@ alla Canadier 06/07

  • Zitat

    ich moechte hier bleiben


    Das trifft es auf den Punkt!!
    Omg wie sehr werde ich dieses Land vermissen? Und wie sehr bereue ich jetzt schon nur für 5 Monate hier sein zu können. Verlängern ist nicht drin...aber ich weiß wofür ich anfange zu sparen: Für einen Flug zurück nach Canada!!!!
    Ich liebe dieses Land, die Leute, die Gegend, die Kultur, das Essen, die Schule, meine Familie...einfach alles!!! Kennt ihr die Oreo Blizards von Diary queen!?!? Ich könnte mich darein legen!!!

  • ich versteh dass du zurueck willst, canfreak... ich will naemlich gar nicht mehr weg! es ist sowas von unglaublich wie gut mir dieses land und alles tut... dieses atj ist das beste was ich jeh erlebt habe, die beste entscheidung die ich getroffen habe.


    ich moechte hier bleiben

  • bin dabei beim wichteln muss jetzt dinner machen ... ceasar salate ich liiiiebe es ^^

    Wenn du in die Fußstapfen eines anderen trittst, besteht immer die Gefahr, dass du nur hinterher läufst...


    i miss canada so much... it really hurts...

  • ja!! doppeltes gleichfalls!


    bin beim kanada wichteln dabei und in d hats mir vor weihnachten auch immer gegruselt und hier freu ich mich drauf... einzige was ich bissle vermissen werd sind weihnachtsmaerkte und gluehwein

  • Also ich bin Weihnachten auf jeden Fall hier. Freue mich schon riesig drauf und hab ehrlich gesagt kaum Bedenken dass ich vor Heimweh verrückt werde denn meine ganze Gastfam und Verwandtschaft sind einfach total toll. Meine Gastcousinen+Cousins sind alle im Alter von 19-mitte 20 und meine Tanten und Onkels sind supi lustig. In Deutschland graut es mich immer vor Familien festen aber hier ist das einfach total toll!


    Ja also ich bin dabei wenn es um ein Kanada-Wichteln geht!

  • Huhu,
    ja ich stecke in der gleichen situation. ich fühl mich verdammt wohl hier und habe eine tolle gastfam und schon einige kanadische "bekannte" mit denen ich rede oder mal was mache aber ich bin auch öfters mit deutschen unterwegs, habe allerdings keine deutschen in meiner schule...sogar keinen aus europa!!!


    wie siehts bei euch aus? seid ihr über weihnachten hier? mir kommt gerade ne idee: wie wärs mit "kanada-wichteln? hmm ist nur ne idee aber was meint ihr?


    Liebe Grüße Anna

  • ahhhb du machst auch photo?! ich auch was machst denn so in photo? also ich krieg jedes mal die krise wenn ich innen darkroom meinen film rollen muss... hab immer angst dass ich falsch rolle und dann das entwickeln schief geht! aber bisher hats geklappt *puh glueck gehabt*

  • ach da bin ich ja beruhigt, dass es euch genauso geht, was Freunde betrifft. Also meine besten Freunde hier sind nun mal Deutsche, wir reden aber recht häufig Engl miteinander. Na ja nur mi den Kanadiern ists etwas schwierig. Hab eig auch in jedem Kurs welche mit denen ich rede und in meinem Photokurs sind 2 mit denen ich mich echt verdammt gut verstehe aber so richtig Freundschaft ist das irgendwie noch nicht. ich denke ist aber auf dem besten Wege....


    Alles andere läuft aber super gut!!

  • hey leute mir gehts auch gut!!! ich liiiiebe meine gastfamilie und kanada ist so superschoen!!! aber mir ist kalt
    freunde finden.. ich weiss nicht... ich hab in allen kursen wenn zum quatschen usw aber halt irgendwie nicht so wirklich wen fuer nachmittags oder fuers wochenende... naja das wird schon noch ^^


    machts gut leute

    Wenn du in die Fußstapfen eines anderen trittst, besteht immer die Gefahr, dass du nur hinterher läufst...


    i miss canada so much... it really hurts...

  • mir gets genauso super!


    ja, mein halloween...hab nicht gefeiert, da die leute mit denen ich gegangen ware arbeiten mussten , richtig party mit ner menge alk gemacht oder sleber nicht gegangen sind. also hab ich mir die halloween folgen von ncis, ci, und boston legal angetan .


    schule freunde und fam ist alles super! hab in jeder stunde wen zum reden und jemanden den in als locker befreundet bezeichnen wuerde (nach 2 monaten sprech ich einfach noch nicht von freunden, dass ist wider meine natur) und meine internationalen maedels (schweiz, belgien, mexico) mit denen ich relativ viel unternehme (ja ich weiss, man soll mit canadiern freundschaften schliessen blabla, hab ich ja auch, aber es war einfach anfangs gut wenigstens ein paar leute zu haben).

  • Waaa unser Thread schläft ein!!!
    Wie gehts euch denn so in Canada???
    I just love it and I never wanna leave anymoreeee!!
    Wie war euer Halloween? Wie klappts sonst so in der SCchule, mit den Freunden, Familie etc?
    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich nicht mehr zurück nach Deutschland will!?

  • hmmm...ihr habt wohl Recht.
    Gestern abend hab ich mir ne Thread durchgelesen, wie das am Flughafen alles so funktioniert.
    Gott, da wurd mir richtig flau im Magen aber ist ja eigenlich ein gutes Zeichen.
    1 1/2 Jahre ist echt ne lange Zeit. Aber was will man machen?!

  • nevermind
    natürlich bist du nicht allein, laura ... ich glaub das geht uns echt allen so. ich mein, so ein austausch ist keine kleinigkeit siondern wird sooo viel verändern! meine beste freundin ist am donnerstag für ein jahr nach argentinien gegangen und ich seh sie jetzt 1,5 jahre nicht. hab sooo geheult am flughafen... aber seitdem eleen los ist ist bei mir die vorfreude irhgendwie wieder da... und ich will los! canada, the 06/07ers WILL rock you!!^^

  • Smile: waaaaah! du gehst jetzt wirklich nach north bay???
    wenn du fragen hast, dann frag mich und es tut mir leid, dass ich auf deine letzte email nicht antworten konnte, aber gmx hat die gelöscht und ich hatte dir ja dann auch ne pm geschrieben.
    NORTH BAY ROCKS warum muss ich nur in nur einem monat wieder weg?

  • Laura, mir gehts aber ähnlich! Ich schwanke zwischen totaler Vorfreude und den schlimmsten Zweifeln ob das alles richtig ist....Gerade jetzt wo meine Ellis eine sehr große Summe Geld überweisen müssen ists bei mir besonders schlimm...ich hab so Angst dass ich dort nicht klar komme und würde manchmal echt lieber hier bleiben. Aber dann lese ich n Bericht über Ca und die Angst ist wie weggeblasen...Ich denke so gehts uns allen mal! Also mach dir keine Sorgen, die Vorfreude kommt noch früh genug!

  • Hey! Oh, endlich mal ein CA 06/07 Thread.
    Leute, ihr müsst mir helfen. I-wie bin ich im Moment voll nicht in Vorfreude Stimmung. Ist i-wie alles wie weggeblasen. Habt ihr das auch manchmal? Ich mein, bei mir ist's bisher immer zurückgekommen aber trotzdem. das fühlt sich i-wie komisch an.
    Kann auch dran liegen, dass hier gerade ziemlich viel anliegt. Mach ja dieses Jahr beim Frankreich AT für 2 Wochen mit.


    naja, meine Schule hab ich bisher schon. (laurier macDonald in Quebec) aber fam und so hab ich noch nicht.
    Ist vllt auch erst mal besser so. Oder?


    KA, bin zur Zeit i-wie so gedankenbefreit in bezug auf ATJ


    mb