Vorbereitungskurs im Gastland

  • ja stimmt, preismaessig fand ich das ziemlich teuer und wollte es deswegen eigentlich auch nicht machen, aber meine grosseltern haben geld dazugegeben, weil die wussten das ich das gerne mirmachen wuerde

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • Ich würde es auch machen. Dann ist das nicht gleich so'n Sprung ins kalte Wasser, als wenn du sofort zu der Familie kommen würdest.
    allerdings kann ich das mit dem Preis sehr gut nachvollziehen. Ist wahrscheinlich seehr teuer (welche Preisklasse ist das denn genau?)
    Wenn's aber zu teuer ist, kann man denke ich auch darauf verzichten. I-wie kommt man auch so rein!

  • also ich habe auch an diesem language&cultuer camp von ef teilgenommen, und ich muss sagen mir hat es wirklich gut im englisch weitergeholfen, die meisten ats sind zwar schon deutsch, aber selbst mit denen hat man irgendwann nurnoch in englisch gesprochen. musst du halt selber wissen, ob du das bezahlen kannst und ob du denkst das es sich fuer dich lohnen wuerde.
    ich wuerde aber auch aufjedenfall sagen, das die zwei wochen, eine der besten waren, man hatte soviel spass mit den leuten da, hat viele neue sachen kennengelernt, und der unterricht hat teilweise wirklich was gebracht, naja man ist halt schon mal ein bisschen ins amerikanische leben reingerutscht. (und ich habe immer noch kontakt zu meiner klassenlehrin )

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • Ist das ein Camp von ef? wenn ja, hoert sich naemlich so aehnlich an kann ich nur sagen GO FOR IT das language und culture camp war eines der schoensten sachen an meinem austauschjahr. das weiss man dann im gastland spaeter erst richtig zu schaetzen, weil man mit ats viel besser freundschaften schliessen kann. ich kann zwar nur fuer mich sprechen aber ich wuerde es sofort nochmal machen

  • also ich kann das zwar nicht sagen weil ich bei sowas noch nicht teilgenommen habe. Trotzdem kann ich mir vorstellen dass es riesig spaß macht und einen schon mal ein bisschen auf das Jahr einstimmt. Man sollte aber auch bedenken dass es dem englsich sprechen u.ä nicht viel bringt. du musst halt abwägen was dir wichtiger ist.

  • ich fliege diesen sommer nach kanada und die bieten dort zwei wochen ein vorbereitungscamp an. geplant sind u. a. zwei tagesausflüge, vormittags "unterricht" und ansonsten spiele und sport. klingt alles ziemlich gut nur der haken an der sache ist,wie meistens, der preis.
    lohnt sich das überhaupt???