verwirrt?

  • ne, die hat nicht mitgekriegt dass ich da meine zweifel hab.. die hab ich ja sowieso nur, weil sie einfach ueber alle wegentscheidet.
    Und das ich in die andern familien zurueck koennt, dass ist schon klar

  • ich denke mal das ist halt jetzt sone phase.... das du die dritte gastfamilie nicht so gut findest - aber wenn du sie in deutschland noch am besten gefundenhast?! wirds doch nicht so schlimm sein


    also lass dich nicht von vorurteilen leiten und "probier die 3.famille mal aus", vielleicht ist la dame auch schon etwas traurig weil sie mitbekommen hat das du nicht unbedingt willst
    sprech vorher mit deiner jetzigen famillie ab ob du jederzeit zu ihnen zurück kannst und lass die 3. famille nicht spüren dass erstmal nur probeweise kommst!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Ja klar, ich koennte jederzeit in familie eins oder zwei zurueck... aber.... ich weiss nicht. Ich stelle mir familie drei mittlerweile so vor, dass da die arrogante, pubertierende kleine 13jaehrige ist, der dessinteressierte 15jaehrige, der von seiner freundin, die in meiner klasse und irgendwie nicht so begeistert darueber ist, dass ich bei ihrem freund wohnen werde(juchhu... ein funzliger kleiner.....XXXX)ist, aufgehetzt gegen mich und der desinteressierte Vater und die
    unglaublich begeisterte Mutter...


    ich will keine negativen gedanken ueber die leute bie denen ich leben werde haben

  • is schon ziemlich vertrackt. das war der Grund, warum ich nicht so oft wechseln wollte.
    Aber wäre es nicht möglich wieder in die 2. Fam zurückzugehen, wenn's bei la dame überhaupt nicht klappt.
    Eig schon oder?
    Ist bestimmt schon ein komisches Gefühl, dass die einfach über dich hinweg entscheidet.
    Dürftest du denn in der jetzigen Fam bleiben?
    Ich finde, du solltest la dame ne chance geben. Schließlich hast du dich ja mit vollen Verstand für dieses Programm entschieden. Oder etwa nicht?!


    Hmm...mach dir erst mal nicht so viele Sorgen. Und lass die anderen ruhig mal wissen, dass du auch noch ne Stimme hast


    das machst du schon!

  • Meine Situation ist ja die, dass ich drei Gastfamilien habe. Eine fuer jedes Trimester. Im moment bin ich in der zweiten. Mitte Maerz oder so, hies es, soltle ich in die dritte wechseln.
    Meine Gastmutter, die zweite, meinte, dass sie mich auch gern laenger behalten wuerde. Meine erste Gastfamilie meinte auch schon, ich koennte nach der zweiten fuer den rest nochmal in die erste kommen. Irgendwie hatte ich die ganze zeit das gefuehl, sie wollen mich vor der dritten Familie "beschuetzen". Mir wird nichts eingeredet oder aufgedraengt, aber ich hab das Gefuehl. Eigentlich hab ich mir trotzdem gesagt, ok..., ich wechsel Anfang Maerz dann in die dritte Familie.
    Heute beim Abendessen meinte meine Gastfam, dass die Dame aus der dritten Familie angerufen habe um zu sagen, dass sie mich am 5. Maerz zu sich nehmen will. Meine Gastmutter meinte, sie habe erwidert, dass sie mich gerne auch noch laenger haben wuerde, aber die Frau hat drauf bestanden mich an diesem Datum abzuholen.
    Das ist ja eigentlich das, was ich will. Oder wollte. Oder mir vorgenommen hatte.
    Aber als ich das gehoert habe, habe ich mich erstmal unwohl gefuehlt. Irgendwie seltsam. Ich weiss nicht warum, weil es ja eben dass ist, was ich sowieso beschlossen hatte fuer mich.


    Ich habe jetzt nochmal ueberlegt und mir gesagt, dass es vllt daran liegt, dass die Familie das einfach so beschlossen hat, ohne mich oder meine jetztige Familie zu fragen. Der Wechsel von 1 in zwei war anders. Wobei aber familie eins und zwei auch befreundet sind.
    Ich weiss nicht, ich fuehle mich unwohl. Weil diese frau so darauf besteht mich zu nehmen.
    Ok, vermutlich freut sie sich darauf, einen ats zu haben. Ja, das tut sie....das hab ich schon von anfang an gemerkt.
    Aber ich weiss nicht, wie ich dazu stehe. Ich denke an sie mit einer gewissen Abneigung... ich sage, wenn ich von ihr spreche ohne es zu beabsichtigen "la dame"..., was eher unpersoenlich ist. Ich habe zu meinen beiden ersten familien ein total inniges verhaeltnis, und habe angst, dass mit der dritten nicht zu schaffen, weil ich eben jetzt schon skeptisch bin. Ich find es nicht ok, dass einfach ueber mich beschlossen wird ohne mich oder meine aktuelle gastfam zu fragen.
    Ich habe bei einer freundin gesehen, dass sie zu ihrer gastfamilie ein eher distanziertes verhaeltnis hat und ich habe angst, dass mir das auch passiert.


    Ich habe angst, dass das irgendeine Vorahnung ist. Instinkt oder so, der mich unwohl sein laesst wenn ich das hoere mit dem wechsel.
    In deutschland noch fand ich familie 3 insgeheim am sympathischsten.... ich weiss nicht. Das ist so verwirrend. Wenn es doch sowieso mein plan war anfang maerz zu wechseln, wieso stoerrt mich dieses "Am 5. Maerz hol ich sie ab?"...


    Das ganze verwirrt mich. Ich hab echt angst, dass das so sechster sinn maessig mir sagt, dass ich da ungluecklich sein werd.