Was haltet ihr von EF?

  • Quote

    das meiste, was ich von EF gehoert hab, war schlecht.
    Kann man auch ueberall im Forum nachlesen.
    Was mir aber noch einfaellt: Kann gut sein, dass EF nen guten Eindruck machen am Anfang, weil ich gehoert habe, dass EF Deutschland nicht mal sooo das Problem ist. Die richtig dicken Probleme kommen erst im Ausland, bei deren "Partner"orga, die ja so weit ich weit EF selbst ist. Ab da sollen die angeblich ziemlich abkacken.


    so wars bei mir zumindest.....

  • meine schule in Kanada organisiert auch immer Auslandsfahrten mit EF, die letzten 2 Jahre sind die recht chaotisch verlaufen

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Ich bin gerade dabei, mich ein wenig über Sprachreisen und so zu informieren, also halt in den Ferien für ein paar Wochen weg fahren, Sprachunterricht zu bekommen und Nachmittags dann Freizeitangebot mit internationalen Jugendlichen. Und was EF da so Anietet und Vorstellt hört sich halt schon ziemlich gut an. Und sie haben auch das größte Angebot.
    Aber wie du schon gesagt hast, Seek Me, kann es halt sein, dass des halt nur hier in Deutschland so ist und in dem Gastland ist dann alles total unorganisiert.

  • das meiste, was ich von EF gehoert hab, war schlecht.
    Kann man auch ueberall im Forum nachlesen.
    Was mir aber noch einfaellt: Kann gut sein, dass EF nen guten Eindruck machen am Anfang, weil ich gehoert habe, dass EF Deutschland nicht mal sooo das Problem ist. Die richtig dicken Probleme kommen erst im Ausland, bei deren "Partner"orga, die ja so weit ich weit EF selbst ist. Ab da sollen die angeblich ziemlich abkacken.

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • zu EF hab ich auch schon einiges negatives gehört, aber nicht nur zu den High School Programmen. Bei den Sprachreisen hat eine Freundin von mir mitgemacht und die meinten, alles wäre ziemlich unorganisiert gewesen.
    Aber ich denke mal jede Organisation hat ihre Vor- und Nachteile und ich kann mir nicht vorstellen das EF nur schlecht sein soll

  • Okay, vielen Dank für eure ganzen Meinungen.
    Ich denke, ich werde mich jetzt auch noch über ein paar andere Organsisationen informieren, um einen Vergleich zu haben und dann werde ich mich für die entscheiden, die mir am besten gefällt und am meisten zusagt.

  • und es gibt j auch viele, dich im internet waren, bevor sie überhaupt gefahren sind

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • viele sagen ja "man hört im internet nur so viel negatives über EF weil eigentlich nur die in foren gehn die auch probleme haben, die denen es gut geht müssen ja gar nicht erst in ein forum schreiben" oder sowas.....naja trotzdem gibt es ja doch einige die im internet sind "OBWOHL" sie keine probleme haben während dem jahr...

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • das negative fällt nun mal mehr auf als das positive...ef is groß(ihr wisst schon...) dann umso mehr...
    ich hab auch einige negative dinge über AIFS gehört fahr jetzt trotzdem mit denen.
    ne freundin fährt mit ef und die hat noch nix negatives zu berichten, im gegenteil


    letztendlich muss man nach seinem gefühl gehen und entscheiden was für einen selber richtig erscheint.

  • Jap, so kann man es glaub ich formulieren... Zu DFSR: ich war bei denen bei einem Bewerbungsgespräch für Australien und wenn ich nach AUS gegangen wäre, wäre ich auf jeden Fall mit denen Gefahren, denn die haben einen echt guten Eindruck auf mich gemacht.
    EF? Na ja, kann auch gut gehen, aber ich persönlich würd nicht mit denen fahren...

  • Mhm... natürlich kann man bei jeder Organisation Glück und Pech haben... aber da ich jetzt schon so viele negative Einträge zu EF in diesem Forum gelesen hab, hat mich des doch ziemlich abgeschreckt...

  • die sind aber nur solange freundlich, bis sie dein geld sicher haben,
    wenns dann probleme gibt dann helfen sie nicht weiter
    aber ich hab auch ein paar freunde die grade mit ef lossind und dabei recht zufrieden..

  • kathy88 is mit denen in Kanada und basti-g-canada war mit denen in kanada, und soweit ich weiss, sind beide happy

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.