wieviele leute machen bei euch in der klasse ein auslandsschuljahr?

  • bei uns gehen nur n Freund von mir und ich in die USA...
    sonst geht aus der Stufe niemand... oder doch... eine geht für 3Monate nach Kanada...

  • Bei uns geht
    1 nach Großbritannien
    1 in die USA
    1 nach Costa Rica
    1 nach Argentinien
    1 nach Neuseeland
    und 1 (ich ) nach Australien.
    Letztes Jahr warens insgesamt nur 2, eine davon war in Panama und eine in den USA-

  • wow das ist ja mal ungewöhnlich Ine-Biene
    Das kommt echt nicht so oft vor. Zufälligerweise ist es bei mir auch so, dass eine aus der parallelklasse auch nach Italien geht aber auf eine schule, auf der man gar nicht italienisch spricht etc. ich glaub sie geht auch nicht hin, weil sie italien tollf indet sondern...keine ahnung, weil das so ne super schule ist .. whatever...zumindest find ich es kacke. mag aber auch sie überhaupt nicht gerne!!!


    Aber Italien rulez ^^

  • was mich wundert ist, dass aus meiner klasse / stufe niemand in die usa geht... hmm...^^ na ja vllt kommt das ja noch... schließlich haben die ja noch n weilchen zeit^^

  • also ich wohn in ner kleinstadt, da is austausch noch nich soooo verbreitet...
    in meiner stufe sin um die 90 leute, und davon gehen 3 leute weg (1, 2 wollten auch, ham sich dann aber wieder umentschieden oder so^^)


    eine aus meiner klasse geht in die usa (texas),
    eine aus meiner para geht für 3 monate nach El Salvador
    und ich geh nahc Costa Rica...


    also sin schon ziemlih wenig im gegensatz zu dem, was ich manchmal hör...
    so find ichs ganz okay, weil ich mit ner freundin drüber sprechen kann, aber es is nich so, als würde der AT von allen als "normal" angesehen wird.. des find ich manchmal schade - n ATJ is IMMER ne herausforderung, egal ob 1 aus ner schule weggeht oder 50 ... jeder macht individuelle erfahrungen und jeder wird echt ne herausforderung zu meistern haben...
    deswegen find ichs schade, wenn leute denken, sowas wär "normal".....

  • also in meiner klasse geht außer mir nur 1 mädel ins ausland, nach ohio, usa. in meiner klassenstufe sinds insgesamt 18 leute, was bei 70 schülern in der klassenstufe doch schon ne erstaunliche zahl ist.

  • In meiner Klasse isses auch relativ heftig, genau 10 von 30 Leuten sind/waren/gehen weg, und ich hoffe mal, dass das, wenn wir alle wieder da sind, die Klassengemeinschaft verbessert. Auf jeden Fall bin ich auf die alle gespannt =)

  • ich bin zum Glück nicht die einzige aus meiner Klasse
    bei mir ist es ganz lustig, denn würde krümelmonster nicht in meine Klasse gehen würde ich kein ATJ machen. Sie hat mir nämlich AFS und YFU empfohlen und das waren Orgas die meine Eltern auch bezahlen konnten.
    krümelmonster geht in die USA, meine Freundin nach Kanada (aber nur 3 Monate meiner meinung nach viel zu wenig Zeit alles kennen zu lernen), und ich gehe nach Brasilien
    Das ist geil, weil wir können untereinander immer über Probleme und so reden

  • Also in meiner klasse gehn dieses jahr
    2 mädels nach Amerika (eine davon is JEBA)
    1 mädel nach Neuseeland (ich)


    nächstes jahr wollen
    1 mädel nach AUS
    1 mädel nach irland oder Argentintien


    Alle diese Mädels sitzen in einer Bankreihe, sind befreundet und retten den Englischunterricht, weil sie fast die einzigen sind die sich melden. Unsre Englischlehrerin is schon leicht verzweifelt. *g*
    Was mit meiner stufe is weiß ich nich
    lg Tine

    "There's no stop in curiousity... I wanna turn the whole thing upside down..."

  • also aus meiner klasse bin ich die einzige, und in der stufe gehen zwei nach amerika (eine nach chicago, der andere nach detroit), zwei nach england und öhhhm... ich glaub das wars auch schon, evtl. könnte es sein dass noch eine nach frankreich geht... also mit mir 5 bis 6 leute.

  • Aus meiner Klassenstufe fahre nur ich, soweit ich weiß. Von meiner Schule waren aber auch früher schon Leute im Ausland.

  • ich weiss nur von einem aus meiner klasse das er in die usa geht, aus der para wollten mal welche nach nz aber war wohl eher ne eintagsfliege...
    hatte am mitwoch mei gespräch und die meinte das bei ihr fast nur mädels gewesen wären...

  • Bei mir gehn auch ganz ganz wenige


    ich weiß das aus meiner Klasse ein Mädchen nach Chile geht für ein halbes Jahr, aber halt privat (Die bildet sich jetzt schon sonst was drauf ein *grr*). Eine ist grade in Australien.
    Dann halt ich nach Südafrika.
    Vielleicht gehen noch zwei aus der Paralell Klasse nach Norwegen/Finnland und ein Mädchen nach Frankreich...


    Ich glaube es wissen nur ganz wenige das sie es machen könnten und wie das überhaupt funktioniert. Die meisten sagen das das angeblich ja eh nur Streber machen (obwohls ja net stimmt, ich zähl z.B. nicht dazu ) also soll heißen die sind sich zu cool dafür, ich denke die haben eher Angst davor aber...

  • Also bei uns sind die eher so von der Sorte "Du gehts ins ausland? Ich auch!!" Aber... die mahcen das nicht... die kümmern sich nicht drum, und nach 2 Wochen haben die den 'wunsch' eh vergessen...
    Ich bin ja halt jetz inner 9, also ändert sich vllt noch was^^...
    Bis jetzt:
    Ich - Südafrika
    ne freundin - schweden (hat aber noch kein gespräch gehabt)
    mitschülerin - neuseeland (hat sich noch nichmal beworben)


    dann will noch einer nach kanada, aber ich glaub nich dass das klappt bei ihm, weil er ein ziemlicher rassist ist und auch sonst seit der 6. klasse jedes jahr versetzungsgefährdet ist,etc...
    na ja, einer will vielleicht nach spanien aber nur um spanisch zu lernen... nicht mit kultur kennen lernen und so... aber das wird denk ich mal bei ihm auch nix^^
    einer aus der paralel will nach england, aber ich glaub das hat er in ein paar wochen auch schon wieder vergessen^^
    na ja, ansonsten will eine noch nach südafrika aber ich glaub das hat sie mitlerweile auch shcon vergessen...^^

  • Also mir erzählen voll viele das sie das toll finden und fragen auch nach und sind interessiert, aber wenn das so weitergeht, bleib ich die einzige, wobei ichs mir bei einer noch vorstellen kann...=)
    Jetzt aus meiner Klasse, Jahrgang kp.