Mal was anderes, denk ich [img]http://images.rapidforum.com/images/i24.gif[/img]

  • Es tut mir leid, aber es gibt ja immer ein paar Klugscheisser auf dieser welt., und ich gehoere leider/gluecklicherweise dazu!!! High School heisst nur das du da nach der Middleschool hingehst also so mit 13! Grammar School faengt man mit 11 an , also statt der middle school dann und auf's college kannst du gehen wenn di deine gcses gemacht hast... also mit 15/16...! aber alle drei schulen haben eine sixthform also oberstufe in die man kommt wenn man in der elften klasse nach england geht, normalerweise!

  • ich bin der anonymus.ich hatte mich da nicht angemeldet, vergessen.
    ich bin in stopckport auf Aquinas college.
    das mit high school oder college hängt vom alter ab, und ist nciht das gleiche. aso entweder biste da 10 und kommst auf die high school oder du bist älzer und gehst dann auf ne grammar school oder colllege. ich habe keine ahnung, wie diese grammar schools sind, aber nen ajhr aufm college ist ne erfahrung wert. es ist was anderes als heir, wenn man11 ist, und mir gefällts gut so.

  • @anonymer user auf welchem college in welcher stadt bist du? und findest du colleges besser als high schools? angeblich soll da ja alles ein bisschen weniger streng sein und so....ich hab schon einen schulvorschlag für das Tavistock College (falls dir das zufällig was sagt? ) und ich werd dann noch einen kriegen und muss mich dann entscheiden. für den fall dass das andere ne grammar oder high school wäre, meinst du college ist allgemein "besser"?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich hab tatsächlich "klasse" gsschrieben... kool ^^

    yo yo yo yo yo yo - i kill the rock rock rock rock yo then
    then she killed my brain brain brain brain brain brain brain brain
    nothing hurts anymore - nevermind... then she killed my brain

  • Ja ich bin EU-Bürger...
    ich wusset nur nicht, dass das für längere Zeit geht.


    Also mein Freund ist 19 und meine Mutter findet ihn richtig klasse, von daher geh ich mal aus, das sie ihm die Vollmacht dazu geben würde ^^.


    Danke schön, du hast mir schonmal sehr geholfen

    yo yo yo yo yo yo - i kill the rock rock rock rock yo then
    then she killed my brain brain brain brain brain brain brain brain
    nothing hurts anymore - nevermind... then she killed my brain

  • Na ja, bist du den EU Buerger?? Wenn ja kannst du ueberall in der EU ohne visa oder aufentaltsgenehmigung hin.. und wenn du Schweizer bist dann eigentlich auch.


    Wie alt die leute sein muessen; die dich beaufsichtigen... na ja.... kontrollieren wirds sowieso keiner. Und theoretisch koenntest du auch mit nem haufen 16jaehriger ne WG teilen... wo willst du denn wohnen, wenn sich die frage mit dem alter stellt? Zumindest fuer die schule brauchst du jmd, der ueber 18 ist, damit er die papiere im namen deiner eltern unterschreiben kann, zum beispiel entschuldigungen wenn du zu spaet bist.

  • Ich brauche keine Aufenthaltsgenehmigung? Ich kann einfach so nach England und da mal für ein Jahr bleiben? Oder wie ist das!? >.< Und wie alt müsste die Person sein, die mich dann beaufsichtigt? Gibt es da irgendwelche Richtlinien?...Mir fällt gerade auf wie wenig ich weiß.. Ich weiß nur nich, wo ich mich noch informieren könnte.... Der einzige kompetente Lehrer an meiner Schule macht mir Angst und ich habe keine Ahnung wo ich anrufen könnte um mich zu informieren.. Also, damit ich euch nich die ganze Zeit mit meinen Fragen belästigen muss Hat da vielleicht jemand eine Idee?


    Ich krieg langsam Angst ^^

    yo yo yo yo yo yo - i kill the rock rock rock rock yo then
    then she killed my brain brain brain brain brain brain brain brain
    nothing hurts anymore - nevermind... then she killed my brain

  • high school, grammar school oder college, das hängt ganz davon ab, wohin man geht.
    ich denke du müsstest sehen, auf welchem standart du bist, ich bin hier aufm college, aber ich bin nach der 10. hin. ich würde dir nciht unbedingt raten auf ne privat schule zu gehen, okay es hängt davon ab, wo du snt landest, aber es sind nciht alle schulen schlcht, nur weil sie öffentlich sind. auf den privat schulen haste dann halt all die eingebildeten kinderchen und das kann schon nervend sein, denke ich. guck dich doch einfach mal um, was da für schulen dann in deiner nähe wären.
    con den orgas wird man eigentlich nicht auf die privatschulen geschickt sondern auf ne ganz normale, oder aber eine, die ein wenig mehr international ist. und nen aprachtest musste sicher nicht machen, höchstens für deine schule.
    und soweit ich weiss, brauchst du keine aufenhaltsgenehmigung um da zu sein, aber du brauchst schon nen verantwortlichen, weil de ja noch nicht 18 bist.
    hoffe das waren alle fragen

  • und wie nennt man dann die RICHTIGEN staatlichen schulen auf englisch? :confused2:

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hier:


    Warum heißen private Schulen in Großbritannien eigentlich „öffentliche" Schulen?


    Der selbständige Schulsektor ist vom staatlichen Bildungssystem getrennt und erfasst in England etwa sieben Prozent aller Schulkinder, in Schottland etwa vier Prozent. Die Eltern müssen für die Ausbildung ihrer Kinder Schulgeld zahlen, das mehrere Tausend Pfund pro Jahr betragen kann. Wenn ein Schüler auf Grund seiner Leistungen ein Stipendium gewinnt, werden seine Kosten von der Schule getragen.


    Etwa 250 der größeren selbständigen Schulen sind aus historischen Gründen als public schools - öffentliche Schulen - bekannt. Die 1440 gegründete Public School von Eton war angeblich die erste Grammar School, die als „öffentliche" Schule bezeichnet wurde, weil sie von Schülern aus allen Teilen Englands, und nicht, wie allgemein der Fall, nur aus der unmittelbaren Nachbarschaft, besucht werden konnte. Ursprünglich legten viele Public Schools Wert auf klassische Bildung, auf die Formung des Charakters und auf Sport, doch jetzt lehnt sich ihr Stundenplan eng an den staatlicher Bildungseinrichtungen an.


    Schulen in Schottland, die aus öffentlichen Geldern unterstützt werden, werden ebenfalls Public - also öffentliche - Schools genannt, sie sind selbständig, verlangen aber kein Schulgeld.


    sorry, für doppelpost


    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • nee das is glaub grad das verwirrende daran:
    englische public schools sind keine öffentlichen schulen


    ich werd mal ein bisschen googeln und dann hier schreiben


    ciao g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • öffentliche englische schulen sind doch public schools oder nicht?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • im allgemeinen ist die bildung auf englischen öffentlichen schulen um einiges schlechter als auf den sog. "public schools" ... natürlich kanns da Ausnahmen geben, aber wenn du im ATJ was lernen willst....

  • Ich vermute mal, dass du in England in die 11. Klasse kommst, was der 10. Klasse in Deutschland entspricht.
    (vorausgesetzt du beendest die 9. mit guten Noten)
    In der 11. (in England) kannst du dann die GCSE-Prüfungen machen (,,mittlere Reife") und wenn du in denen erfolgreich warst, darfst du (wenn du willst) noch zwei Jahre in die Sixth Form (Oberstufe) un machst dann am Ende der 13. dein Abi (A-Levels).

  • Hallo erstmal!


    Dies ist mein erster Eintrag in einem Forum, deswegen bitte ich um Rücksichtsnahme.


    Ich würde gerne nächstes Schuljahr nach England ziehen und dort zur Schule gehen. Ich bin 16 und würde dann bei meinem Freund (19) wohnen. Meine Mutter wäre damit einverstanden und sie und meine Großmutter würden mich finanziell unterstützen.


    Ich wüsste nur gerne, wie das mit der Schule wäre. Ob ein Schulwechsel dieser Art so einfach ist und ob es überhaupt erlaubt ist im Alter von 16 ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten das Land zu verlassen.


    Und dann frage ich mich noch, wo der Unterschied ist, wenn man solch einen Austausch bei irgendeiner Organisation macht oder privat. Ist der Unterricht auf normal, öffentlichen Schulen in England schwerer als auf den Schulen, auf die Personen geschickt werden, die bei irgendeiner Organisation wie EF oder so sind.. Auch wäre es toll, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich einen Sprachtest oder was auch immer machen müsste.
    Wichtig ist auch, dass ich einmal sitzen geblieben bin, das heißt, ich bin wiederholt in Klasse 9. Wenn ich also nächstes Schuljahr (2006/2007) nach England ginge, in welche Klasse würde man mich dann versetzen. Mein Freund sagte nämlich, da es in England keine solche Regelung gäbe, würde man mich gleich in Klasse 11 stecken... Aber.. irgendwie macht das für mich keinen Sinn.


    Und für die, die denken, ich will nur bei meinem Freund sein und mir ein leichtes Leben in England machen, denkt falsch. Ich beschäftige mich mit dem Gedanken nach England zu ziehen seit ich 6 Jahre alt bin und ich denke, 10 Jahre Zeit des Nachdenkens sind ausreichend für einen Entschluss.. Ich bräuchte nur ein wenig Hilfe bei der Beantwortung meiner Fragen.


    Ich hör dann mal auf und ich hoffe ich habe nicht allzuviele dumme Fragen gestellt und euch mit meinem Blödsinn gelangweilt


    Danke schön.

    yo yo yo yo yo yo - i kill the rock rock rock rock yo then
    then she killed my brain brain brain brain brain brain brain brain
    nothing hurts anymore - nevermind... then she killed my brain