Wie wähle ich die richtige schule?

  • ach ja was ich vergessen habe, wie ich das verstanden habe willst du ja dort direkt deinen abschluss machen. also achte drauf, dass die schule áusländern erlaubt A levels uz machen und bereite dich am besten schonmal darauf vor! ich bin auch grad dabei mir die unterlagen von schulen anzuschauen (gehe aber mit orga) und das ist echt ziemlich kompliziert. du kannst ja auch auf eine IB schule gehen, wobei die natürlich teurer sind. aber dieser Alevel kram und so ist echt komisch.....im ersten jahr macht man ja ASlevels und ich glaub um für ein fach zugelassen zu werden braucht man so und so viele GCSEs oder so....also bei mir steht zumindest immer "5 GCSEs required for this subject" oder sowas in der art. also achte auf jeden fall drauf dass du das vorher klärst!! denn sonst kannst du das mit dem abschluss wohl vergessen in england....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hey! wieso scheribst du das ins elternforum? sollen jetzt nur die eltern antworten? ich hoffe nicht....denn ich antworte jetzt
    also du hast schon eine unterkunft. ist es eine gastfamilie? oder nur ein wohnheim oder so? wenns eine gastfamilie ist, dann frag die familie doch mal welche schulen sie kennen in der umgebung und schreib die an. oft sind dann da schon viele informationen was fees und so angeht. manchmal sogar gleich ein online formular mit "application" . hier sind mal zwei beispielseiten (jez einfach mal willkürliche schulen) http://www.tauntons.ac.uk/index.asp oder www.tavistockcollege.devon.sch.uk wenn man im internet kein formular ausfüllen kann oder so dann wirst du dort wohl anrufen müssen oder halt ne email oder nen brief oder so hinschreiben. übrigens, im internet kannst du ja auch direkt nach schulen suchen. es gibt so seiten (die findet man über google ) da stehen von jeder grafschaft alle schulen aufgelistet, in welchem ort sie halt liegen und so. dann musst du halt noch nach der schulhomepage googlen

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • naja, wenn du schon weisst wo du wohnen wirst ist es wohl am besten in der Umgebung dort nach Schulen zu suchen, wahrscheinlich solltest du auch die Leute bei denen du wohnen wirst nach Schulen fragen. Wenn du dann eine gefunden hast heisst es mit denen Kontakt herstellen, am besten entweder durch deine Familie dort oder su selbst per Telefon.
    Dann siehst du schon weiter, auch von den kosten her und so.

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Hi ich wollt mal Fragen wie das ist:,also ich will auch nach england um dort mein abi zu machen und ich habe schon eine unterkunft! Wie finde ich jetzt eine schule?und wie bewerbe ich mich?
    Würde mich über tips freuen!!!! null